Änderungen für Modelljahr 2012?

Diskutiere Änderungen für Modelljahr 2012? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe foren mitglieder, habe schon seit einiger Zeit eure Beiträge gelesen und nun als zukünfitger Superb-Fahrer auch endlich mal...

Green_Hornet

Hallo liebe foren mitglieder,

habe schon seit einiger Zeit eure Beiträge gelesen und nun als zukünfitger Superb-Fahrer auch endlich mal angemeldet ;)

Gibt es schon irgendwelche infos darüber was im Modelljahr 2012 verändert wird am S² oder bin ich noch zu früh dran?

Grüße aus Nordbayern

Quax 1978

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Definitiv noch zu früh. Modelljahr 2012 wird im Mai aufgelegt, wenn es wie die anderen Jahre auch läuft. Daher könnte man vielleicht im April annähernd verlässliche Infos erhalten.

Schnitzel67

Fahrzeug
SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Ernst Mannheim
Kilometerstand
89000
Um das Thema nochmal kurz aufzuwärmen: Wie sieht es eigentlich aus, wenn man einen 2011er Superb bestellt hat, aber wegen Lieferschwierigkeiten oder so in´s Modelljahr 2012 rutscht? Kann das überhaupt passieren? Wenn das 2012er Modell wegen irgendwelchen Änderungen teurer wird als das 2011er; wird der Preis dann an den Käufer weitergegeben? Oder wenn irgendwas wegfallen sollte, wird das dann mit dem Endpreis, den man genannt bekommen hat, verrechnet?

Fels

Fahrzeug
Octavia 3 Combi RS TDI
Schnitzel67 schrieb:
Um das Thema nochmal kurz aufzuwärmen: Wie sieht es eigentlich aus, wenn man einen 2011er Superb bestellt hat, aber wegen Lieferschwierigkeiten oder so in´s Modelljahr 2012 rutscht? Kann das überhaupt passieren? Wenn das 2012er Modell wegen irgendwelchen Änderungen teurer wird als das 2011er; wird der Preis dann an den Käufer weitergegeben? Oder wenn irgendwas wegfallen sollte, wird das dann mit dem Endpreis, den man genannt bekommen hat, verrechnet?

Das würde mich auch mal interessieren.
Bei unserem Polo war es letztes Jahr das gleiche - vor dem Modelljahrwechsel bestellt, neues MJ bekommen - nicht teurer geworden. Was im MJ11 gegenüber MJ10 weggefallen war, war als Sonderausstattung aufgeführt.

Grüße

Bayern-Bernie

Fahrzeug
Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
Werkstatt/Händler
im Trierer Moseltal
Kilometerstand
155000
Fels schrieb:
Schnitzel67 schrieb:

Das würde mich auch mal interessieren.
Bei unserem Polo war es letztes Jahr das gleiche - vor dem Modelljahrwechsel bestellt, neues MJ bekommen - nicht teurer geworden. Was im MJ11 gegenüber MJ10 weggefallen war, war als Sonderausstattung aufgeführt.

Grüße
Beim meinem Superb war es genauso, als MJ10 noch bestellt als MJ11 geliefert und wie Du schon geschrieben hast, alle weggefallenen Einheiten waren dann als Sonderausstattung aufgelistet. Selbst der weggefallene Skodaschirm bekam ich, wenn auch erst auf Nachfrage. :thumbsup:

MKBZ

Fahrzeug
Superb Combi TDI 125 kw 4 x 4 Elegance mit ein paar Nettigkeiten, EZ 06/2011
Werkstatt/Händler
Skoda Löbau
Kilometerstand
10500
Also nach meinen Info´s sind die Änderungen beim Superb MJ 2012 u.a. folgende:

- neue Alus, Laurel 17 Zoll und Luxon 18 Zoll
- neue Metalliclacke Malachit Grün und Lava Blau
- belüftete Sitze
- doppelte Sonnenblenden vorn
- optionale DVD Vorbereitung an den Rückenlehnen der Vordersitze
- aufgewertetes Amundsen Navi (Kartenmaterial fest im Navi als Software integriert, dabei zur Wahl Mittel- und Wetseuropa bzw. Mittel- und Osteuropa)
- digitaler DAB Tuner

Ich denke mal alles optional gegen Aufpreise.

Grüße aus der Oberlausitz

atecki

Fahrzeug
Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
Kilometerstand
65000
Und für 2013 (Herbst?) kommt dann das Facelift lt. meinem Händler (der das Auto schon gesehen haben soll) - anscheinend mit größeren optischen Änderungen an Front und Heck...

atecki

Bayern-Bernie

Fahrzeug
Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
Werkstatt/Händler
im Trierer Moseltal
Kilometerstand
155000
atecki schrieb:
Und für 2013 (Herbst?) kommt dann das Facelift lt. meinem Händler (der das Auto schon gesehen haben soll) - anscheinend mit größeren optischen Änderungen an Front und Heck...

atecki
Ja klar und Dein Händler hat den schon gesehen, hahaha! 2014 muss man nicht mehr selbst fahren müssen! :thumbsup:

Fels

Fahrzeug
Octavia 3 Combi RS TDI
atecki schrieb:

atecki

Is klar nä :D
Kaufst du direkt beim Entwicklungschef ein?

kasa

Fahrzeug
Skoda
Kommen die Luxon neu dazu oder ersetzen die andere Felgen?

MKBZ

Fahrzeug
Superb Combi TDI 125 kw 4 x 4 Elegance mit ein paar Nettigkeiten, EZ 06/2011
Werkstatt/Händler
Skoda Löbau
Kilometerstand
10500
Leider keine Ahnung

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
belüftetesitze is interessant:) jetzt noch beheizbares Lenkrad und langsam wirds premium :thumbup:

atecki

Fahrzeug
Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
Kilometerstand
65000
Fels schrieb:
atecki schrieb:

atecki

Is klar nä :D
Kaufst du direkt beim Entwicklungschef ein?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Diese Info habe ich vom Händler... Und es steht deutlich dabei, dass er das FL schon gesehen haben soll. FL für 2013 kling sehr glaubwürdig, dass er das Auto schon gesehen hat, verwundert mich auch etwas. Aber möglich ist alles, denn sobald ein Modell auf dem Markt ist, wird schon mit dem FL begonnen.

atecki

Hellacopter

Fahrzeug
Yeti 1,8 TSI LPG
Kilometerstand
23000
atecki schrieb:
dass er das Auto schon gesehen hat, verwundert mich auch etwas.
dann wird er bestimmt zu den 5000 anderen Glücklichen gehört haben die auf der Skoda Dealer Conferenz in Tschechien vor einiger Zeit waren ;)
Dort wurde auch das neue Markenlogo vorgestellt und die Modelle die in den nächsten Jahren noch kommen werden.

kasa

Fahrzeug
Skoda
Letztens war Skoda World Dealer Konferenz in Prag da wurde alles mögliche besprochen und sicher auch ein Ausblick auf die zukünftigen Modelle gegeben. Ich weiss wie das in der Firma läuft wo mein Vater arbeitet und wie weit die vorausplanen. Auf grossen Messen wird meist eine Blackbox aufgestellt und dort kurze Ausblicke auf neue Produkte gegeben.

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
geil, 2013 neuer Superb für mich :thumbsup:

Schnitzel67

Fahrzeug
SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Ernst Mannheim
Kilometerstand
89000
Die belüfteten Sitze würde ich ja schon gerne nehmen :rolleyes:

TGW712

Zumindest an Teilen scheint was dran zu sein - mein in KW8 gebauter SC hat in einer Beilage zum Handbuch schon eine Anleitung mit Bezugnahme auf die DVD Vorbereitung für den Fonds - scheint es also bald zu geben oder auch schon in einigen Ländern angeboten zu werden.

schlunzy

Ich war neulich in Genf auf der Automobilausstellung. Habe mich natürlich auch in einen der beiden SII gesetzt. Und da ist mir auch schon aufgefallen, dass dieser Poren in den Ledersitzen hat. Waren schwarze Sitze. Ich hatte mich da schon gewundert, dass ich diese Sitze noch nie vorher in einem SII gesehen hatte. Das scheinen dann aber die belüfteten Sitze gewesen zu sein. Diese Info kann ich also schonmal bestätitgen.

Thema:

Änderungen für Modelljahr 2012?

Änderungen für Modelljahr 2012? - Ähnliche Themen

Panoramadach 3T5 (2010/2011): Ersatzteile / Gleichteile?: Hallo Leute, ich fahre wohl einen der frühen 3T5 mit Panorama-Schiebedach. Etwas Ärger mit Feuchtigkeit hat es von Anfang an gemacht. Das ließ...
Kauf Fabia RS: Hallo zusammen, ich gehe gerade mit dem Gedanken schwanger mir einen gebrauchten Fabia RS zu kaufen. Ich habe jetzt schon einiges über...
Skoda Superb 2.0 TDI weiser Rauch + Geruchsentwicklung: Hallo liebe Skoda Community, habe mich hier neu angemeldet weil ich schon länger ein Problem hab und nicht mehr weiter weis. Als erstes ein paar...
Soundsystem mit Originalradio verbessern: Hi, mir ist klar, dass es zum Thema hifi tausende Beiträge gibt, jedoch bin ich auf diesem Gebiet vollkommen uninformiert und die Posts die ich...
Innenraumlüftung nur auf Stufe 4 möglich: Erstmal ein freundliches Hallo in die illustre Runde... Ich bin neu hier und möchte zu allererst allen Mitgliedern hier freundliche Grüsse...

Sucheingaben

skoda superb combi modelljahr 2012

,

skoda modelljahr 2012 welcher monat

Oben