Ärger mit FFB!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Vogtländer, 08.05.2009.

1. #1 Vogtländer, 08.05.2009
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo Leute,

Ich bin neu bei euch und hab mal die Suche bemüht,aber nichts zutreffendes gefunden(vielleicht war ich zu blöd),jedenfalls kann ich nicht mehr mit der Fernbedienung aufsperren.Nur wenn man übers Schloss sperrt.Die Batterie is schon neu,Synchronisierung wurde auch schon versucht,ohne Erfolg.Vielleicht wisst ihr Hilfe oder n Link zu nem Thread den ich nicht gefunden habe.

Vielen Dank im Vorraus ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 08.05.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Lass mal in den Messwerteblöcken des Komfortsteuergerätes prüfen,ob das Signal überhaupt empfangen wird. Wird keins empfangen ist trotz neuer Batterie von einer defekten Sendeeinheit auszugehen.

Wie hast du den die Anpassung durchgeführt?

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Geht es um die werksseitige Funkfernbedienung oder die original Nachrüstvariante ? Bei letzterer gibt es nämlich schon mal öfter Probleme ... - ich kenne es von einem Freund, dem ich einen Skoda Fabia über unser Haus beschafft hatte und bei dem nun immer wieder mal die nachgerüstete, originale FFB streikt.

5. #4 Lutzsch, 08.05.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Schon mal den Zweitschlüssel getestet?

6. #5 Vogtländer, 08.05.2009
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Also es ist die orginale mit Klappschlüssel.Sowie erst als auch Zweitschlüssel wollen nicht...
    Komm ich in die Messwertblöcke mit nem Universellen Tester oder brauch ich zwingend VAS?

7. #6 skodabauer, 08.05.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Sollte eigentlich auch mit VAG-COM u.ä. gehen. Adresswort 46 Messwerteblock 13.

8. #7 Vogtländer, 09.05.2009
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Gab es denn in der Vergangenheit Fälle,in denen das Steuergerät die Hufe gerissen hat?

9. #8 Vogtländer, 13.05.2009
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Also Schlüssel gehen beide.Muss ich wohl davon ausgehen das der Empfänger fürn Funk kaputt ist...Wie sieht das Teil aus und wo kann man sowas gebraucht beziehen?

10. #9 Vogtländer, 22.05.2009
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Also ich war mal mitm VAG-Com drin,jedoch keine Reaktion beim betätigen der Tasten.Codieren+Recodieren brachte auch keinen Erfolg.Also ist wohl von einem Defekt im SG auszugehen?!
    Edit: kurioserweise legt er sporadisch den Fehler Schlüsselprogrammierung falsch ab,wenn man das jedoch versucht gehts nicht.Oder ich versuche falsch zu programmieren...

11. #10 Vogtländer, 24.05.2009
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    *push*

12. Ohni

Ohni

Klingt wie bei mir. Da war's das Komfortsteuergerät. Das Ding sitzt unter dem Lenkrad.
    Gebraucht wird eher schwierig, da die Ausführung des KSGs abhängig von der Austattung ist; will heißen: 2 oder 4 el. Fensterheber, Alarm - ja oder nein, unsw.
    Bei mir hat es immer kurz funktioniert, wenn man die ZV-Sicherung abgezogen hat. Sicherung drauf, FFB ging - 3 oder 4 mal. Dann hat's das KSG wieder verspult und ich musste wieder mit dem Schlüssel öffnen.

Wenn Du ein KSG gebraucht kaufen willst, musst Du Glück haben, dass die Teilenummer genau übereinstimmt.
    Neu + Einbau und Anlernen kostet ca. 150 - 200 €

13. #12 Vogtländer, 24.05.2009
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    reicht es nicht wenn ich ein "besseres" KSG einbau als ich hab?sagen wir in meinem fall vom facelift?!(selbstverständlich mit selbiger ausstattung)

14. Ohni

Ohni

Puh, ich weiß nicht, ob das KSG wirklich Teile der Modellpflege war. Das kann Dir im Zweifel nur ein Skoda-Mensch sagen.
    Sollte es da was neueres (besseres) geben, immer rein damit. Vorausgesetzt, es ist wirklich das KSG. Ähnliche Fehler treten auch bei einem kaputten Türschloss (v. links) auf.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 skoda79, 26.05.2009
    skoda79

skoda79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z mit LPG ab WERK
    bau einfach ein neues ksg ein und lerne deine ffb neu an das komforsteuergerät sitzt nicht unterm lenkrad es sitzt über dem gaspedal man muß die luftführung für die füße ausbauen ist nur eine schraube tork 20.habe ein ksg da.

17. #15 Vogtländer, 26.05.2009
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    schreib mal pn mit teilenummer und preisvorstellung ;)

Thema:

Ärger mit FFB!

Die Seite wird geladen...

Ärger mit FFB! - Ähnliche Themen

1. Memory Funktion FFB

Memory Funktion FFB: Hallöchen, gibt es eigentlich eine Auflistung was die FFB alles speichern kann? (Sitzstellung etc...) Welche Vorraussetzung (außer...
  2. Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.

Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen da ich etwas ärger mit meinem 2016er Rapid habe. Hatte Wasser in der Kofferraummulde. Kam wohl durch ein...
  3. Citigo: Hattet Ihr Ärger? Seid ihr zufrieden?

Citigo: Hattet Ihr Ärger? Seid ihr zufrieden?: Hallo, ich bin neu hier und noch kein Skoda-Besitzer. Aber vielleicht demnächst. In der absolut engeren Auswahl ist der Citigo (Cool Edition) mit...
  4. Knopf Fahrerseite geht nicht mit FFB hoch.

Knopf Fahrerseite geht nicht mit FFB hoch.: Hallo zusammen, wir haben uns im Dezember einen Octavia 1u Kombi aus 2004 gekauft. Bereits bei der Probefahrt ging der Knopf nicht mit hoch. Der...
  5. Batterie der FFB wechseln

Batterie der FFB wechseln: Nabend Leute, mein Kombiinstrument zeigt mir an dass ich demnächst die Batterie des Schlüssels wechseln muss. Könnt ihr mir sagen was da für eine...