Ärgerlich Ärgerlich

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tommy1972, 06.05.2008.

  1. #1 tommy1972, 06.05.2008
    tommy1972

    tommy1972

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck 23568 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 130PS
    Werkstatt/Händler:
    Mallentin
    Kilometerstand:
    88000
    Guten Tag @ All ,

    Ich war vor kurzem bei meinem freundlichen ........! Um den Fahrer Sitzbezug zu wechseln lassen (Garantie)!

    Nun habe ich am nächsten Tag meinen kleinen bei meinem freundlichen abgeholt und bin nach Hause gefahren(ca.25KM). Zuhause steige ich aus, mache die Tür zu und mir fällt auf das an der hinteren linken Tür ein ca. 2cm langer Kratzer ist der vor meinem Besuch beim freundlichen noch nicht war. Unter anderem ist wenn man von der seite guckt auch noch eine kleine beule in der Tür. Ich rufe natürlich gleich beim Händler an der natürlich alles aufnimmt aber sich erst am Montag darum kümmern kann. Am Montag dann sagte mann mir das ich den Schaden an meinem Pkw an Ort und stelle reklamieren hätte müssen ?( . Und das der freundliche nicht dafür aufkommt! X( :cursing:

    Ich bin Stocksauer, und frage mich die ganze Zeit was ich nun dagegen machen kann???



    Ob mir in der COMMUNITY Jemand helfen kann??? Oder hat vielleicht jemand von Euch schonmal das gleiche Problem gehabt?



    Mit Sonnigen Grüssen aus HL von

    Tommy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 06.05.2008
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo Tommy,

    ist wirklich sehr ärgerlich was Dir da passiert ist. Ich hatte vor Jahren so ein Problem. Auf dem Türschweller waren Kratzer, als wäre ein Schraubezieher mit der Spitze draufgefallen. Ist mir allerdings beim Einsteigen sofort aufgefallen. Damals hat es die Werkstatt neu lackieren lassen, auf deren Kosten.
    Leider ist es so, wie der "Freundliche" sagt. Du hättest bei Übergabe deinen Wagen kontrollieren müssen, sobald du vom Hof bist, ist er raus aus der Verantwortung. Vergleichbar mit einer Fahrt durch die Waschanlage, wenn du Kratzer oder abgerissene Teile nicht sofort beanstandest, gehst du leider leer aus.

    Vielleicht lässt dein Freundlicher mit sich reden und ihr teilt euch die Kosten als Kulanzlösung?! Oder er machts zum Selbstkostenpreis... Redet miteinander! Aber bitte sachlich-freundlich, denn Kulanz ist der gute Wille der Werkstatt, das wird häufig vergessen :!:

    Viel Glück, SuperbRS
     
  4. #3 tommy1972, 06.05.2008
    tommy1972

    tommy1972

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck 23568 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 130PS
    Werkstatt/Händler:
    Mallentin
    Kilometerstand:
    88000
     
  5. #4 stefan br, 06.05.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich würde es einfach mal versuchen, mit dem Händler zu reden. Wenn er nicht bereit ist den Schaden zu übernehmen, sieht es schlecht für dich aus.
     
  6. #5 reddriver, 06.05.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Denke auch, mit dem Freundlichen mal in Ruhe und Sachlich darüber reden. Hat er den Schaden verursacht sollte er soviel Arsch in der Hose haben und kein Primborium darum machen und ihn auf eigene Kosten beseitigen.
    Stellt sich die Werkstatt aber stur, haste schlechte Karten, denke ich. Dann bleibt nur der Gang zum Anwalt und ein Wechsel der Bude.
    Aber Kopf hoch, jede Werkstatt sollte heutzutage bemüht sein, ihre Kunden zu halten. :thumbsup:
     
Thema:

Ärgerlich Ärgerlich

Die Seite wird geladen...

Ärgerlich Ärgerlich - Ähnliche Themen

  1. Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.

    Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen da ich etwas ärger mit meinem 2016er Rapid habe. Hatte Wasser in der Kofferraummulde. Kam wohl durch ein...
  2. Citigo: Hattet Ihr Ärger? Seid ihr zufrieden?

    Citigo: Hattet Ihr Ärger? Seid ihr zufrieden?: Hallo, ich bin neu hier und noch kein Skoda-Besitzer. Aber vielleicht demnächst. In der absolut engeren Auswahl ist der Citigo (Cool Edition) mit...
  3. Dance-Radio verkauft und nun Ärger...

    Dance-Radio verkauft und nun Ärger...: Hallo, ich habe das Dance aus meinem Roomi verkauft. Nun will der Käufer meine Fahrgestellnummer haben, um diese an seinen Onkel weiterzugeben,...
  4. ARG-Ventil beim O2 1,6 FSI Motor

    ARG-Ventil beim O2 1,6 FSI Motor: Hallo Leute ! hab ein Problem mit meinen AGR-Ventil , hab was gefunden das man sie reinigen kann. Das war den Dieselmotoren. Meine Frage geht...
  5. ARG Ventil

    ARG Ventil: Hi Leute, kann ich das ARG Ventil einfach 1 zu 1 tasuchen ?? Muss ich auf etwas achten ?? Wie stell ich eigentlich fest das das ARG Ventil defekt...