Änderungen KW45/2012

Diskutiere Änderungen KW45/2012 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, gibt es beim Octavia in der KW45 noch andere Änderungen außer dass das Columbus nun DAB+ fähig ist und aktuelles Kartenmaterial...

  1. #1 Scoty81, 09.11.2012
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Hallo Zusammen,

    gibt es beim Octavia in der KW45 noch andere Änderungen außer dass das Columbus nun DAB+ fähig ist und aktuelles Kartenmaterial besitzt?
    Der neue Schaltknauf aus dem SuperB wird wohl nicht mehr verbaut, oder?

    Gruß Scoty81
     
  2. #2 zedd137, 09.11.2012
    zedd137

    zedd137

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI DSG
    Steht das irgendwo zum Nachlesen? Ich habe gerade einen Octavia mit dem kleinen Navi bestellt, aber wenn das große jetzt DAB+ kann, würde ich glatt versuchen, die Bestellung noch zu ändern. Oder gilt das auch für das kleine?
     
  3. #3 Scoty81, 09.11.2012
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Schau mal in den Konfigurator auf www.skoda.ch
    Im SuperB gibt es auch nur noch die Dab Variante, ob das kleine das auch hat weiß ich leider nicht.

    Beim SuperB steht:











    Der ŠKODA Superb erhält ab November 2012 die Müdigkeitserkennung, das Update
    des Navigationssystems Columbus und neue Schalthebel.
     
  4. #4 zedd137, 09.11.2012
    zedd137

    zedd137

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI DSG
    Ok, da steht es auch für das Amundsen+, aber ich würde daraus jetzt nicht gleich schlußfolgern, dass die Änderung auch bei den Fahrzeugen für Deutschland gilt. Dass die Geräte es im Prinzip können ist ja klar, es anzubieten ist eine reine Vertriebsentscheidung bei Skoda.
     
  5. #5 Scoty81, 09.11.2012
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Die Geräte können es nicht im Prinzip, das Columbus mit DAB+ ist eine geänderte Hardware. VW z.B. Bietet beide Versionen parallel an. Da der SuperB und Yeti auch in Deutschland DAB+ bekommt, wüßte ich keinen Grund warum nicht auch der Octavia das erhält.
     
  6. #6 zedd137, 09.11.2012
    zedd137

    zedd137

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI DSG
    In KW50 werde ich es wissen ...
     
  7. ZD0555

    ZD0555

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1.4 TSI
    und... schon schlauer?
     
  8. #8 zedd137, 24.12.2012
    zedd137

    zedd137

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI DSG
    Ja, bin jetzt schlauer. Das bei mir in KW49 verbaute Amundsen+ kann bei leider kein DAB. Alles andere ist aber top, bin also trotzdem sehr zufrieden.
     
  9. ZD0555

    ZD0555

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1.4 TSI
    Schade, trotzdem danke für die Info.

    Kannst Du evtl. auch mal sehen welche Software und Karten Version dein Amundsen+ hat?
     
  10. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Sollte mit großer Wahrscheinlichkeit v0038 = V3 sein. Das ist das derzeit aktuelle Kartenmaterial für das Amundsen+/RNS-315. Wird aber schon seit MJ2012 verwendet, ist bei meinem auch drauf.
     
  11. #11 zedd137, 25.12.2012
    zedd137

    zedd137

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI DSG
    Eine Softwareversion habe ich nicht gefunden, die Kartendaten melden sich mit "Western Europe V4".
     
  12. ZD0555

    ZD0555

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1.4 TSI
    Bingo! Da ist sie, die neue Version :)

    Nochmals Danke für die Info!

    Die Software/Karten Version kannst Du wie folgt herausfinden:

    Setup ca. 10 Sekunden drücken, Menü "Servicemodus" wird aktiviert, hier kannst Du nun unter "Versions" die Teilenummer, Software-Version, System Hardware-Version und die Navigationsdatenbasis einsehen.
     
  13. #13 zedd137, 26.12.2012
    zedd137

    zedd137

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI DSG
    Wieder etwas dazu gelernt, hier also die Details:
    Teilenummer: 3T0035192L
    Software: 0324
    Hardware: H59
    Navigationsdaten
    Teilenummer: 3AA919866
    Version: 0050
    Datenträger: EUR_W_V4
     
  14. #14 Fahrer2012, 27.12.2012
    Fahrer2012

    Fahrer2012

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe neulich bei Skoda nachgefragt, da ich auch gerne ein Amundsen+ mit DAB haben möchte.

    Raus kam folgendes:

    Seit der Produktionswoche 45/2012 ist das Navigationssystem Amundsen+ in den Modellen Rapid, Yeti und Superb DAB+-fähig. Da sich die Modellreihe Octavia II in den letzten Produktionswochen befindet, wird das Amundsen+ für diese Modellreihe nicht mehr auf DAB+ umgestellt.

    Bislang sind auch keine DAB+-fähigen Amundsen+-Geräte zum Nachrüsten erhältlich. Daher können wir Ihre Frage zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten. Ihr SKODA Partner wird Sie zum gegebenem Zeitpunkt gerne ausführlich informieren.
     
  15. ZD0555

    ZD0555

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1.4 TSI
    Kann es sein das Du keine FSE verbaut hast?
     
  16. #16 zedd137, 29.12.2012
    zedd137

    zedd137

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI DSG
    Eine FSE ist definitiv vorhanden, im Paket Business Amundsen+, also rSAP Premium ohne Telefonhalter. Funktioniert auch ohne Probleme, wobei ich es bisher nur mit HFP nutze. Den theoretischen Vorteil von rSAP sehe ich zwar, aber ich muss erst noch in Ruhe probieren, was dann mit SMS passiert.
     
  17. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.425
    Zustimmungen:
    907
    Ort:
    Niedersachsen
    Die kannst Du Dir dann im Multifunktionsdisplay anzeigen lassen.
     
  18. #18 zedd137, 30.12.2012
    zedd137

    zedd137

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI DSG
    Das hatte ich auch schon gelesen, die Frage wäre aber vor allem, ob ich sie dann noch auf das Telefon bekomme.
     
  19. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.425
    Zustimmungen:
    907
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich meine nein...

    Denn das Telefon liefert bei dieser Freisprechanlage nur die Karte, ist aber ansonsten außer Funktion. Wenn ich über das Auto wähle, habe ich auch die Nummer nicht unter zuletzt gewählt.
     
Thema:

Änderungen KW45/2012

Die Seite wird geladen...

Änderungen KW45/2012 - Ähnliche Themen

  1. Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012

    Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012: Hallo, leider habe ich keine FSE verbaut. Ich glaube auch, dass ich keinen BT verbaut habe. Mit OBD11 etc. war zumindest nichts codierbar. Ich...
  2. Änderung im Konfigurator

    Änderung im Konfigurator: Hallo, habe einen RS DSG TDI genommen. Als extra habe ich nur Panoramaschiebedach, Rückfahrkamera +Amundsen gewählt. Fahrzeug wird nächste Woche...
  3. Änderungen zur Serienausstattung Kodiaq Style??

    Änderungen zur Serienausstattung Kodiaq Style??: Moin, sagt mal irre ich mich so sehr oder hat sich da was geändert. Ich hab vor kurzem noch den Kodiaq Styale konfiguriert und bin mir sicher,...
  4. Welche Haldex im Yeti 2012

    Welche Haldex im Yeti 2012: Hallo weis Jemand welche Haldex DSG im Yeti 2012 verbaud ist. Da gibt es ja verschiedene Generationen.
  5. Columbus Update KW45

    Columbus Update KW45: Hallo, hatte heute mein Erlebnis besonderer Art als ich das neue Navi-Update durchführen wollte. Nach Downloaden und Entpacken mit dem...