Änderungen nach Bestellung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Clemens1, 22.06.2013.

1. #1 Clemens1, 22.06.2013
    Clemens1

Clemens1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Hi, ich will mr am Montag einen Oct 3 bestellen. Nun meine Frage; Panoramadach und L&D sollten schon dabei sein, aber weder das eine noch das andere ist z.Zt. bestellbar. Weiß einer wie lange ich meinen neuen obwohl schon bestellt ändern kann. ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 teich28042, 22.06.2013
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Es war hier mal, glaube ich gelesen zu haben, von 10 Tagen die Rede.

Habe eine Woche nach meiner Bestellung die elektrische Heckklappe bestellt - das ging - Gott sei Dank 8o

4. Repro

Repro

Ich habe 6 Wochen nach Bestellung noch eine Änderung gemacht. Das Auto war in der Produktion noch nicht eingeplant, daher kam es dadurch vermutlich nicht zu einer Verzögerung.

5. #4 Papamia, 22.06.2013
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Mir wurde es die Woche so gesagt, dass solange das Auto noch keine Produktionseinplanung hat, Änderungen möglich sind. Da beim Schiebedach und L & D Paket ja zur Zeit ja keiner wirklich weiß wann das wieder bestellbar sein wird, halte ich eine Bestellung ohne die Sachen mit späterer Änderung für sehr problematisch. Ich denke ohne die Sachen hat der Wagen relativ schnell eine Produktionseinplanung und dann bekommt man vielleicht ein Auto ohne die gewünschten Extras und ärgert sich nachher schwarz. Aber am besten dazu nochmal den Händler befragen. Das ist wie Lotterie spielen, nur das es ein ziemlich hoher Einsatz ist.

Toy12 gefällt das.
  6. AL79

AL79

Fahrzeug:
    Seat Ibiza FR ABT | Skoda Octavia III RS Combi bestellt
    Kilometerstand:
    40000
    Ich habe letzte Woche mit meinem Freundlichen über genau dieses Thema gesprochen (will RS bestellen, aber nicht ohne ACC). Er sagt, wenn ich jetzt schon bestelle, und auf eine Änderung in Zukunft hoffe, die noch vor Auslieferung ansteht, dann kann ich Glück oder Pech haben. Stichtag sei wenn einem der defintive Produktionstermin mitgeteilt wird. Danach kann eine Änderung im Zweifelsfall auch noch "durch gehen", aber er kann mir gegenüber dann nicht die Hand dafür ins Feuer legen.

7. #6 teich28042, 22.06.2013
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Stimmt glaube ich - wollte mal 2 Wochen nach der Bestellung eines Fabia eine Freisprecheinrichtung nachordern.

Hatte damals Pech - Auto kam dann auch schon 4 Wochen später - denke es hatte schon einen Termin in der Produktion.

8. kobalt

kobalt

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Kombi Elegance TDi 2.0
    Mein Verkäufer hat mir gesagt, dass noch sehr kurzfristig Änderungen an der Konfiguration vorgenommen werden können, ohne dass sich der Liefertermin verschiebt. Bis ca. 1 Woche vor Fertigungstermin.

Ausgenommen sind Karosserie, Motor, Getriebe und bspw. Schiebedach.

Allerding sind hier auch noch andere Faktoren wie Lagerbestände im Werk bzw. beim Lieferanten zu beachten, welche dann zu Terminverlängerungen führen können.
    Entscheidend wird auch sein wie komplex die Konfigurationsänderung ist. Braucht es komplett neuen Kabelbaum, Steuergräte, Sitze etc.
    Aber eigentlich sollten die immer eine bestimmte Menge an Teilen im Sicherheitsbestand haben, um die Änderung noch einfliessen zu lassen. Die heuten EDV gestützten Fertigungsplanungssysteme können soetwas managen.

9. #8 Dreizehn, 23.06.2013
    Dreizehn

Dreizehn

Fahrzeug:
    Octavia II, 1,6TDI Green Tec
    Ich würde auf keinen Fall auf gut Glück bestellen, mit der Hoffnung dann noch für mich wirklich relevante Teile bei einer Bestellungsänderung zusätzlich in das bestellte Fahrzeug zu bekommen.

Bei meinem O2 vor ca einem Jahr war es ähnlich. Aus Kostengründen hatte ich erstmal das damalige Licht und Design Paket (oder wie das hieß) weggelassen. War mir auch gar nicht soooo wichtig. Bis zur Lieferung sollten nach der Bestellung 12 Wochen vergehen. Pustekuchen, nach 4 Wochen bin ich nochmal ins Autohaus, und habe gefragt, ob ich das Paket vielleicht doch noch mit in die Bestellung basteln könnte. Der Verkäufer hat darauf in seinem Rechner geschaut, und mir sagen müssen, dies sei nicht möglich. Das Auto war schon gebaut.
    Viel schneller als ursprünglich gedacht. So kann es gehen.

Wenn du wirklich bestimmte Dinge im Auto haben möchtest, dann warte. Erst wenn sie regulär wieder bestellbar sind, dann bekommst du sie auch wirklich. Sonst ist es echt ein Glücksspiel. Und das kann unter Umständen bedeuten, dass du ein Auto bekommst, wo du gar nicht so haben möchtest. Abnehmen musst du es dann aber.

10. F-O-X

F-O-X

Solange der Kabelsatz des Fahrzeuges noch nicht bestellt wurde, kann man am Fahrzeug “Umkonfigurieren“.
    So war es zumindest schon vor 15 Jahren und wird es heute nicht anders sein ;)

ScouX gefällt das.
  11. #10 Clemens1, 23.06.2013
    Clemens1

Clemens1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    jou gehe morgen zu der Bestellung o3 Combi, da frage ich mal meinen Freundliche. mal sehen was der so weiß. Evtl. habe ich Glück, mein Autohaus hat ein Schulungszentrum für Skoda.

12. #11 kleistermeister, 24.06.2013
    kleistermeister

kleistermeister

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Zum/Ab dem Wochenende erhöht Skoda die Preise, hat das Auswirkungen auf eine getätigte Bestellung bzw. wenn noch was geändert (L&D) werden soll?

KleisterMeister

13. #12 superb-fan, 24.06.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Im Schlimmsten Fall auf das was du dazu bestellst, auf den Rest nicht.

14. #13 Fabia-Power, 24.06.2013
    Fabia-Power

Fabia-Power

Skoda erhöht die Preise?
    Was heißt das!? - Inwiefern oO

15. #14 Metaslug, 24.06.2013
    Metaslug

Metaslug

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    bin auf der Suche nach einem guten....gibt nur schlechte hier...
    Kilometerstand:
    24000
    Woher kommt diese Info? Warum sollten Sie die Preise schon 1,5 Monaten nach Einführung des Combis erhöhen, wäre schon frech.

16. #15 Colognecrew, 24.06.2013
    Colognecrew

Colognecrew

Fahrzeug:
    Seat Alhambra 2,0 TDI DSG, FR Line, 134KW
    Ich habe von der Info auch noch nichts gehört, kann es mir aber vorstellen um alles aus den Kunden rauszuholen .... 8| die dann doch bei der Konzernmutter einkaufen.

17. #16 kleistermeister, 24.06.2013
    kleistermeister

kleistermeister

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Ich hatte einen Anruf von einem anderen AH, ich solle meinen Fahrzeugwunsch in trockene Tücher bringen, da Skoda jetzt nach VW ebenfalls die Preise anhebt.

KleisterMeister

18. #17 superb-fan, 24.06.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    denke mal eher er will die Bestellung noch mit ins Quartal bringen bis 30.6. für seine Statistik.

19. #18 Fabia-Power, 24.06.2013
    Fabia-Power

Fabia-Power

So früh, das glaub ich net.
    Die wollen den O3 mal pushen, 100%.
    Da werden die das nicht tun ;)
    Die Preise werden sich halten, da bin ich ganz sicher.

Alles andere, würde sicher Bestellungen kosten (nicht jeder entscheidet sich so schnell).

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Papamia, 24.06.2013
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Ich glaub das auch nicht, dass die jetzt schon die Preise anziehen werden. Bisher war das meist in Verbindung mit der kleinen Modellpflege in KW 45 der Fall. Zumindest war das letztes Jahr so.

22. #20 LokiBln, 24.06.2013
    LokiBln

LokiBln

Hatte mal so was bei Dell. Haben einfach zu viele ein Modell bestellt so dass die nicht mehr nach kamen. Erster Schritt war die Preise drastisch zu erhöhen und als das nicht geholfen hatte, wurde er komplett aus dem Sortiment genommen. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Thema: Änderungen nach Bestellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bestellung ändern

,
  2. kann bei bei einer Autobestellung noch etwas nachbestellen skoda

,
  3. skoda octavia Bestellung bis wann sind Änderungen möglich

,
  4. auto bestellung ändern,
  5. seat neuwagen nachträgliche Änderung,
  6. änderungen nach mercedes bestellung,
  7. bestelltes auto umkonfigurieren,
  8. bestelltes auto noch ändern,
  9. skoda auto bestellung,
  10. skoda bestellung nachträglich ändern,
  11. seat bestellung ändern bis wann,
  12. Kann ich von einer Autobestellung zurücktreten wenn sich der Liefertermin von 8 Wochen auf 16 Wochen verschiebt.,
  13. skoda Konfiguration erweitern nach bestellung,
  14. skoda Bestellung erweitern,
  15. autobestellung sk,
  16. bestellter skoda ändern,
  17. octavia bestellung ändern,
  18. skoda nach bestellung noch andern,
  19. skoda änderung konfiguration,
  20. konfiguration ändern bei neuwagen Bestellung ,
  21. autobestellung änd,
  22. skoda antwort nach bestellung,
  23. skoda bestellung änderungen,
  24. änderungen einer autobestellung,
  25. kann man bei seat nach der Bestellung noch konfigurieren?
Die Seite wird geladen...

Änderungen nach Bestellung - Ähnliche Themen

1. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  2. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  3. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...
  4. Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten

Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten: Hallo liebe Foris, hier möchte ich mal meine persönlichen Erfahrungen bei einer Online Bestellung beim größten Skoda Partner in den o.g. Regionen...
  5. Nachträgliche Änderung - Nachteile?

Nachträgliche Änderung - Nachteile?: Hallo Gemeinde, ich möchte bei meiner Bestellung (PW 40) die ich Anfang April bei meinen örtlichen Händler aufgegeben habe noch den...