Änderungen und Umbauten am Felicia bj 97

Diskutiere Änderungen und Umbauten am Felicia bj 97 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich hätte mal ein paar fragen zecks Umbau und änderungen am Felicia. Da ich ja einiges ändern möchte und noch nicht so die erfahrung mit dem...

  1. Alka-c

    Alka-c

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia I 1.3
    Werkstatt/Händler:
    A&M Technik
    Kilometerstand:
    49105
    Hallo Ich hätte mal ein paar fragen zecks Umbau und änderungen am Felicia. Da ich ja einiges ändern möchte und noch nicht so die erfahrung mit dem typ habe würde ich gen zu folgenden sachen was wissen:

    Vorab noch: Skoda Felicia bj 97, 1.3er Maschine, 5 Türer,

    1. Welche maximale Felgengröße ist machbar an dem Fahrzeug?
    2. Was wäre die größte Lichtmaschine die man nachrüsten kann ohne Probleme?
    3. Passt ein 1 Din Moniciver rein oder gibts da Probleme die man umbauen muss?
    4. Passt der Frontgril vom Polo?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pacific03, 09.03.2014
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Der Grill vom Polo wohl nicht, aber vom VW Caddy Pickup der ist identisch mit Skoda Pickup und der identisch mit Felicia
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.815
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Felgengröße kann man pauschal nicht sagen, gab aber schon welche in 8J ohne Blecharbeiten, ebenso wie schmale 17".

    In Den Radioschacht passt theoretisch jedes 1-DIN-Gerät. Aber wenns dir bspw um einen ausfahrbaren Monitor geht, sieht es schlecht aus, da darüber ja der Aschenbecher sitzt, der dann stören dürfte.

    Verabschiede dich vom Gedanken, dass da was vom Polo passt. Die Modelle haben entgegen der landläufigen Meinung nichts miteinander zutun. Wie Pacific03 schon schrieb, passt der Grill vom offenen Caddy, da das quasi ein Felicia ist.
     
  5. Alka-c

    Alka-c

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia I 1.3
    Werkstatt/Händler:
    A&M Technik
    Kilometerstand:
    49105
    Ok vielen Dank! Das mit dem Moniciver Problem hat sich geklärt soweit. Ja ist eins mit ausfahrbarem Monitor. Wir verlängern den Radioschacht und dieser wird noch beleuchtet weil der schacht 3 cm zu tief ist da würde der monitor hängen bleiben na mal gucken was rauskommt bei dem umbau.
     
  6. Alka-c

    Alka-c

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia I 1.3
    Werkstatt/Händler:
    A&M Technik
    Kilometerstand:
    49105
    Und wie siehts mit der lichtmaschine aus
     
  7. Alka-c

    Alka-c

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia I 1.3
    Werkstatt/Händler:
    A&M Technik
    Kilometerstand:
    49105
    wie weit kann man aufstocken? habe jetzt glaube 45ah drin
     
  8. #7 pacific03, 06.04.2014
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Ich hab bei mir das JVC KD-AVX55 verbaut. Passt super zum Felicia und du brauchst dir keine Sorgen um irgendwelche Probleme mit Klappmonitoren machen.
    Noch besser wäre das JVC KD-AVX77 aber beide sind schwer zu bekommen.
     

    Anhänge:

  9. #8 Feli1998, 09.04.2014
    Feli1998

    Feli1998

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Mercedes CLK 200
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo, falls Interesse besteht, ich habe noch einen Milotec Sportgrill ( unlackiert ) schwarz vom lackierer getönte orginal Heckleuchten sowie wie die kunststoffkotflügel (nie benutzt) da.
    Bei Interesse bitte PN
     
  10. Alka-c

    Alka-c

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia I 1.3
    Werkstatt/Händler:
    A&M Technik
    Kilometerstand:
    49105
    Von dem sportgrill würd ich gern nen bild sehen da hätte ich interesse!
    Und zwecks umbau auf radio hat sich alles geklärt! Moniciver ist drin im Felicia ohne probleme :) wie ihr seht ist es moglich ohne was zu verändern das einzigste was nicht passt ist der zigarettenanzünder also der anzünder selbst der steht sonst zu weit raus.
    Hab trotzdem noch die frage ob man die lichtmaschine aufstocken kann beim 1.3er????
     

    Anhänge:

  11. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Wenn du den Anzünder nicht brauchst, es gab da auch eine Blende für.

    War das Carbon Dekor schon drinne?
    Genau das hatte ich in meinem auch drinne :) .
     
  12. #11 pacific03, 11.04.2014
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Wenn du mich meinst, carbon dekor, el.Fensterheber,"felicia" Einstiegleisten, tc-6 bordcomputer, ahk abnehmbar doppeltonhupe waren in meinem Fun schon drin/dran. 8)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Alka-c

    Alka-c

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia I 1.3
    Werkstatt/Händler:
    A&M Technik
    Kilometerstand:
    49105
    Na bestimmt meint er dich pacific ich hab keins drin.
    Wegen der Blende für den Anzünder weis jemand woc ich die her bekomme? Ansonsten noch irgendwelche tipps u tricks die man so beim feli anwenden kann zwecks optik

    Und die Frage wegen meiner Lichtmaschine ob das nun einer weis? Müsste das echt wissen wegen Hifianlage die da rein soll. :S
     
  15. #13 pacific03, 12.04.2014
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Kannst versuchen nen Bordcomputer zu finden vom Felicia.

    Felicia Tuning gibts zum beispiel von Milotec

    Felicia Fun Rücksitzbank gibts auch gerade bei Ebay Könntest versuchen bei dir verbauen.[ebay]261334727622[/ebay]
     

    Anhänge:

    • TC-6.jpg
      TC-6.jpg
      Dateigröße:
      19,6 KB
      Aufrufe:
      43
Thema:

Änderungen und Umbauten am Felicia bj 97

Die Seite wird geladen...

Änderungen und Umbauten am Felicia bj 97 - Ähnliche Themen

  1. VW Caddy II/Skoda Felicia Pickup Seitenteil innen

    VW Caddy II/Skoda Felicia Pickup Seitenteil innen: hi, ich möchte mit einen 99er Caddy Pickup kaufen. Die Seitenteile innen sehen nicht mehr Vertrauenserweckend aus. Laut VW gibt es die...
  2. Enormer Ölverbrauch O2 Facelift Bj. 2009

    Enormer Ölverbrauch O2 Facelift Bj. 2009: Moinsen liebe Skodagemeinde, ich weiß dass ich hier mit dem Ölverbrauch wieder ein mit Sicherheit lang und breit diskutiertes Thema anspreche,...
  3. Skoda Octavia 1U Kombi Bj. 2001-2002

    Skoda Octavia 1U Kombi Bj. 2001-2002: Guten Abend zusammen... Ich habe diverse Probleme an meinem Octavia... Ist meine Kraftstoffanzeige kurz vor Reserve, kommt es oft vor das er...
  4. Wo sitzt der Pollenfilter beim Felicia 2?

    Wo sitzt der Pollenfilter beim Felicia 2?: Hallo Leute, ich bin Neubesitzer eines Skoda Felicia 2 (BJ 1999) mit Klimaanlage. Da das Auto in einem nicht extrem guten Zustand ist (vorsichtig...
  5. Bordcomputer Felicia

    Bordcomputer Felicia: Moinsen, ich habe mehrere Videos vom Felicia gesehen welche rechts neben dem Tacho einen Bordcomputer/MFA hatten. Wenn das Teil bei einem...