Ärger Anzeige Abgas Werkstatt

Diskutiere Ärger Anzeige Abgas Werkstatt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Superbfachleute, bin mit meinen über 80 000 Km immer noch sehr zufrieden jetzt gab es aber ein Problem, und ich frage, wer damit schon...

  1. Cicero

    Cicero

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    V6 2,5 TDI Elegance
    Hallo Superbfachleute,
    bin mit meinen über 80 000 Km immer noch sehr zufrieden jetzt gab es aber ein Problem, und ich frage, wer damit schon Erfahrung hat:
    Die Kontrollleucht Abgas Wekstatt leuchtet anhaltend seit einiger Zeit. Nach zweimaliger Fehlercodelesung in der Werkstatt wurde der Fehler "Drosselsaugklappe" ausgemacht und der Drosselklappenstutzen gestern ausgetauscht. Beim Neustart heute kam die gleiche Anzeige wieder.
    Probleme beim Start oder Lauf fielen mir und bei der Probefahrt in der Werkstatt aber nicht auf.
    Jetzt stehe ich so kurz vor einer >1000 Kn Reise, nach Österreich, dass ich meine Werkstatt nicht mehr aufsuchen kann.
    Hat jemand ein solches Problem schon einmal gehabt?
    ist ein Problem wie Liegenbleiben in der näheren zukunftt zu erwarten?
    Falls jemand einen tipp hat wäre ich dankbar
    Cicero
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 14.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    währe vieleicht mal intressant wie der genaue Fehlertext lautet :rolleyes:
    das könnte die Hilfestellung evt. erleichtern... :rolleyes:
     
  3. Cicero

    Cicero

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    V6 2,5 TDI Elegance
    Prüfplan Motorelektronik -(19558) Kein Signal V157 - Motor für Saugrohrklappe.
    Dies wurde aber möglicherweise nach Einbau des neuen Teils erstellt. Alle sehr kryptisch.
    Cicero
     
  4. #4 Oldskool86, 23.12.2010
    Oldskool86

    Oldskool86

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbüren
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    hallo,

    was ist denn hier nun eigentlich rausgekommen????

    habe einen ähnlichen fehler mit dem motor der saugrohrklappe
     
Thema:

Ärger Anzeige Abgas Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Ärger Anzeige Abgas Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

    Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  2. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  3. POI - keine akustische Anzeige

    POI - keine akustische Anzeige: Hallo, seit April fahre ich einen Kodiaq. Super Teil. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass auf dem Navi Amundsen persönliche Poi...
  4. A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!

    A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!: Hallo Gemeinde, ich bin jetzt echt beunruhigt! Mein Wagen war am 17.01. diesen Jahres wegen einer Lackreparatur in einer VAG Werkstatt. Diese...
  5. Petition bezüglich des Abgas Skandals

    Petition bezüglich des Abgas Skandals: http://weact.campact.de/petitions/gerechtigkeit-im-vw-abgasskandal Zur Unterstützung der Musterklage gegen VAG ist die Unterzeichnung dieser...