Änderungen Roomster Mj 2009

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Ditti, 19.09.2008.

  1. Ditti

    Ditti

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Medingen 01458
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Hier mal die mir aufgefallenen Änderungen im Mj 2009

    - Leseleuchten hinten
    - Handschuhfach oben nur noch mit Feder und Griffmulde
    - Armlehnen in den Türen nun etwas gepolstert ( die Vorgänger sind bretthart 8| )
    - Heckklappe schließt satter

    MfG Tino
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 19.09.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das ist mal eine gute Idee. Die sind dann bestimmt als Ersatzteil bestellbar und passen auch in meinen geronimo. Die bisherigen sind wirklich unkomfortabel, vor allem im Vergleich zur gut gepolsterten Mittalarmlehne. Muss direkt mal bei meinem :) anfragen...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  4. Ditti

    Ditti

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Medingen 01458
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Erwarte aber bitte keine Wunder. Es ist zwar spürbar, aber komfortabel würde ich es auch noch nicht nennen.
    Zumindest haben sie reagiert und etwas getan.

    MfG Tino
     
  5. #4 bachmanns, 19.09.2008
    bachmanns

    bachmanns

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldsolms-Brandoberndorf Waldsolms
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    MTS-Automobile Hochtaunus, Neu-Anspach
    Kilometerstand:
    105301
    Hallo!

    Nicht zu vergessen: wie beim Fabia auch ab MJ 2009 die Kaltstartleuchte, welche beim Erreichen der Betriebstemperatur erlischt. Haben aber nur die Modelle, die kein Maxi-Dot verbaut haben und wo dementsprechend die herkömmliche Temperaturanzeige fehlt.

    Habe allerdings bei mir festgestellt, daß das Lämpchen schon nach ein paar hundert Metern ausgeht. Bei den momentanen hiesigen morgendlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt kann doch der Motor dann noch keine Betriebstemperatur erreicht haben? Bei meinem Fabia I hat´s zumindest länger gedauert.

    Gruß,
    René
     
  6. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    wie war es bis jetzt und sieht man von aussen einen unterschied? gibt es keinen griff mehr?
     
  7. Ditti

    Ditti

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Medingen 01458
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Es gibt diesen Öffnungsmechanismus nicht mehr. Dort ist jetzt nur noch eine Griffmulde wo man die Klappe einfach aufklappt.
     
  8. #7 kistenkay, 19.09.2008
    kistenkay

    kistenkay

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    Und bei Modellen ohne Panoramadach ist die hintere Innenraumleuchte geändert. Weiterhin ist der doppelte Ladeboden bestellbar.
     
  9. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    geändert ?? meiner hat hinten gar nix (außer im Kofferraum, wenn Klappa aufgeht)... ist mir schon negativ aufgefallen.... :cursing:
     
  10. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo,

    im neuesten tschechischen Prospekt ist auch eine doppelte Fahrersonnenblende (wie bei Saab) zum gleichzeitigen Blendschutz für Front- und Seitenscheibe abgebildet (lieferbar ab Nov.)

    LG
    HoFra
     
  11. #10 roomster-fan, 21.09.2008
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Die Änderungen sind ja allenfalls Kosmetik-Peanuts, tut sich auf der technischen Seite was (Motor [TSI, CRD] oder Getriebe [6-Gang Handschalter, DSG] etc.)?
    Ciao Andreas!
     
  12. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Na ich geh mal davon aus, dass die hintere Innenraumleuchte nur in den Modellen geändert wurde, wo sie auch drin ist. :whistling:
     
  13. Lauser

    Lauser Guest

    Ein Paar Wattebällchen noch anbringen und rosa anmalen , dann ist das Teil richtig soft :P ;)
    Ihr Süßen ! :thumbsup:

    Gruß
    Lauser
    (keine Prinzessin auf der Erbse)
     
  14. #13 geronimo, 22.09.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Wenn man deine aktuellen Postings so liest, dann könnte man meinen du hast heute morgen einen Clown gefrühstückt :whistling: :sleeping:

    Süße Grüße
    geronimo 8)
     
  15. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    treffer ..... versenkt :D
     
  16. Lauser

    Lauser Guest

    .......haste aber keene Ausbildung bei der Stasi hoffe ich :P ;)
     
  17. #16 geronimo, 23.09.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Natürlich nicht!!! Bei "uns" war das der BND :D Hauptsache du nimmst es mit Humor...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  18. Lauser

    Lauser Guest

    ...logo !
    Humor macht das leben süß :thumbsup:
    Gruß
    Lauser
     
  19. #18 hacklarve, 30.09.2008
    hacklarve

    hacklarve

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Hi!

    Ist der verschliessbare Becher im Becherhalter vorn eigentlich serienmässig dabei? Der Korb im Kofferraum soll ja dabei sein...

    Gruß Didi ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. goon93

    goon93

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Didi,
    der putzige Becher der im Becherhalter auf den Photos zu sehen ist, ist das Raucherpaket :) .
    Einfach nur ein Aschenbecher. Hab ich aber auch schon bei einigen anderen Autoherstellern gesehen als ich meinen "Kastenwagenvergleich" in meinem Urlaub machte (... und welch eine Überraschung, der Roomster hat gewonnen).
    Anscheinend ist der klassische Aschenbecher in Form einer Box out.

    Grüße
    Thomas
     
  22. #20 hacklarve, 03.10.2008
    hacklarve

    hacklarve

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Thomas!

    Das ist ja lustig. Und viel zu Schade um da Kippen reinzuschmeissen. Na ich rauche eh nicht im Auto, also kommen da wohl Bonbons oder so rein.

    Danke für Deine Info!

    Gruß Didi :)
     
Thema:

Änderungen Roomster Mj 2009

Die Seite wird geladen...

Änderungen Roomster Mj 2009 - Ähnliche Themen

  1. Ladeschale MJ 17 wird heiss

    Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  5. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...