Ärger mit Einparkhilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Hoschi, 20.06.2008.

  1. Hoschi

    Hoschi

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bassum bei Bremen 27211 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.8 Tiptronic mit Prince LPG Anlage
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Center Gehlsen , Syke
    Kilometerstand:
    156553
    Letztens meldete sich bei mir lautstark ein Warnton der Parksensoren (Natürlich nicht das normale Piepen , sondern der Fehlerton).
    Ich also ran an den Tester , und siehe da: Parksensor hinten rechts aussen, und hinten rechts innen ohne funktion.
    Wobei den Fehler vom inneren konnte ich löschen , den vom äusseren nicht.
    Sowas passiert schon mal , dachte ich mir , kaute einen neuen Sensor und ließ ihn einbauen.
    Rückwärtsgang rein , und siehe da. Schon wieder (bzw. immer noch) der Warnton ?( .
    Also wieder an den Tester. Und siehe da . Rechts Aussen war ok , aber rechts innen war wieder gemeldet.
    Naja , kost ja nix son Sensor X( . Also wieder einen gekauft und hinten rechts mitte eingebaut.
    Rückwärtsgang rein und ... IMMERNOCH der Warnton. Ran an den Tester und wieder : Hinten recht innen ohne Funktion .
    Liegt wohl nicht am Sensor. Hab mich aber dann weiter nicht drum gekümmert.
    Heute war der Supi wiedermal am Tester , und siehe da :( :( :( :( : ALLE Parksensoren hinten , ausser der neuen ganz rechts aussen , ohne Funktion. Nun glaub ich erst recht nicht mehr , das das an den Sensoren liegt.
    Habt Ihr irgendwelche Ideen , was das sein könnte.
    Vielleicht das Steuergerät kaputt ??? (Wo liegt das Einparkhilfen Steuergerät eigentlich?)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb79, 21.06.2008
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    Das Steuergerät ist im Kofferaum hinter der rechten Seitenverkleidung.
     
Thema:

Ärger mit Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Ärger mit Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe hinten nachrüsten

    Einparkhilfe hinten nachrüsten: Guten Tag zusammen, wir haben uns am WE einen Octavia 3 Ambition als EU-Reimport mit Tageszulassung gekauft (Lagerfahrzeug), der leider keine...
  2. Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.

    Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen da ich etwas ärger mit meinem 2016er Rapid habe. Hatte Wasser in der Kofferraummulde. Kam wohl durch ein...
  3. Citigo: Hattet Ihr Ärger? Seid ihr zufrieden?

    Citigo: Hattet Ihr Ärger? Seid ihr zufrieden?: Hallo, ich bin neu hier und noch kein Skoda-Besitzer. Aber vielleicht demnächst. In der absolut engeren Auswahl ist der Citigo (Cool Edition) mit...
  4. Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke

    Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke: Hallo! Bei meinem Skoda Octavia (1Z; Bj. 2012) war es am Anfang so, dass sich der Radio, beim Einlegen des Rückwärtsganges (bzw. Aktivieren der...
  5. Problem Aktivierungston Einparkhilfe

    Problem Aktivierungston Einparkhilfe: Hey Leute, Bei dem nagelneuen Fabia meiner Sis kommt es hin und wieder vor, das wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, das kein Quittierung der...