Ärger Anzeige Abgas Werkstatt

Diskutiere Ärger Anzeige Abgas Werkstatt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Superbfachleute, bin mit meinen über 80 000 Km immer noch sehr zufrieden jetzt gab es aber ein Problem, und ich frage, wer damit schon...

  1. Cicero

    Cicero

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    V6 2,5 TDI Elegance
    Hallo Superbfachleute,
    bin mit meinen über 80 000 Km immer noch sehr zufrieden jetzt gab es aber ein Problem, und ich frage, wer damit schon Erfahrung hat:
    Die Kontrollleucht Abgas Wekstatt leuchtet anhaltend seit einiger Zeit. Nach zweimaliger Fehlercodelesung in der Werkstatt wurde der Fehler "Drosselsaugklappe" ausgemacht und der Drosselklappenstutzen gestern ausgetauscht. Beim Neustart heute kam die gleiche Anzeige wieder.
    Probleme beim Start oder Lauf fielen mir und bei der Probefahrt in der Werkstatt aber nicht auf.
    Jetzt stehe ich so kurz vor einer >1000 Kn Reise, nach Österreich, dass ich meine Werkstatt nicht mehr aufsuchen kann.
    Hat jemand ein solches Problem schon einmal gehabt?
    ist ein Problem wie Liegenbleiben in der näheren zukunftt zu erwarten?
    Falls jemand einen tipp hat wäre ich dankbar
    Cicero
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 14.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    währe vieleicht mal intressant wie der genaue Fehlertext lautet :rolleyes:
    das könnte die Hilfestellung evt. erleichtern... :rolleyes:
     
  4. Cicero

    Cicero

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    V6 2,5 TDI Elegance
    Prüfplan Motorelektronik -(19558) Kein Signal V157 - Motor für Saugrohrklappe.
    Dies wurde aber möglicherweise nach Einbau des neuen Teils erstellt. Alle sehr kryptisch.
    Cicero
     
  5. #4 Oldskool86, 23.12.2010
    Oldskool86

    Oldskool86

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbüren
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    hallo,

    was ist denn hier nun eigentlich rausgekommen????

    habe einen ähnlichen fehler mit dem motor der saugrohrklappe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ärger Anzeige Abgas Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Ärger Anzeige Abgas Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Lenkungsverriegelung Werkstatt

    Lenkungsverriegelung Werkstatt: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen: Mein Superb II 2.0. TDI ist Baujahr 2012 und hat jetzt ~140.000km...
  2. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...
  3. Anzeige meint, Motor überhitzt

    Anzeige meint, Motor überhitzt: Guten Tag allerseits Ich fahre seit 08.2014 einen Octavia III 2.0 TDI. Ich bin nicht wirklich technikaffin. Mit meinem 2-jährigen, 72'000km, hab...
  4. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  5. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...