Ärger mit Einparkhilfe

Diskutiere Ärger mit Einparkhilfe im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Letztens meldete sich bei mir lautstark ein Warnton der Parksensoren (Natürlich nicht das normale Piepen , sondern der Fehlerton). Ich also ran...

  1. Hoschi

    Hoschi

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bassum bei Bremen 27211 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.8 Tiptronic mit Prince LPG Anlage
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Center Gehlsen , Syke
    Kilometerstand:
    156553
    Letztens meldete sich bei mir lautstark ein Warnton der Parksensoren (Natürlich nicht das normale Piepen , sondern der Fehlerton).
    Ich also ran an den Tester , und siehe da: Parksensor hinten rechts aussen, und hinten rechts innen ohne funktion.
    Wobei den Fehler vom inneren konnte ich löschen , den vom äusseren nicht.
    Sowas passiert schon mal , dachte ich mir , kaute einen neuen Sensor und ließ ihn einbauen.
    Rückwärtsgang rein , und siehe da. Schon wieder (bzw. immer noch) der Warnton ?( .
    Also wieder an den Tester. Und siehe da . Rechts Aussen war ok , aber rechts innen war wieder gemeldet.
    Naja , kost ja nix son Sensor X( . Also wieder einen gekauft und hinten rechts mitte eingebaut.
    Rückwärtsgang rein und ... IMMERNOCH der Warnton. Ran an den Tester und wieder : Hinten recht innen ohne Funktion .
    Liegt wohl nicht am Sensor. Hab mich aber dann weiter nicht drum gekümmert.
    Heute war der Supi wiedermal am Tester , und siehe da :( :( :( :( : ALLE Parksensoren hinten , ausser der neuen ganz rechts aussen , ohne Funktion. Nun glaub ich erst recht nicht mehr , das das an den Sensoren liegt.
    Habt Ihr irgendwelche Ideen , was das sein könnte.
    Vielleicht das Steuergerät kaputt ??? (Wo liegt das Einparkhilfen Steuergerät eigentlich?)
     
  2. #2 Superb79, 21.06.2008
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    Das Steuergerät ist im Kofferaum hinter der rechten Seitenverkleidung.
     
Thema:

Ärger mit Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Ärger mit Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor

    Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor: Hallo, wir hatten bei unserem Octavia II einen defekten Sensor (hinten links Mitte). Nach Austausch durch eine Werkstatt klingt der Lautsprecher...
  2. Problem einparkhilfe

    Problem einparkhilfe: Hallo, folgendes Problem bei meinem Superb2 ez 2014 Columbus : wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann piep der Einparkwarner ohne das ein...
  3. Fehlermeldung Einparkhilfe

    Fehlermeldung Einparkhilfe: Hallo, folgendes Problem : wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann piep der Einparkwarner ohne das ein Hindernis in der Nähe ist. Oft an...
  4. Gebraucht gekauft und ein bisschen Ärger

    Gebraucht gekauft und ein bisschen Ärger: Mahlzeit, ich habe mir im Juli einen 2014er Octavia 3 gekauft. Bis jetzt bin ich mit dem Fahrzeug einfach nicht glücklich geworden und das...
  5. DSG Ärger

    DSG Ärger: Habe unseren 2,0 TDI mit 60 tkm bei einer freien Werkstatt meines Vertrauens warten lassen. Nun nach weiteren 30 tkm 10 Monate später treten vor...