Ärger SAD Antwort !!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von tiefflieger666, 13.01.2011.

1. #1 tiefflieger666, 13.01.2011
    tiefflieger666

tiefflieger666

Fahrzeug:
    VW Caddy - Firmenwagen
    Werkstatt/Händler:
    Mollerbil
    Kilometerstand:
    480
    Hallo allesamt.

So nachdem ich eigentlich mit meinem Dicken glücklich und zufrieden bin es aber eine Kleinigkeit gibt die mich von Anfang an ärgerte bitte ich euch nun mal um eure Meinung und eventuell Hilfe.

Mein Dicker ist in Elegance Ausstattung mit den Dekorleisten in Holzoptik versehen. Bei einer gibt es ein mich sehr störendes Detail. Die Leiste links neben dem Warnblinkschalter ist schlecht verarbeitet, und zwar direkt an dem Schalter. Dort sieht die Leiste aus als wäre sie schon 10Jahre alt und man hat jeden Tag ordentlich drüber gerubbelt. Die Dekofolie sieht :?: einfach abgegriffen aus :?: und dort glänzt diese auch nicht so schön wie bei den anderen.
    Mein :) hat dieses beabstandet und eine neue Leiste bestellt, diese hatte aber den selben Fehler.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch so eine Leiste verbaut, stört es euch auch/ oder nicht und wenn ihr sie beanstandet habt was hat euch euer :) gesagt?

Würde gerne Fotos mit der Macke einstellen, ist aber leider auf den Fotos die ich gemacht habe nicht gut zu sehen.

Mich stört dieses Detail immens, leider äußert sich Skoda D mit " Stand der Technik" was mir natürlich nicht zusagt.

Vielleicht könnt ihr ja mal schauen wie es bei euch so ist und mir ne rückmeldung geben. Dann kann ich wenigstens sagen ob ich als einziger das Problem habe oder ob ich extrem sensibel reagier und viell. einen an der Waffel habe :wacko: :wacko: :wacko:

Besten Dank euch schon mal

Guido

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 13.01.2011
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Den von Dir beschriebenen Fehler habe ich nicht an meinem Holzdekor. Ich kann aber gut verstehen, dass dies ziemlich störend sein kann. Warum die bestellte Leiste von deinem Händler den selben Fehler aufwies könnte Zufall sein...Hat er denn nochmal eine bestellt? Und die Ausrede "Stand der Technik" scheint wohl jetzt die Standart Antwort bei Skoda zu sein. Die gibts nämlich neuerdings auch bei Fehlern mit dem DSG.

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich liebe die Aussage "Stand der Technik". Ich grstuliere meinem Händler, dass ich kein Neuwagenkäifer bin. Würde ich >40.000,- Euro auf den tresen legen und würde bei irgendeinem Mangel diese Antwort erhalten, würde mir wohl das Hemd platzen.
    Die Aussage "Stand der Technik" zieht übrigens bei den Marken mit Premiumanspruch nicht mehr grundsätzlich gemäß eines Gerichtsurteils das Mercedes kassiert hat. Aber Skoda macht hoch offiziell ja noch nicht auf Premium, also dürfen die das scheinbar.

5. #4 tiefflieger666, 13.01.2011
    tiefflieger666

tiefflieger666

Fahrzeug:
    VW Caddy - Firmenwagen
    Werkstatt/Händler:
    Mollerbil
    Kilometerstand:
    480
    Ja habe auch das Gefühl das Stand der Technik die Eierlegende Wollmilchsau für Skoda geworden ist.

Ja hat ne weitere bestellt die aber nicht geliefert wurde, er hatte natürlich Kontakt mit Skoda aufgenommen und nun ist es ein "schwebendes Verfahren" und die neue wird bis zur klärung nicht geliefert :cursing:

6. #5 daxbauer, 13.01.2011
    daxbauer

daxbauer

Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
    was kostet denn so ein Teil?

-

7. #6 digidoctor, 13.01.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    StandarD bitte!

8. #7 tiefflieger666, 13.01.2011
    tiefflieger666

tiefflieger666

Fahrzeug:
    VW Caddy - Firmenwagen
    Werkstatt/Händler:
    Mollerbil
    Kilometerstand:
    480
    Keine Ahnung ?( aber was tut das zur Sache???

9. #8 daxbauer, 13.01.2011
    daxbauer

daxbauer

Fahrzeug:
    sollte es ein 5€ Teil sein lohnt die Aufregung nicht, dann soll es der Händler unbürokratisch übernehmen

warum streitet eigentlich immer alle Welt mit Skoda?

der Händler ist für die Gewährleistung zuständig, und nicht der Hersteller....

-

10. #9 tiefflieger666, 13.01.2011
    tiefflieger666

tiefflieger666

Fahrzeug:
    VW Caddy - Firmenwagen
    Werkstatt/Händler:
    Mollerbil
    Kilometerstand:
    480
    Na mit Alfa Romeo etc. brauch ich da wohl nicht zu streiten :P

11. Neko

Neko

Nur leider will das seltens ein Händler wahrhaben/verstehen, dass, wenn der Fehler von Anfang an war, es sich nicht um die freiwillige (Skoda kann entscheiden, was gemacht wird!) Skodagarantie, sondern um gesetzlich verankerte Gewährleistung des Händlers handelt!
    Hatte selbst solch ein Gespräch - nach X-Gesprächen mit dem Werkstattleiter bestand ich auf ein Gespräch mit dem GF, der prompt sagte:"... dann können Sie ja Skoda Deutschland verklagen ..."
    Erst auf meine ausführliche Belehrung bzgl. Gewährleistung und den erfolgten Schriftwecheln mit der Werkstatt - mit meinem dezenten Hinweis, er solle sich besser mal von seinen Unternehmensanwälten hierzu beraten lassen, fiel beim GF zusehends der Kiefer tiefer und es wurde eine Lösung gefunden!

12. #11 daxbauer, 14.01.2011
    daxbauer

daxbauer

Fahrzeug:
    Der Händler hat das Vorhandensein des Fehlers doch bereits eingestanden, sonst hätte er ja schließlich keine Ersatzteile bei Skoda bestellt bzw. einen Garantieantrag gestellt.

Wenn er der Meinung wäre, es läge kein Fehler vor, würde er dies dem Kunden sagen und nichts weiter unternehmen.

Oder er hätte den Kunden darauf hingewiesen, dass seiner Meinung nach kein Mangel vorliegt, er aber trotzdem den Garantieantrag des Kunden weiterleitet.

Man sollte in so Fällen immer direkt Gedächtnisprotokolle anfertigen, was die Mechaniker, Meister, Serviceleute dazu gesagt haben.

-

13. #12 DerFinsch, 14.01.2011
    DerFinsch

DerFinsch

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 CR, Elegance + ein paar nette Gimmicks in Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Weiz
    Wobei ich mir ganz wertfrei immer die ganze Story anhören möchte.
    Die Frage für mich bei den ganzen "Shice-Skoda-Threads" ist wie hat der TE von Anfang an reagiert.
    Ist er zum Händler gegangen, hat von dem Mangel berichtet oder direkt mit Schreiben an Skoda inkl. Drohung mit Rechtsschutzversicherung?
    Vl. ist mein Händler auch einer von den ganz kulanten oder guten...ich hab bis dato noch nix extra gebraucht, aber die Art und Weise wie der Kauf abgelaufen ist bzw. was mir Bekannte und Kollegen über den Händler gesagt haben, sind solche Probleme (sofern für den Händler machbar) nie ein Problem gewesen.

Ich möchte niemanden angreifen, aber oft ist es so, dass der Ton die Musik macht.

14. #13 superb-fan, 14.01.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ja das ist mittlerweile die STandart Antwort, aber bei allen Herstellern. Mein Civic vorher hatte vibrierende Außenspiegelgläser ab 120KMH und wurde immer stärker. Haben die versucht zu dämmen und trotzdem nicht viel besser. Da ich andere Felgen drauf hatte wie Standart, war auch die Aussage, Stand der Technik, kann man nix machen...

15. #14 digidoctor, 14.01.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    StandarD

16. #15 superb-fan, 14.01.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    so kann man auch auf seine Beiträge kommen 8o

17. #16 tiefflieger666, 15.01.2011
    tiefflieger666

tiefflieger666

Fahrzeug:
    VW Caddy - Firmenwagen
    Werkstatt/Händler:
    Mollerbil
    Kilometerstand:
    480
    Bin ganz freundlich zum Händler gegangen, habe mit ihm über die Leiste gesprochen, er hat sie sich angesehen mir zugestimmt und mir zugestimmt. Ist bis heute nicht anders. Kann meinem Händler keinen Vorwurf machen was dies angeht. Er selbst hat noch nicht darauf geachtet, haben uns aber dann nen weiteren Kombi und die Limo mit Holzdekor angesehen, Kombi hat den selben Fehler, die Limo (Bjhr 2008) nicht.

Habe zum :) nen guten Kontakt und habe Skoda selbst per Email kontaktiert und die 2 Fehler ( NSW) beschrieben weder mit Anwälten oder sonst was gedroht.

Dies sollte auch kein Sch... Skoda Thread werden sondern nur ein Frage/Hilfe Kontrakt.Denn dafür ist dieses Forum ja gedacht, austausch über alles was das Thema Skoda angeht!?!?!? Habe bis vor kurzem immer gesagt Skoda= neverever, aber bin jetzt schon traurig darüber sollte VW es durchziehen Skoda nur noch gegen Dacia und Co. aufzustellen Aber das wäre ein anderer Thread.

Bin mit Auto, Händler und Skoda D zufrieden, Nur so eine standard Antwort "Stand der Technik" ist m.E. für jeden Autohersteller eine Frechheit.

Stand der Technik bedeutet für mich das es aus heutiger Sicht mit der vorhandenen Technik nicht anders möglich ist. Dann müssten dieses aber auch bei anderen Herstellern sein.

Da mir ja mangels weiteren Exemplaren von SC`s der Vergleich fehlt hatte ich um eure Hilfe gebeten. Dann wenn der größte Teil der SC Besitzer die selbe Macke haben kann es ja wirklich sein das Skoda dieses Problem im Gegensatz zu anderen Herstellen nicht in den Griff bekommt. Sollte es aber nur vereinzelt auftreten kann man halt auf diejenigen verweisen bei denen alles gut ist.

Deswegen nochmal die Frage wie sehen eure Dekorleisten aus :?: :?: :?:

18. #17 octavia-rs.com, 15.01.2011
    octavia-rs.com

octavia-rs.com

Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Ich kann mich über meinen :) (Walter aus SÖM) auch nicht beschweren, absolut top, das Autohaus. ABER !!!!!!!!!!!!!! Jeder Händler MUSS bevor er irgendwas repariert, von Skoda das Okay bekommen...zumindest das Okay, dass er die Kosten und die Materialien bezahlt bekommt. Tut er das nicht, isses sein Bier, aber es wird ihn auch ned mehr lange geben...da liegt der Hasi begraben :D

Deshalb streitet man sich dann doch oft mit Skoda, die unter großem Kostendruck beim 2. Mal meist die GWL ablehnen und dann mit der StandarD Ausrede kommen, dass es Stand der Technik sei. Wenn man nun nen Advokaten bemüht, dann muss man mit dem Händler ins Gericht und der kann nix dafür, dass Skoda so nen Mist verzappt.

Ende vom Lied ist: Man hat es wieder erfolgreich geschafft, nen Kunden zu vergraulen, der warscheinlich in Zukunft woanders kauft.

19. #18 Roomidriver1706, 15.01.2011
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

wie blöT ist das denn :thumbup: hast du keine anderen Hobbys :?: :?:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 digidoctor, 15.01.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    doch

22. #20 DerFinsch, 15.01.2011
    DerFinsch

DerFinsch

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 CR, Elegance + ein paar nette Gimmicks in Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Weiz
    aber warum hat dein Händler nicht einfach noch eine Leiste bestellt und den Fehler behoben?

Thema:

Ärger SAD Antwort !!!!

Die Seite wird geladen...

Ärger SAD Antwort !!!! - Ähnliche Themen

1. Kurze Frage - schnelle Antwort

Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  2. Keine Antwort möglich ?

Keine Antwort möglich ?: Hallo Warum kann ich hier nicht antworten ? http://www.skodacommunity.de/threads/oelwechsel-unsinnig.35385/ Gruß Tom
  3. Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.

Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen da ich etwas ärger mit meinem 2016er Rapid habe. Hatte Wasser in der Kofferraummulde. Kam wohl durch ein...
  4. Citigo: Hattet Ihr Ärger? Seid ihr zufrieden?

Citigo: Hattet Ihr Ärger? Seid ihr zufrieden?: Hallo, ich bin neu hier und noch kein Skoda-Besitzer. Aber vielleicht demnächst. In der absolut engeren Auswahl ist der Citigo (Cool Edition) mit...
  5. Dance-Radio verkauft und nun Ärger...

Dance-Radio verkauft und nun Ärger...: Hallo, ich habe das Dance aus meinem Roomi verkauft. Nun will der Käufer meine Fahrgestellnummer haben, um diese an seinen Onkel weiterzugeben,...