Änderungen der Ausstattungsumfänge

Diskutiere Änderungen der Ausstattungsumfänge im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Änderungen der Ausstattungsumfänge

andi62

SuperbRS schrieb:
Škoda optimiert die Fahrzeugausstattung für alle Superb

Was da abgeht ist unglaublich! Eine Frechheit sondergleichen!

Und es bleibt zu hoffen, dass mancher Kunde abwandern wird.

"Optimiert" ist das dümmste Marketinggequatsche, das ich in diesem Zusammenhang je gehört habe.

chrisba

Fahrzeug
Skoda Suberb Combi 1.8 TSI Elegance
Werkstatt/Händler
Auto Center Berner
Na da hatt' ich ja dann wohl Glück, dass ich meinen Elegance noch letzte Woche bestellt hab! :-D

SuperbRS

Fahrzeug
Octavia Combi 1.4 TSI DSG
Werkstatt/Händler
AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
Der Elegance-Combi wird 2200 Euro günstiger, aber Mehrausstattungen im Wert von 3345 Euro entfallen...brutal! :thumbdown:

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Als Zugabe erhält der Beifahrersitz ein Ablagefach :thumbsup:

MJ11 Elegance wird der beste Superb aller Zeiten gewesen sein. Das habe ich schon vor Monaten gesagt.

SuperbHD

Fahrzeug
Kodiaq, Superb, Audi A6
Also das is wirklich ne Frechheit. Das is ja ne Radikalkur die der Superb durchmacht. Wenn man das liest hat man gar keine Lust mehr auf nen neuen...

Thomas123

Fahrzeug
Superb 1,4 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert Waltersdorf/Berlin
Kilometerstand
25000
Was bekommt man denn jetzt? Bestellt am 25.11. aber Auslieferung Ende März. Wenn die Produktion ab Ende Januar umgestellt wird.

andi62

Es ist ja nun leider nicht nur beim Superb so. Auch der Octavia ist, wie heute schon zu lesen war, betroffen. Und was sich sonst noch tut, werden wir wohl in Kürze lesen.

Dass die Climatic modellübergreifend durch eine einfache Klimaanlage ersetzt wurde, haben wir ja schon diskutiert.

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
35000
Alles, was weiterhin (ggf. als Extra) bestellbar bleibt und nur aus dem Paket entnommen wurde, wirst du bekommen. solche Sachen wie Chrom und Einstiegsleisten....naja....

chrisba

Fahrzeug
Skoda Suberb Combi 1.8 TSI Elegance
Werkstatt/Händler
Auto Center Berner
Nun... Die Merkmale wie el. Beifahrersitz, Xenon, Bording-Spots etc. sind ja explizit auf der Bestellung angegeben...
Wenn dann was nicht drinnen ist, hab ich's doch definitiv anders bestellt!?
Als ich heut zufällig in Autohaus war, um mir ein Ersatzteil für meinen octi zu holen, meinte mein Verkäufer zu mir
"Da haben sie Glück gehabt, dass sie schon bestellt haben, da ab 09. umgestellt wird und dann wäre die Ausstattung wesentlich teurer geworden"

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
35000
Einfach mal im superb-forum weiter drauf achten. oder hier natürlich (den Link zum SF suchen :whistling: )

Burnett

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
Kilometerstand
19000
Wirklich gut, daß ich mich noch dieses Jahr durchringen konnte den Superb zu kaufen. Aber kurios für alle die schon im Besitz sind, der Wert des Dicken steigert sich plötzlich.

Burnett

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
Kilometerstand
19000
Ich denke schon, daß sich das auch auf den Gebrauchtwagenpreis niederschlagen wird. Sicherlich nicht sofort, aber mit der Zeit, in ein zwei Jahren. Dann sollten die ersten Superb der abgesteckten Generation auf dem Gebrauchtmarkt sein.

andi62

Schauen wir mal, das ist wenn wir ehrlich sind ohnehin alles Spekulation. Ich bin gespannt, wie der Werterhalt des Superb in der Praxis aussieht (vermutlich besser als bei vergleichbaren Autos). Aber die tatsächliche Wertentwicklung ist letztlich nicht kalkulierbar.

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
35000
Da genug EU-Wagen rumfahren, musste man bei Elegance schon immer auf der Hut sein, ob man einen echten bekommt.

aber Leder UND Xenon zu nehmen und den E-BF-Sitz. Den kann man dann auch Superb Impuls Edition nennen.

allradfan

Fahrzeug
Superb III Combi, 280 PS, Style
Kilometerstand
EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
Alles schön und gut. Aber es gibt auch die Fraktion, die sagt,

> dass man etliche Komponenten der XY-Ausstattung nicht haben möchte und bedauert
> dass eben solche enthalten ist und nicht "abwählbar" sind, und
> ein individuelles "Dazubestellen" bevorzugen würden (Baukasten).

Also, man kann es keinem Recht machen. Und Skoda incl. Volkswagen ist zur Zeit, ob der Bestellungen, auf Wolke 7. Und die Vermutungen über ein Downsizing von Skoda (Superb) sind nur Kaffesatzlesen.

Festhalten möchte ich, dass ich nicht der Aufpreispolitik der anderen Marken das Wort rede. Aber man sollte schon fair sein. Wer mehr will, soll/muß auch mehr bezahlen - freie Marktwirtschaft!.

Thema:

Änderungen der Ausstattungsumfänge

Änderungen der Ausstattungsumfänge - Ähnliche Themen

Kleine Änderungen zwischen den Modeljahren?: Hallo zusammen, ich überlge meinen 190PS TDI Ez. 11/18 gegen einen 280PS TSI Ez. 12/17 einzutauschen, beides Sportline. Gab es dazwischen...
Änderungen/ Unterschiede MJ20 / MJ21: Hallo Zusammen! Weiß jemand welche Änderungen es zwischen MJ20 und MJ21 gab. Die zu buchenden Pakete haben sich geändert und im Virtual Cockpit...
superb 1 (2006) Komfortsystemfehler: Hallo, in meinem Fahrzeug ist ein Komfortsystemfehler aufgetreten. Ich kann die Autotüren nicht mit der Fernbedienung öffnen. Ich kann die Türen...
Menü für Klimabedienung - Änderung der Startansicht: Wenn ich das Menü Clima öffne, startet es direkt in der Ansicht Smart-Clima. Ist es einstellbar, dass automatisch in der klassischen Ansicht...
Optische Änderungen, Tuning, Gimmicks: Moin zusammen, all zu lange wird es nicht mehr dauern, bis die ersten hier ihren Enyaq bekommen werden. Evtl. wachsen bereits bei einigen hier die...

Sucheingaben

reifenflankenhöhe und fahrkomfort

,

skoda superb abstandsregeltempomat

,

skoda travel paket

Oben