Änderungen / Modellpflege KW 45

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von JimRockford, 25.10.2013.

1. #1 JimRockford, 25.10.2013
    JimRockford

JimRockford

Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    In der 45.KW gibt es ja immer kleine Modellpflegemaßnahmen.
    Bei VW sind diese schon bekannt, siehe z. B. http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=28913

Sind die Änderungen beim Octavia schon bekannt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IhrDJ

IhrDJ Guest

Das würde mich ja jetzt auch interessieren… Will eigentlich in der 44 KW bestellen..

Wenn sich da jetzt was ändert, fliesst das dann in meinen mit ein, auch wenn ich schon next week bestelle?

Angeblich wird ja auch die angebliche 1% Preiserhöhung (1.11.) automatisch in meine Bestellung einfließen… weiß da jemand mehr?

4. andi62

andi62

Da ist die Rechtslage klar:

Wenn Du noch zum alten Preis bestellst, dann gilt dieser Preis für vier Monate. Danach kann die Preiserhöhung weitergegeben werden. Ich habe es in der Vergangenheit aber mehrfach so gemacht (und ohne Probleme), mir den Preis "bis zur Auslieferung" im Vertrag bestätigen lassen.

5. IhrDJ

IhrDJ Guest

Ja so was in der Art hatten wir auch im Kopf. Danke für die Info! Wobei die 1% jetzt kein Totschlagargument sind, aber eines kommt zum anderen und wie man hier so liest dürfte was das Thema weitere Extras oder Vergünstigungen bei Auslieferungen angeht bei unserem 30+ Rabatt seitens des Händlers auch nicht sehr geberfreundlich sein :-)

6. #5 Stefan_IN, 25.10.2013
    Stefan_IN

Stefan_IN

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance, 1.4 TSI
    Modellpflege so kurz nach VÖ halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich! Wie kommst Du darau, in KW45 wäre IMMER Modellpflege? Ich arbeite für den VW-Konzern und kann diese Behauptung NICHT bestätigen. Thema usus...

7. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Beim Octavia wird es das Editionsmodell RS Challenge und den Greenline geben:
    http://new.skoda-auto.com/de/news/2013-10-21-skoda-model-range-2014

8. IhrDJ

IhrDJ Guest

Hm da bin ich jetzt mal gespannt was der RS Challange ggf. Mehr bietet …

Auf dem ersten Blick liest sich der Challange wie der normale RS mit einigen Extras, die man eh bestellen kann…

Die Frage ob sich das ggf. Preislich rechnet….

9. #8 JimRockford, 25.10.2013
    JimRockford

JimRockford

Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Ui, ui, kein Grund gleich zu schreien. Ich habe von kleinen Modellpflegemaßnahmen gesprochen. Die gibt es in der 22.KW und 45.KW. Ob das immer so ist, kann (und will) ich nicht belegen. Die letzten Jahre war es jedenfalls bei VW so, Google ist dein Freund. Beim Octavia gab es bspw. in der 22.KW die Maßnahme, dass die Motorhaube im Bereich der Windschutzscheibe bei einem Unfall nicht mehr angehoben wird (Entfall Fußgängerschutzsystem). Von wegen keine Maßnahmen so kurz nach Veröffentlichung.

10. kobalt

kobalt

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Kombi Elegance TDi 2.0
  11. twobi

twobi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II VFL 1,9 TDI ; Superb Combi FL ´14 2,0 TDi 170PS ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    Ich arbeite beim VW Dealer und da gibt es in der Tat eine zweite ModelljahresHälfte. Es wird in dem Zusammenhang vom Mj. A und B gesprochen.

mfg

12. F-O-X

F-O-X

Das stimmt nicht. Wie Stefan arbeite ich auch bei dem VW Konzern in Ingolstadt.
    In KW 22 und 45 fließen VIELLEICHT Updates ein. Zumindest gibt es aktuelles Navimaterial. Verbesserungen allerdings gleiten während des Jahres immer wieder ein.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das es bei einem neuen Auto ein Update/Produktaufwertung gibt. Das kommt frühestens nächstes Jahr. Vielleicht gibt es neue Ausstattung oder Pakete, mehr nicht.

13. IhrDJ

IhrDJ Guest

Infos zu dieser Apple Konnektivität wären interessant… sprich was das nun genau ist/bewirkt und ob es bei unseren die wir jetzt ggf. bestellen mit bei wäre :-(

bzw. da ja anscheinend Montags der Konfiguration Immer geupdated wird, steht da Montag ja vielleicht was neues :-)

14. #13 JimRockford, 25.10.2013
    JimRockford

JimRockford

Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Naja, richten wir uns doch einfach nach der Wortwahl, die Skoda selbst benutzt:
    http://new.skoda-auto.com/de/news/2013-10-21-skoda-model-range-2014
    "Darüber hinaus werten die Tschechen ihre aktuelle Palette im Rahmen der regelmäßigen Modellpflege weiter auf."
    Vielleicht gibt es aber noch Änderungen, die bei o.a. Link nicht beschrieben sind

15. fips4u

fips4u

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    116000
    Im Ö Konfigurator ist der Multimedia-Anschluss für den RS neu. Allerdings gibt es im Zubehörshop nur mehr ein Adapterkabel (iPod). Früher gabs da mal mehr (USB, ...).
    Auch eine Art Apple Connectivity ;-)

16. pumbo

pumbo

Im tschechischen Konfigurator ist ein Ambition GreenLine konfigurierbar. Allerdings finde ich den Aufpreis zum normalen Ambition mit umgerechnet reichlich 4000 Euro happig (habe die Ausstattungen aber nicht im Detail verglichen).

http://lifecc.skoda-auto.com/

17. #16 StegMich, 25.10.2013
    StegMich

StegMich

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    16600
    Das Lederpaket verstehe ich nicht - hat er das nicht sowieso? Oder sind beim Challenge die Nähte generell rot?

Sind die Gemini schwarz an den Vorderkanten eigentlich auch glanzgedreht, wie die anthrazite Version?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ab KW45 auch dieses Metal-grey metallic verfügbar sein soll - aber ich finde die Quelle nicht mehr. :S

18. IhrDJ

IhrDJ Guest

Heute beim Empfang des Probe RS haben wir meinen noch mal neu konfiguriert und ich sprach das Thema KW45 an…

Weder von der Apple Connectivity noch von der Challanger Edition und den schwarzen Gemini wusste mein :) noch nichts…

ABER in seinem Konfiguration Stand bereits: Model 2014 2 (KW45)….

Mich würde halt echt interessieren was genau diese Apple Connectivity bedeutet und/oder bringt und ich hätte gern die schwarzen Gemini's anstelle der anthrazit/silbernen...

19. RSX

RSX

Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E TDI
    Kann mir vorstellen das der Multimediaanschluss noch zusätzlich zum USB und Aux verbaut wird!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Die neuen Betriebsanleitungen sind nun ja online (2013/11) und laut dieser verstehe ich das so, dass jetzt Apple-Geräte auch am "normalen USB" funktionieren...

22. RSX

RSX

Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E TDI
    Ah Ok das währe ja was !!! Na mal sehen! Wo gibt es die neue Anleitung ?

Thema: Änderungen / Modellpflege KW 45
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. safelock ist scheisse

,
  2. skoda octavia kw 45 was bedeutet

,
  3. octavia 3 rs ausstattungsaufkleber

,
  4. columbus 5E0035020D,
  5. 5e0035020d,
  6. modellpflege kw 45 2015
Die Seite wird geladen...

Änderungen / Modellpflege KW 45 - Ähnliche Themen

1. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  2. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  3. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  4. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...
  5. Modellpflege KW 45/2016

Modellpflege KW 45/2016: Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob schon jemand Infos hat was am Fabia zur Modellpflege in KW45 geändert wird. Gruß P3