Ärger mit Funk-FB

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von popans, 24.06.2003.

1. popans

popans Guest

Hallo zusammen!

Habe ein kleines Problem, mit der Funk-FB meines gestern erworbenen Fabias:

Manchmal geht sie, manchmal nicht.

Zum Beispiel will ich den Wagen öffnen und nichts funktioniert. Muß ihn dann manuell öffnen (die bei dieser Gelegenheit durchgeführte Schlüsselsynchronisation hat übrigens auch zu keinem Erfolg geführt).
    Fahre ich nun mit dem Auto, und steige dann aus, funktioniert die FB wieder.
    Will ich dann nach längerer Zeit wieder ins Auto, geht die FB wieder nicht. Bin ich dann wieder gefahren, geht sie wieder......

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6Y

6Y Guest

Macht meiner manchmal auch.

Nach einigen kleineren Elektronik-Merkwürdigkeiten hab' ich das mal prüfen lassen. Ergebnis: Airbag-Steuereinheit über'm Jordan. Das KANN einige Spinnereien auslösen. Lt. AutoBild gilt das System des Fabia als "zickig", was die Sache ziemlich genau trifft. :teufelchen:

Bin mal gespannt, ob ich nach dem Tausch der Einheit immer noch zum Vorglühen angehalten werde bzw. die Bude nicht abgeschlossen bekomme.

Kann, könnte, wäre möglich...

4. Foxboy

Foxboy Guest

Check mal, ob Du in einer Gegend mit starkem Elektrosmog wohnst.

Respektive: Fahr mal an ein "Ruhiges Örtchen", wo keine Leitungen, Antennen und Schüsseln stehen, ob die FB dann auch noch spinnt.

Fox

5. popans

popans Guest

Habe den Wagen heute für zwei Stunden beim Skoda-Händler gehabt.

War ein Fehler beim (von mir selbst durchgeführten) Radioeinbau. Da waren wohl irgendwelche Kabel vertauscht.

Da das ganze kein Garantiefall ist, darf ich nun 66,- € für eine 3/4-Stunde Arbeit bezahlen. Das ich das nicht umsonst kriege, ist mir auch klar, finde aber 20 - 30 € hätten es wohl auch getan..... :stinkig:

Ist das der normale Satz???? (Der Herr meinte, eine Stunde koste satte 82,- €)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ärger mit Funk-FB

Die Seite wird geladen...

Ärger mit Funk-FB - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  2. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  3. Funk ZV einbauen

Funk ZV einbauen: Hallo, Ich bin neu hier. Und hoffe das ich nicht gleich gegen Board regeln verstoße. Ich würde gerne in mein fabia combi bj 2002 eine funk ZV...
  4. Original Funk-ZV mit Klappschlüssel transplantieren

Original Funk-ZV mit Klappschlüssel transplantieren: Moin. Unser 2001er Elegance mit Klappschlüssel-Zentralverriegelung wurde von hinten zerknittert. Nun haben wir Ersatz in Form eines 2001er Comfort...
  5. Fahrertür geht nicht über FB auf .

Fahrertür geht nicht über FB auf .: Hallo Hatte gestern das Problem das meine Tür ( Fahrertür ) nicht über die Fernbedienung auf ging ,erst als ich mit dem Schlüssel auf und zu...