Änderungen der Bestellung machbar ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Werner2009, 28.03.2009.

1. #1 Werner2009, 28.03.2009
    Werner2009

Werner2009

Hallo, habe die Frage ob auch Änderungen bei einem Fahrzeug aus dem Vorlauf problemos möglich sind

habe im 2 Wochen nach der Bestellung gefragt (da waren es noch 6 Wochen bis zur Lieferung) und nach Aussagen meines Händler war keine Änderung der Farbe mehr möglich (im PC hat er aber nicht geschaut - einfach so gesagt)

Wie ist da eure Erfahrung speziell bei Fahrzeugen aus dem Vorlauf - interessiert mich nur mal ob mein Freundlicher wahrscheinlich einfach nur zu faul war

wären da auch Änderungen auf ne Andere Edition möglich -z.B. von Ambiente auf Elegance ? hat das schonmal jemand ohne Probleme gemacht ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Relk

Relk

Fahrzeug:
    Nissan Sunny,Astra F verschrottet-Octavia Bestellt,Golf II verschrottet-Golf VI,Suzuki Bandit 1200
    Hallo,
    habe am 16.2.Nachmittags meinen Octavia bestellt.Der Wagen ist auch gleich bei Skoda bestellt worden.Am nächsten Morgen gleich meinen Verkäufer angerufen,ob noch Änderung der Farbe und des Radios möglich wären.Er meinte die Änderung sei höchstwahrscheinlich nicht mehr möglich,er wolle aber noch mal bei der Person nachfragen die den Auftrag eingestellt hat.Nach einer Stunde Rückruf:Er sitzt gerade mit der Zuständigen vorm Rechner und würden jetzt versuchen ob die Änderung angenommen wird.Nach eingabe meiner Änderungswünsche,kam die positive Bestätigung.Nach Aussage der Bestellerin hätte ich noch Glück gehabt.Und bei mir lag zwischen Bestellung und Änderung gerade mal eine Nacht.

4. Yvain

Yvain

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Sagt mal, ist das so schwer, vorher zu überlegen, was man haben möchte?

Okay, bei Vorlauffahrzeugen verstehe ich die Frage irgendwie noch, aber einen Vorlaufwagen von Ambiente auf Elegance, von Benzin auf Diesel und von schwarz auf rot umzuändern, ist doch nicht Sinn der Sache. Einen Vorführwagen z. B. kann ich ja auch nicht ändern. Für die schnelle Verfügbarkeit muss man eben manchmal Abstriche hinnehmen.

Ich hab bei der Bestellung nur nicht entschieden, ob ich Seitenschutzleisten haben will. Aber da wusste ich, die kann ich mir ja nachkaufen und mit Klebeband dranpappen. So werd ich es auch machen.

5. Relk

Relk

Fahrzeug:
    Nissan Sunny,Astra F verschrottet-Octavia Bestellt,Golf II verschrottet-Golf VI,Suzuki Bandit 1200
    Hallo,
    also bei mir stand fest das ich einen Combi haben wollt und möglichst die Abwrackprämie bekomme.
    Nach Skoda und nach einem Vorfürwagen gefragt,gesagt bekommen mit den Prämien besser einen Neuwagen kaufen.Der Neuwagen war günstiger als der Vorführer.Der Verkäufer wollte noch wissen was ich so an Extras brauche.Danach stellte sich raus,das für mich der Ambiente besser wäre.In der Bestellung war nun die Farbe Blau,auf meine Frage ob dieser Farbton und die Lackquallität für dieses Fahrzeug in Ordnung sei,bekam ich ein Ja.Ich sollte nun auch gleich unterschreiben,da die Lieferzeiten immer länger würden.Habe ich dann auch gemacht und mir noch Prospekte mitgenommen.Zu Hause habe ich mich mit der Bestellung nochmal auseinandergesetzt und nach dem ich auch noch im Internet dieverse Meinungen gelesen habe die Bestellung bezüglich Farbe und Radio geändert.Aber auch anhand der Skodaprospekte wäre man ja nicht in der Lage ein Fahrzeug so zu bestellen wie es seinen Wünschen entspricht.Woher soll man wissen,das wenn man vernünftige Sitze haben will ,wenigstens 102PS haben muss.

Aber wenn man sich mit dem Thema über eine gewisse Zeit beschäftige,und die Möglichkeit hat sich die Ausstattungsvarianten anzuschauen,könnte die perfekte Bestellung wohl zusammmenkommen.Vorrausgesetzt man kann sie dann auch bezahlen.

Seitenschutzleisten würde ich mir nicht nachträglich an meinen Neuwagen basteln.Dann schon ehr vorher vernünftig überlegen was Sinnvoll ist.

6. #5 Werner2009, 28.03.2009
    Werner2009

Werner2009

Was ist denn bei den Sitzen ab 102 PS anders ? ich dachte das wäre nur unterschiedlich bei den entsrechenden Varianten Elegance oder Classic usw. ??

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 armesau, 28.03.2009
    armesau

armesau

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 Ambiente, 51 kW, Dynamik-Blau, Sonderausstattung: ESP, Beheizbare Vordersitze. Bestellt am 13.03.09 / Bestelländerung:Style/Variabler Ladeboden/ESP/Sunset/Comfort
    Hi Thema verfehlt!
    Falsches Post.

9. Relk

Relk

Fahrzeug:
    Hallo.
    ich wollte damit sagen,das man das Dynamic-Paket mit den Sportsitzen nur ab 102PS bestellen kann.

Thema:

Änderungen der Bestellung machbar ?

Die Seite wird geladen...

Änderungen der Bestellung machbar ? - Ähnliche Themen

1. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  2. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  3. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...
  4. Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten

Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten: Hallo liebe Foris, hier möchte ich mal meine persönlichen Erfahrungen bei einer Online Bestellung beim größten Skoda Partner in den o.g. Regionen...
  5. Nachträgliche Änderung - Nachteile?

Nachträgliche Änderung - Nachteile?: Hallo Gemeinde, ich möchte bei meiner Bestellung (PW 40) die ich Anfang April bei meinen örtlichen Händler aufgegeben habe noch den...