Änderungen MJ2011 schon bekannt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von tob1, 25.02.2010.

1. tob1

tob1

Hallo zusammen,

bei mir steht der Kauf eines Superb Combi in Kürze an.
    In Hinblick auf die voraussichtliche Lieferzeit komme ich dann ja dem MJ2011 schon recht nahe, deshalb interessiert mich welche Änderungen eingeplant sind.
    Wenn sich die Änderungen "lohnen" würde ich mit der Bestellung noch ein paar Wochen warten, um sicherzustellen das ich tatsächlich die Änderungen mitnehmen kann.

Grüsse
    tob1

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.02.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das gleiche wirst Du dich aber in ein paar Wochen aber fragen, oder?

4. tob1

tob1

Zielst Du jetzt darauf ab das man immer warten kann das etwas billiger wird oder durch ein Nachfolgeprodukt ersetzt wird und man deshalb niemals kauft?

Ich benötige das Fahrzeug erst in Q3, es spielt auch keine Rolle ob ich meinen jetzigen Wagen ein paar Wochen länger fahre oder nicht.
    Mir geht es darum eventuell eine Kombination DSG und 4x4 bekommen zu können. Und hoffentlich gibt es ein paar Änderungen wie LED-TFL etc.

Folgende Dinge scheinen ja bereits durchgesickert zu sein:
    2.0 TSI (welche Leistung, 4x4?)
    2.0 TDI mit DSG u. 4x4 (140PS oder 170PS?)
    Kessy wird kommen

Was ist mit anderen interessanten Dingen wie ACC, Lane Assist, DCC und Niveau-Regulierung?

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wie wär es, die offiziellen Verlautbarungen abzuwarten und sich nicht irgend welchen Vermutungen und vermeintlichen Antworten zufrieden zu geben ?? ;)
    Skoda wird sicherlich in Kürze etwas bekannt geben, sofern ein genauer Produktionsbeginn für das MJ2010 definiert ist. Alles andere ist doch eher Kristallkugelbefragung und nicht wirklich zielführend.

LG und ein wenig Geduld, wünscht
    bjmawe

6. Jeeenz

Jeeenz

Fahrzeug:
    3.6er SC komplett
    Ebenfalls Glaskugel + ein bisschen logisches Denken:
    • Produktion MJ2011 startet am 30.08.2010
    • Kessy wird bereits in den ersten Marketingmaterialien seit der IAA 2009 beworben
    • Warum sollte Skoda Dinge wie Niveauregulierung, Abstandstempomat u.ä. heimlich vorbereiten?
    • Der SC verkauft sich wie geschnitten Brot und gewinnt fast jeden Test. Es wäre also strategisch nicht klug, kommende Features/Motoren geheim zu halten, da sie ja eher dazu führen würden, dass sich die aktuell übergrosse Nachfrage etwas streckt, was ja im Sinne einer konstanten Auslastung der Produktion wäre.
    • Inzwischen sind alle angebotenen Motoren, einschliesslich dem 140 PS Diesel aus dem aktuellen Konzernprogramm
    Mein Tip: Zum Modelljahr 2011 kommen weder neue Motoren noch komlizierte weitere Ausstattungsdetails.

7. a

a

Falsch gedacht. Ich will gerade jetzt die Bestellungen haben, denn sonst warten die Leute damit und entscheiden sich später vielleicht doch noch für ein anderes Fabrikat. Und genau deswegen werden neue Ausstattungsmerkmale normalerweise nicht allzu früh bekanntgegeben. Weshalb Skoda da bei Kessy eine unübliche Ausnahme gemacht hat, erstaunt mich sehr.

8. #7 chefkoch_andre, 25.02.2010
    chefkoch_andre

chefkoch_andre

Fahrzeug:
    Octavia 1,8 tsi Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    entschuldigt die dumme frage aber was ist Kessy

9. a

a

Hm, gerade gesehen, dass in der technischen Skoda-Superb-Dokumentation ein Punkt "Abstands-Distanzregelung" (ACC) aufgetaucht ist :love:
    Hoffentlich kommt das schon dieses Jahr.
    Und eine Lenkradheizung ist da auch aufgeführt - bisher war mir das noch nie aufgefallen. Kann man beim Superb echt eine Lenkradheizung bekommen? Oder ist das auch ein Hinweis auf kommende Verbesserungen?

Kessy = schlüsselloses Zugangs- und Startsystem. Hätteste über die Suchfunktion aber schneller herausgefunden.

10. #9 superb-fan, 25.02.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    k
    Moin,

noch kann man keine Lenkradheizung bestellen, find ich schade in dieser Klasse, sogar im Opel corsa gibts das :)

11. #10 Buzzzter, 25.02.2010
    Buzzzter

Buzzzter

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.oTDI
    Werkstatt/Händler:
    nn
  12. #11 Ampelbremser, 26.02.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Lenkradheizung! *IndieHose mach*...ach g**l! Hatte ich im Audi und das war sooooooooo nice! Will ich wieder haben! *hachichbinsoeinWarmduscher*
    ACC hab ich gerade im aktuellen A5SB gefahren, gewöhnungsbedürftig, dann aber sehr nett. Kein must-have für mich, aber ein nice-to-have...

13. 6502

6502

Hoffe ich auch :-)

Ist das eine Händler-interne technische Doku ... oder hast du dazu auch einen Internet-Link ?

6502

14. a

a

Kein Link, ist eine Werkstattinfo.

15. #14 smakker, 27.02.2010
    smakker

smakker

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Ich kenne folgende Änderungen:

- KESSY
    - 2.0 TFSI (200 PS) mit 6G DSG
    - 2.0 CR TDI (140 PS) mit 4x4 und 6G DSG

16. 6502

6502

Hoffentlich schieben die noch den 170 PS TDI mit 4x4 und DSG nach ... und wenn dann wirklich noch ACC kommen sollte, wäre er (in meinen Augen) perfekt...

mal abgesehen davon, daß ein V6 TDI 4x4 mit DSG, MT oder TT noch besser wäre ... aber das geht und darf ja nicht ;-)

6502

17. 6502

6502

Hi Alex,

kannst du mir sagen, wie diese Doku heißt ? Hat die einen Namen oder eine Veröffentlichungsnummer/datum oder einen Revisionsstand ?

Ich möchte nämlich meinen Händler demnächst darauf ansprechen - und ihm dann genau sagen können, wo er die Info findet...

(Hast du auch sehen können, in welchem Bereich das ACC arbeiten soll - also ob es so wie bei Audi & Passat Handschalter nur bis 30 km/h bremst und sich dann ausschaltet ... oder ob es so wie beim Passat mit DSG auch bis 0 km/h abbremst ? (ich meine, das macht der Passat unter Zuhilfenahme einer zusätzlich verbauten Kamera namens "Front Assist"))

6502

18. #17 marathoni, 10.03.2010
    marathoni

marathoni

Hmm, bei uns in Berlin ist mir der SC2 noch nicht zu Gesicht gekommen.Jeder Hersteller hält hinterm Berg was Neuerungen zum MJ Wechsel anbelangt.Wenn MJ wirklich am 30.08.10 startet, ab wann würde es konfigurierbar sein ?? Ich kann ebenfalls wie der Themenstarter warten,wenn nur eine Neuerung für mich wichtig erscheint.Ach ja, gelesen habe ich auch, das evtl die Standheizung und die Frontscheibenheizung kombinierbar wären.

19. #18 Dragmoon, 10.03.2010
    Dragmoon

Dragmoon

Das Modelljahr 2011 startet in der KW 23 :)

die Einzigen Sachen die ich bisher weiß sind:

A: wie schon erwähnt der 2.0 TFSI mit 200PS und 6 Gang DSG & der 2.0 TDI 4x4 DSG mit 140 PS (170PS ist derzeit nicht geplant).
    B: das es ein Sportpaket für den Superb geben wird, allerdings steht noch nicht fest was dieses beinhalten wird oder ob es nur für bestimmte Motoren zugänglich ist.
    Ein RS ist bis dato für Mj2011 nicht geplant und wäre frühestens zum Facelift in 2013 ein Thema.
    C: Kessy wird vorraussichtlich bestellbar sein.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tafkar

Tafkar

Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    @Dragmoon : Woher hast Du die Meldung/Kenntniss...wäre wichtig für mich, da ich an der "sportversion" interesse habe !

22. #20 marathoni, 10.03.2010
    marathoni

marathoni

Danke für die Info. Beim Sportpaket wäre interessant, inwieweit das Außendesign verändert wird. LED Tagfahrlicht oder dunklere Leuchten. Träum :)

Hoffentlich ähnlich wie die Elegance Ausstattung.

Thema:

Änderungen MJ2011 schon bekannt?

Die Seite wird geladen...

Änderungen MJ2011 schon bekannt? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  3. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...
  4. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  5. Hallo aus dem schönen Sauerland

Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...