Ärger mit der Werkstatt

Diskutiere Ärger mit der Werkstatt im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe vor knapp 2 Wochen meinen neuen Fabia bekommen, wie bestellt mit Navi aber ohne CD Wechsler. Da ich mir meinen eigennen Wechsler einbauen...
  • Ärger mit der Werkstatt Beitrag #1

smag

Guest
Ich habe vor knapp 2 Wochen meinen neuen Fabia bekommen, wie bestellt mit Navi aber ohne CD Wechsler. Da ich mir meinen eigennen Wechsler einbauen wollte.
Der Verkäufer hatte mir auch gesagt kein Problem.... "Bringen sie ihren Wechsler vorbei , wenn das Auto da ist dann bauen wir ihn noch ein."
Gesagt getan.
Als ich meinen Sony MP3 Wechler dann hin geschafft hatte wurde ich ein Tag später angerufen das sich der Wechsler nicht einbauen läßt , weil es keinen Adapter für das Navi gibt.
Zähne knirschend fragte ich nach Alternativen?( Als der gute Mann von der Werkstatt dann sagte: "An das Navi von Blaupunkt passt auch nur ein Wechsler von Blaupunkt." Machte ich mich auf die Socken und besorgte einen 10-fach Wechsler der Firma Blaupunkt.
Kurzerhand hin gebracht und 4 Stunden warten kam der gute Mann aus der Werkstatt und sagte zu mir: Passt nicht!
Da wurde ich dann so langsam Sauer ich glaube aus verständlichen Gründen.
Ein Tag später wurde mir mitgeteilt ich kann nur den Wechsler von Skoda einbauen. Der würde mich 488€+Einbau kosten. Ab Werk hätte ich den selben 6-fach Wechsler für 310€ bekommen können.
:böse:
Ich verlangte darauf hin den Geschäftsführer und schilderte den Fall und konnte einen Preis von 350€ aushandeln.
Jetzt habe ich einen Eingebauten 6-fach Wechsler und 2 CD Wechsler zu Hause liegen. Bin ca. 5 mal in die Werkstatt gefahren (Anfahrtsweg 15km) und bin total Sauer.
Werde mich jetzt noch odentlich bei SAD beschweren das die Unwissenheit der Werkstatt schön auf dem Rücken des Kunden ausgetragen wird.

Viele grüße aus München
euer smag :wink:

• Ärger mit der Werkstatt Beitrag #2
Angus

Angus

Fahrzeug
Fabia 1.4i 16v Elegance
Werkstatt/Händler
Zbinden AG, Laufen
Kilometerstand
129371
Hallo smag

Hast Du Dich selber auch nochmals im Fachhandel erkundigt ob es nicht doch einen Adapter gibt? Ich habe schon oft das Gefühl gehabt, dass da nicht lange gesucht wird von Seiten der Werkstatt.

Deinen Ärger kann ich indes gut verstehen, viel Glück bei SAD....

Tschü

• Ärger mit der Werkstatt Beitrag #3

Octavianer

Guest
Ein Blaupunkt Wechsler passt nicht an ein Blaupunkt Navi??? Kann ich mir schwer vorstellen.
Hast Dich denn mal bei Blaupunkt erkundigt?

• Ärger mit der Werkstatt Beitrag #4

Kabottke

Fahrzeug
Superb 3V Combi 2.0 TDI 190PS DSG Moon White
Also, dass die Wechsler von Blaupunkt nicht passen halte ich für sehr wahrscheinlich! Denn die Original-Wechsler sind auch nicht von Blaupunkt sondern von Panasonic(ist zumindest bei VW so). Das die nicht von Blaupunkt sind hat auch glaub ich den Grund, dass nur das Navi von Blaupunkt ist, die Radios aber nicht(lasse mich aber gerne eines anderen belehren).

Das mit dem 10fach Wechsler(egal welche Marke) hätte dir dein Händler sagen müssen! Das Navi kann nämlich nur 6 CDs direkt ansteuern(mit den Stationstasten). Die anderen CDs kannst du dann nur hören, wenn du die CDs durchlaufen lässt(also bei CD 10 cd 7,8,9)

Das es für deinen Sony-Wechsler keinen Adapter gibt kann sein. Es gibt aber ganz bestimmt Adapter für Sony-Wechsler! Such einfach mal nach dem MFD von VW. Ansonsten zwei links für dich:

http://navi-forum.net/board/index.php

oder:

http://www.navisys.de/

Aber da würde ich nochmal mit deinem Händler reden

• Ärger mit der Werkstatt Beitrag #5

smag

Guest
Also ich habe mir die Kabel noch mal angesehen. Und habe festgestellt die sehen von der Stärke her etwas verschieden aus.

Die Werkstatt hat mir noch gesagt: das Navi hat nur einen Digitalen Eingang und kann somit den Wechsler nicht ansteuern bzw. umgekehrt. Aber irgendwie kann ich dem auf nicht wirklich glauben schenken.
Jetzt habe ich mir erst mal vorgenommen es bei dem Wechsler zu belassen und mein neues Auto so zu genießen wie er ist. Wer will schon ein neues Auto was nur in der Werkstatt steht. :D

Thema:

Ärger mit der Werkstatt

Ärger mit der Werkstatt - Ähnliche Themen

Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Die ersten 15800 km: es könnt ein tolles Auto sein, isses aber nicht: Moin Leute, nachdem ich euch ja schon bei der Entscheidungsfindung für meinen weißen Hai fleißig hab mitlesen lassen, nun mein Fazit nach dem...
Kaufberatung Skoda Superb Combi 2.0TDI Elegance 103KW: Hallo, hab mal meine Fragen aus dem Superb-Forum hier reinkopiert, um eine möglichst breite Masse mit meinem Anliegen zu erreichen hier mal zum...
Oben