Ärger Anzeige Abgas Werkstatt

Diskutiere Ärger Anzeige Abgas Werkstatt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Superbfachleute, bin mit meinen über 80 000 Km immer noch sehr zufrieden jetzt gab es aber ein Problem, und ich frage, wer damit schon...

  1. Cicero

    Cicero

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    V6 2,5 TDI Elegance
    Hallo Superbfachleute,
    bin mit meinen über 80 000 Km immer noch sehr zufrieden jetzt gab es aber ein Problem, und ich frage, wer damit schon Erfahrung hat:
    Die Kontrollleucht Abgas Wekstatt leuchtet anhaltend seit einiger Zeit. Nach zweimaliger Fehlercodelesung in der Werkstatt wurde der Fehler "Drosselsaugklappe" ausgemacht und der Drosselklappenstutzen gestern ausgetauscht. Beim Neustart heute kam die gleiche Anzeige wieder.
    Probleme beim Start oder Lauf fielen mir und bei der Probefahrt in der Werkstatt aber nicht auf.
    Jetzt stehe ich so kurz vor einer >1000 Kn Reise, nach Österreich, dass ich meine Werkstatt nicht mehr aufsuchen kann.
    Hat jemand ein solches Problem schon einmal gehabt?
    ist ein Problem wie Liegenbleiben in der näheren zukunftt zu erwarten?
    Falls jemand einen tipp hat wäre ich dankbar
    Cicero
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 14.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    währe vieleicht mal intressant wie der genaue Fehlertext lautet :rolleyes:
    das könnte die Hilfestellung evt. erleichtern... :rolleyes:
     
  3. Cicero

    Cicero

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    V6 2,5 TDI Elegance
    Prüfplan Motorelektronik -(19558) Kein Signal V157 - Motor für Saugrohrklappe.
    Dies wurde aber möglicherweise nach Einbau des neuen Teils erstellt. Alle sehr kryptisch.
    Cicero
     
  4. #4 Oldskool86, 23.12.2010
    Oldskool86

    Oldskool86

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbüren
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    hallo,

    was ist denn hier nun eigentlich rausgekommen????

    habe einen ähnlichen fehler mit dem motor der saugrohrklappe
     
Thema:

Ärger Anzeige Abgas Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Ärger Anzeige Abgas Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeitswechsel in freier Werkstatt evtl. Kulanzverweigerung ?

    Bremsflüssigkeitswechsel in freier Werkstatt evtl. Kulanzverweigerung ?: Hallo, Der Yeti hat muss im Februar zur Hauptuntersuchung, leider ist auch genau da der Bremsflüssigkeitswechsel fällig. Wollte deswegen...
  2. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  3. Bilder Anzeige der Rückfahrkamera High-Line gesucht

    Bilder Anzeige der Rückfahrkamera High-Line gesucht: Hi, ich habe mir eine High-Line Rückfahrkamera (dyn. Hilfslinien) einbauen lassen und jetzt würde mich interessieren, inwiefern das so aussieht...
  4. Climatronic - Anzeige am Radio

    Climatronic - Anzeige am Radio: Schönen guten Morgen! Nachdem ich eigentlich ein stiller aber interessierter Mitleser bin, möchte ich doch eine Frage stellen: Ist es möglich,...
  5. Kontrollleuchte Abgas bei neuem Sportline Kombi

    Kontrollleuchte Abgas bei neuem Sportline Kombi: Freitag wurde mein neuer Sportline Kombi Diesel 190 PS 7DSG mit voller Hütte ausgeliefert. Seit Samstagabend leuchtet die gelbe/orangene...