Änderungen und neue Optionen für MJ06

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von skodaeinbeck, 14.04.2005.

1. #1 skodaeinbeck, 14.04.2005
    skodaeinbeck

skodaeinbeck Guest

Hallo Forum!

Ich habe gerade den Ausdruck mit den Änderungen für das MJ06 in der Hand und teile euch mal die Neuigkeiten mit. Das MJ06 gilt für alle ab der Produktionswoche 22 gebauten Autos. DPF wird es für 2.0TDI ab 4. Quartal geben und für den 1.9TDI ab mitte 2006 ja 2006 nicht 2005.

1. und am wichtigsten, die Preise bleiben konstant

2. die in den Scheiben eingeätzte FIN wird nun auch zusätzlich mit Strichcode angebracht.

3. andere Motorabdeckung für den 2.0FSI

4. erweiterung des ESP um DSR (Dynamic Steering Response) das heisst das Lenkverhalten wird den Fahrumständen angepasst.

5. HHC Hill Hold Control Berganfahrhilfe. Das Auto rollt beim Berganfahren nicht mehr zurück. Beim Classic 380 Euro bei allen anderen 80 Euro

6. Sport Ausstattungspaket Sportschalensitze (ähnlich neuer GTI) 3Speichenlederlenkrad (ohne Knöpfe leider) und 17"Pegasus mit der Tieferlegung. geht nicht mit Teilleder oder Leder und nicht mit Isofix Beifahrersitz, el. Vordersitze, entfall Ablagefach bei Ambiente 990 Euro bei Elegance 490 Euro nicht erhältlich beim Classic

7. Alarmanlage für 4x4 für 200Euro

8. Teillleder für 4x4 für 1100Euro inkl. el. Fh hinten und Mittelarmlehne hinten

9. Lederausstattung Supreme inkl. el. Fh hinten und Mittelarmlehne sowie Sitzheizung vorne

So das ist das eine. Die neuen Farben: Highlandgreen ab Prod. Woche 22 Stormblau ab Woche 27

Mehr habe ich nicht. Viel Spass damit!

Tobias

9.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Klasse, guter Service, vielen Dank!
    Auch schon was Neues zum Superb (ja, ja, ich habe die Pressemappe gelesen, die in´s Genf gab, aber bei Skoda weiß man ja nie)?

4. #3 Argon181, 15.04.2005
    Argon181

Argon181 Guest

Danke für die Infos!

Wenn Du jetzt noch sagen könntest, wann MJ2006 bestellbar ist, wäre supi.

Zur Not geht ja auch jetzt bestellen mit Option MJ2006 und beispielsweise HHC nachbestellen, oder?!

Gruß

Argon181

5. #4 BigWolf, 15.04.2005
    BigWolf

BigWolf Guest

Hallo Tobias, das sind ja Super-Infos!

Gibt es so eine Liste auch schon für den Fabia?

6. #5 star_trader2, 15.04.2005
    star_trader2

star_trader2 Guest

hi,

die sachen sind ab dem 28.04.05 bestellbar.

gruß

christian

7. #6 Lordklehr, 15.04.2005
    Lordklehr

Lordklehr Guest

Wenn ich jetzt nochmal umbestelle kann ich noch länger aufs Auto warten! Ich halts ja so kaum noch aus! :tot:
    Ändert sich sonst etwas an den Autos (z.B. andere Optik)?

8. #7 Michael Hoch, 15.04.2005
    Michael Hoch

Michael Hoch Guest

Habe meinen octavia gestern bestellt. kann man da eventuell das audience soundsystem nachbestellen (habe stream + nexus geordert). lohnt sich das soundsystem überhaupt?

9. PWN

PWN

Die letzten Infos melden keine Standheizung ab Werk... ist dem wirklich so???

10. hbert

hbert Guest

Stream + Nexus geht nicht. Entweder oder. Insowieferne geht auch Audience und Nexus nich ;)

11. #10 guardian_de, 16.04.2005
    guardian_de

guardian_de Guest

Kann jemand genaure Angabe zum mit RPF verbauten 2.0 TDI machen? Beim Golf ist es m.W. so, dass man den 2-Ventiler erhält, wenn man den RPF bestellt. Wie sieht das bei Skoda aus?

12. #11 Diego1811, 16.04.2005
    Diego1811

Diego1811 Guest

Hallo zusammen,

hat jemand im Forum Informationen darüber, ob sich hinter der "anderen Motorabdeckung für den 2.0 FSI" für das MJ 06 eventuell auch eine Umstellung des Motors von Mager- auf Homogenbetrieb verbirgt, wie sie bei einigen VW-Modellen (Golf, Golf Plus, Passat) bereits vollzogen wurde?

Bin vom Laufgeräusch her eher Benziner-Typ, tendiere aufgrund der zähen Leistungsentfaltung beim Magermotor im Moment aber zum 2.0 TDI. Eine Umstellung des FSI zum MJ 06 könnte mich evtl. noch umstimmen, da der Homogen-FSI z.B im neuen Passat auch im Ansprechverhalten und in der Leistungsentfaltung sehr positiv bewertet wurde, während die alte Variante nie wirklich gut bei wegkam.

Bei SAD habe ich schon nachgefragt, die haben bei der Antwort aber total rumgeeiert. VW hat die Umstellung auch eher heimlich vorgenommen. Lediglich in Prospekten wurde plötzlich ein um 0,4 Liter höherer Verbrauch ausgewiesen. Hat jemand vielleicht schon Einblick in die technischen Daten für das MJ 06? Wäre super, wenn jemand hierzu eine Info hätte.

Die Sache mit dem 2- oder 4-Ventiler-Diesel in Kombination mit dem DPF würde mich auch interessieren. Auf diese Frage hat SAD mir erst gar nicht geantwortet. Sollte tatsächlich der alte Motor zum Einsatz kommen, verzichte ich auf den Werksfilter.

Danke schon mal für mögliche Infos!

13. #12 Lordklehr, 17.04.2005
    Lordklehr

Lordklehr Guest

Jetzt habe ich aber doch noch 2 Fragen:
    1.: Kann es sein das sich für das Modeljahr 06 dann auch die Typklassen für die Versicherung ändert?
    2.: Habe jetzt des öffteren gelesen das beim Serieneinbaus des Russpartikelfilters beim 2.0TDI vom 4 Ventiler auf 2 Ventiler umgestellt werden soll (oder muss). Für den 1.9 TDI soll es den Russpartikelfilter ja erst mitte 06 geben. Das heist das ich mein Auto auf jeden fall als 4 Ventiler bekomme. Kann es da sein das ich dann später probleme bekomme oder nachteile habe wenn ich mir nachträglich einen Partikelfilter einbauen lasse?
    Habe da wirklich keine Ahnung von. :keineahnung:
    Gruß Tim

14. hbert

hbert Guest

Ich kann Dir zwar nichts zu den Zahlen sagen, aber einen Vierzylinder wirst Du auf jeden Fall kriegen. Was Du meintest sind Ventile.

Mein örtlicher Kfz-Meister (kein "Freundlicher") hat mir erzählt, dass die Modelle der VW Familie keiner großen Anpassung mehr bedürfen (das entsprechende Steuergerät ist bereits verbaut - der RPF muß nur noch angeschlossen werden).

Er hätte auf einer diesbezüglichen Schulung erfahren, dass wohl Mercedes im Moment da den ganzen Markt etwas hemmt. Die sind noch nicht soweit (von der Elekronik her) und die Zubehörhersteller können somit deren spezielle Anforderungen noch nicht erfüllen. Alles nur aus 2ter oder gar 3er Hand.

Jetzt bleibt es Spekulation ob das a) stimmt und b) wirklich zu einer Verzögerung der Produktion von RPF beiträgt.

2 oder 4 Ventiler halte ich in diesem Zusammenhang für belanglos.

15. #14 Lordklehr, 17.04.2005
    Lordklehr

Lordklehr Guest

Wie gesagt ich habe keine Ahnung (bin halt nur Schreiner!). :oops:
    Habe es aber schon von Zylinder auf Ventiler geändert! :]
    Danke Heinz!
    Gruß Tim

16. #15 Managere, 20.04.2005
    Managere

Managere Guest

Hi Leut,
    hab noch ein paar Dinge gefunden, die sich fürs MJ06 ändern werden.

Es wird ein Sportpacket geben, das Sport-Schalensitze in Onyx-Schwarz, 3-Speichen-Sport-Leder-Lenkrad (is wohl schon das gleiche wie es im RS sein wird nur ohne das RS-Logo-Aussparung vorhanden) 17" Leichtmetallfelgen Pegasus mit Sportabstimmung geben. Bei Ambiente wird bei diesem Paket noch der Schaltknauf und Handbremshebelgriff in Leder sein.
    Durch das Paket wird aber die Multifunktion des Lenkrad sowie Das Ablagefachs unter dem Beifahrersitz wegfallen. Außerdem kann man das Packet nicht mit ISOFIX-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz, elektrische Vordersitze, Leder-Stoff-Kombination DUO, Lederausstattung SUPREME oder MFL bestellt werden.

Was mich persönlich sehr freut ist, dass auch das Musiksystem AUDIENCE geändert. Es soll sich stärker von den anderen Systemen abheben. Das bisplay wird größer die Tastensymbole verändert geändert. Die Funktionen bleiben alle erhalten. Nur die Darstellungsweise der MP3-Funktion im Display wird auch geändert. Desweiteren wird wohl mehr Chrom verarbeitet. Um die unteren Tasten genau so wie um den CD-Einschub wird es wohl neue leisten geben. Vielleicht wird dann auch das Problem mit dem Empfang behoben *hoff* :beten:

Des wars eigentlich, was ich noch zum MJ06 sagen kann. Und alle Fahrzeuge, die in der KW22 gebaut werden erhalten schon die neuen Ausstattungs details. Auch das Verbesserte ESP.

Grüße an alle

Manager

17. #16 Lordklehr, 20.04.2005
    Lordklehr

Lordklehr Guest

Das stand doch am Anfang schon! :hihi:
    Gruß Tim

18. #17 Managere, 20.04.2005
    Managere

Managere Guest

oh man stimmt ein Teil stand wirklich schon da.
    ha wer des lesens mächtig is - is klar im vorteil.
    naja wurde es halt wieder aufgefrischt....

19. #18 Argon181, 23.04.2005
    Argon181

Argon181 Guest

Moinsen,

mein Freundlicher hat mir gestern die Information zukommen lassen, dass der Rußpartikelfilter (werksseitiger Einbau) ab sofort bestellbar ist. Auslieferung des Fahrzeugs ist dann aber Oktober.

Gruß

Argon181

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lordklehr, 23.04.2005
    Lordklehr

Lordklehr Guest

Für welchen motor?
    Gruß Tim

22. #20 Argon181, 23.04.2005
    Argon181

Argon181 Guest

2,0 TDI (handgerissen :hoch:).

Thema:

Änderungen und neue Optionen für MJ06

Die Seite wird geladen...

Änderungen und neue Optionen für MJ06 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  4. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  5. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...