Ärger mit der ZV

Diskutiere Ärger mit der ZV im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi allerseits! Jetzt muss ich mir endlich auch mal Luft machen. Ich habe meinen Octavia Ende September 2001 als Neuwagen gekauft. So Mitte...

1. dan

dan Guest

Hi allerseits!

Jetzt muss ich mir endlich auch mal Luft machen.

Ich habe meinen Octavia Ende September 2001 als Neuwagen gekauft. So Mitte November fing der Erste Ärger mit der Zentralverriegelung der Fahrertür an.
    Die funktionierte plötzlich sporadisch nicht mehr. Alle anderen Türen machten aber keine Probleme. Erst dachte ich es liegt nur an der Kälte. War aber Fehlanzeige. Die Kälte hatte nichts damit zu tun.
    Das Problem wurde immer schlimmer und der erste Werkstattaufenthalt blieb leider ohne Erfolg. Gerade da funktionierte die ZV mal wieder.
    Dann so Mitte Februar war es dann endlich so weit. Die ZV der Fahrertür streikte dauerhaft. Als weiterer Fehler ließ sich nun auch der Spiegel auf der Fahrerseite weder verstellen noch beheizen. Na endlich, dachte ich, nichts wie auf zur Werkstatt. Leider kam mir dann noch der kleine Crash dazwischen. Der ZV-Fehler wurde aber gleich beim Werkstattaufenthalt auf Garantie mit beseitigt. Laut dem Werkstattmeister war das ZV-Steuergerät defekt und musste getauscht werden.
    Das steuert wohl auch die Spiegelverstellung, denn der Fehler war damit auch beseitigt.
    Nun haben wir Mitte April und die ZV der Fahrertür fängt schon wieder an zu spinnen.
    Das sie ab und an nicht öffnet ist für mich etwas ärgerlich. Das man sich aber nicht mehr darauf verlassen kann das mit der Fernbedienung wirklich alle Türen geschlossen sind finde ich richtig schlimm.
    Würde ich jetzt zur Werkstatt fahren bekäme ich wieder nur gesagt " Da können wir aber erst was machen, wenn der Fehler permanent auftritt".
    Das ärgert mich jetzt doch schon etwas.

Na ja, werde der Werkstatt eben mal so richtig auf die Nerven fallen. Vielleicht kommen die dann ja etwas in Bewegung.

MfG Dan

2. renwal

renwal

Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo,

Hatte das selbe Problem 2x in den letzten 4 Wochen und dachte eigentlich, dass es vielleicht durch die Kälte verursacht wurde. Was kostet das Austauschen des ZV-Steuergeräts?

MfG

renwal

Thema:

Ärger mit der ZV

Die Seite wird geladen...

Ärger mit der ZV - Ähnliche Themen

1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

Diagnose - Türverriegelung VL (ZV): Hallo zusammen, bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...) spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit. Manuelles schließen und öffnen mit dem...
  3. Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV

Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV: Hallo, Ich habe ja einen roomster bj 2012. Welches Modell würdet ihr empfehlen von waeco die mt 200 ? Wo kann man am besten die Leitungen...
  4. ZV defekt?

ZV defekt?: Hallo zusammen, bei meinem Fabia II lassen sich alle Türen bzw. die ZV nicht mehr betätigen. Das Auto ist jetzt quasi ständig offen. Beim...
  5. Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module

Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module: So ich will wieder ein wenig Basteln ;D Daher hier ein paar fragen. Hat der Felicia eine Positive oder Negative gesteuerte Zentralverrieglung. Wo...