Änderungen beim Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von latidor, 26.07.2005.

  1. #1 latidor, 26.07.2005
    latidor

    latidor Guest

    Hallo zusammen,

    beim Vergleich der Durchsicht-Rechnungen von meinem Octavia 1.9TDI ist mir aufgefallen,das in der ersten Durchsicht ein (Öl)filter:

    1HO 819 644 B für 12,50

    bei der zweiten Rechnung

    1JO 819 644 A für 18,88 Euro

    Hat Skoda den Ölfilter gewechselt ?

    Vielen Dank für den Blick in die Teileliste
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    1H0 deutet auf ein Golf 3 - Teil hin, das aber wahrscheinlich identisch mit dem Golf 4 -Teil 1J0 ist. Es scheint also eine allgemeine Preiserhöhung im VAG-Konzern zu sein.

    MfG, Matthias
     
  4. #3 skodabauer, 27.07.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Es sind beides Pollenfilter.Der 1H0 ist nur ein Staub-und Pollenfilter.Der 1J0 ist ein Staub-und Pollenfilter mit Aktivkohlefilter,hält also auch (in maßen)Gerüche und Gase vom Innenraum fern.Ist dafür aber auch deulich teurer.Äusserliches Unterscheidungsmerkmal:Der 1H0 ist strahlend weiss und "zart",der 1J0 ist schon "dreckiggrau"und fässt sich derber an.
     
Thema:

Änderungen beim Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Änderungen beim Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...