Ärger mit FFB!

Diskutiere Ärger mit FFB! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich bin neu bei euch und hab mal die Suche bemüht,aber nichts zutreffendes gefunden(vielleicht war ich zu blöd),jedenfalls kann ich...

  1. #1 Vogtländer, 08.05.2009
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo Leute,

    Ich bin neu bei euch und hab mal die Suche bemüht,aber nichts zutreffendes gefunden(vielleicht war ich zu blöd),jedenfalls kann ich nicht mehr mit der Fernbedienung aufsperren.Nur wenn man übers Schloss sperrt.Die Batterie is schon neu,Synchronisierung wurde auch schon versucht,ohne Erfolg.Vielleicht wisst ihr Hilfe oder n Link zu nem Thread den ich nicht gefunden habe.

    Vielen Dank im Vorraus ;)
     
  2. #2 skodabauer, 08.05.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Lass mal in den Messwerteblöcken des Komfortsteuergerätes prüfen,ob das Signal überhaupt empfangen wird. Wird keins empfangen ist trotz neuer Batterie von einer defekten Sendeeinheit auszugehen.

    Wie hast du den die Anpassung durchgeführt?
     
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Geht es um die werksseitige Funkfernbedienung oder die original Nachrüstvariante ? Bei letzterer gibt es nämlich schon mal öfter Probleme ... - ich kenne es von einem Freund, dem ich einen Skoda Fabia über unser Haus beschafft hatte und bei dem nun immer wieder mal die nachgerüstete, originale FFB streikt.
     
  4. #4 Lutzsch, 08.05.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Schon mal den Zweitschlüssel getestet?
     
  5. #5 Vogtländer, 08.05.2009
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Also es ist die orginale mit Klappschlüssel.Sowie erst als auch Zweitschlüssel wollen nicht...
    Komm ich in die Messwertblöcke mit nem Universellen Tester oder brauch ich zwingend VAS?
     
  6. #6 skodabauer, 08.05.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Sollte eigentlich auch mit VAG-COM u.ä. gehen. Adresswort 46 Messwerteblock 13.
     
  7. #7 Vogtländer, 09.05.2009
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Gab es denn in der Vergangenheit Fälle,in denen das Steuergerät die Hufe gerissen hat?
     
  8. #8 Vogtländer, 13.05.2009
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Also Schlüssel gehen beide.Muss ich wohl davon ausgehen das der Empfänger fürn Funk kaputt ist...Wie sieht das Teil aus und wo kann man sowas gebraucht beziehen?
     
  9. #9 Vogtländer, 22.05.2009
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Also ich war mal mitm VAG-Com drin,jedoch keine Reaktion beim betätigen der Tasten.Codieren+Recodieren brachte auch keinen Erfolg.Also ist wohl von einem Defekt im SG auszugehen?!
    Edit: kurioserweise legt er sporadisch den Fehler Schlüsselprogrammierung falsch ab,wenn man das jedoch versucht gehts nicht.Oder ich versuche falsch zu programmieren...
     
  10. #10 Vogtländer, 24.05.2009
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    *push*
     
  11. Ohni

    Ohni

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Klingt wie bei mir. Da war's das Komfortsteuergerät. Das Ding sitzt unter dem Lenkrad.
    Gebraucht wird eher schwierig, da die Ausführung des KSGs abhängig von der Austattung ist; will heißen: 2 oder 4 el. Fensterheber, Alarm - ja oder nein, unsw.
    Bei mir hat es immer kurz funktioniert, wenn man die ZV-Sicherung abgezogen hat. Sicherung drauf, FFB ging - 3 oder 4 mal. Dann hat's das KSG wieder verspult und ich musste wieder mit dem Schlüssel öffnen.

    Wenn Du ein KSG gebraucht kaufen willst, musst Du Glück haben, dass die Teilenummer genau übereinstimmt.
    Neu + Einbau und Anlernen kostet ca. 150 - 200 €
     
  12. #12 Vogtländer, 24.05.2009
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    reicht es nicht wenn ich ein "besseres" KSG einbau als ich hab?sagen wir in meinem fall vom facelift?!(selbstverständlich mit selbiger ausstattung)
     
  13. Ohni

    Ohni

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Puh, ich weiß nicht, ob das KSG wirklich Teile der Modellpflege war. Das kann Dir im Zweifel nur ein Skoda-Mensch sagen.
    Sollte es da was neueres (besseres) geben, immer rein damit. Vorausgesetzt, es ist wirklich das KSG. Ähnliche Fehler treten auch bei einem kaputten Türschloss (v. links) auf.
     
  14. #14 skoda79, 26.05.2009
    skoda79

    skoda79

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z mit LPG ab WERK
    bau einfach ein neues ksg ein und lerne deine ffb neu an das komforsteuergerät sitzt nicht unterm lenkrad es sitzt über dem gaspedal man muß die luftführung für die füße ausbauen ist nur eine schraube tork 20.habe ein ksg da.
     
  15. #15 Vogtländer, 26.05.2009
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    schreib mal pn mit teilenummer und preisvorstellung ;)
     
Thema:

Ärger mit FFB!

Die Seite wird geladen...

Ärger mit FFB! - Ähnliche Themen

  1. FFB nachrüsten ohne Ausbau der Türverkleidungen möglich?

    FFB nachrüsten ohne Ausbau der Türverkleidungen möglich?: Ich möchte am Fabia meiner Frau eine Funkfernbedienung für die ZV nachrüsten, allerdings habe ich einen höllischen Respekt vor den...
  2. Gebraucht gekauft und ein bisschen Ärger

    Gebraucht gekauft und ein bisschen Ärger: Mahlzeit, ich habe mir im Juli einen 2014er Octavia 3 gekauft. Bis jetzt bin ich mit dem Fahrzeug einfach nicht glücklich geworden und das...
  3. Einbau FFB

    Einbau FFB: Hallo, Bei meinem Fabia 6y5 funktioniert die ZV nur über das klassische Auf-und Zuschließen. Über Funk passiert garnichts Die Fernbedienung...
  4. DSG Ärger

    DSG Ärger: Habe unseren 2,0 TDI mit 60 tkm bei einer freien Werkstatt meines Vertrauens warten lassen. Nun nach weiteren 30 tkm 10 Monate später treten vor...
  5. Original FFB und Steuergerät nachrüsten

    Original FFB und Steuergerät nachrüsten: HallO! ich habe mir gestern nen 2008er Fabia (Combi) gekauft, mit ZV aber leider ohne FFB... Kein Problem dachte ich, bei meinem 2003er Polo...