Änderungen Modelljahr 2002

Diskutiere Änderungen Modelljahr 2002 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, weiß zufällig jemand, was sich ab dem Modelljahr 2002 technisch so alles getan hat? Ich hab nämlich bei meinem Fabi festgestellt...

Siegerl

Guest
Hallo Leute,

weiß zufällig jemand, was sich ab dem Modelljahr 2002 technisch so alles getan hat?
Ich hab nämlich bei meinem Fabi festgestellt, dass keine Dämmmatte mehr unter der Haube ist und auch die Motorabdeckung fehlt, außerdem scheint das Fahrwerk ein bisschen härter geworden zu sein, als es bei einer Probefahrt mit einem älteren Modell war. Mein Händler wusste auch nix genaues, er meinte ein paar Änderungen seien normal. Was hat sich denn an der Technik geändert?
 

Daniel

Guest
Ich hoffe mal Du meinst auch wirklich das Modelljahr 2002, das schon seit letzem Jahr läuft und bald vom Modelljahr 2003 abgelöst wird???

Also das mit der Dämmatte ist eh ein Rätsel, meiner mit MJ 2001 hat keine, frühere haben eine, dann mal wieder keine, dann doch wieder eine - und es lässt sich auch nicht so richtig an den Motorisierungen festmachen ... wird Zeit das mal DAS jemand vernünftig erklären kann!

Das die Motorabdeckung fehlt finde ich aber ziemlich komisch - denn bis auf den in CZ erhältlichen Junior hat jeder Fabia Europaweit eine Motorabdeckung - vor allem der Comfort?
 

Siegerl

Guest
Mein Fabia (1.4 MPI, 60 PS Comfort) ist MJ 2002 (EZ 03/2002).
Also ich hab weder eine Dämmmatte unter der Haube, noch eine Kunststoffabdeckung auf dem Motor. Bei einer Testfahrt im Sommer 2001 mit einem solchen Auto hab ich nachher noch die Motorhaube geöffnet, und da war alles drin. Wenigstens ist er auch ohne relativ leise, ist mir halt bei der Übergabe aufgefallen, beim Händler wußte aber keiner Bescheid. Außerdem hab ich festgestellt, dass bei einigen Modellen in den hinteren Radhäusern kleine Filzstreifen aufgeklebt sind, die meiner ebenfalls nicht hat. Vielleicht Einsparmaßnahmen??? :grübel:
 
Thema:

Änderungen Modelljahr 2002

Änderungen Modelljahr 2002 - Ähnliche Themen

Test Kodiaq 190 PS - Update nach 35.000 KM: Hallo liebe Skoda Kodiaq Fans, nach Bestellung im Nov 2016 wurde im Mai unser Kodiaq ausgeliefert. Nach 8 Jahren und über 450TKM mit zwei AUDI...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Knacken bei unebenheiten in Kurven: Hallo Ich hatte seit dem wechel des kompletten Motorlagers immer ein knacken was hörbar aus dem bereich hinterm Amaturenbett zu kommen scheint...
Ausführliche Probefahrt des neuen Superb: Die 3. Generation des Skoda Superb ist seit zwei Wochen auf dem Markt und sorgt in der oberen Mittelklasse für Aufsehen. Das fängt bereits bei der...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Oben