Änderungen beim Ölwechsel

Diskutiere Änderungen beim Ölwechsel im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, beim Vergleich der Durchsicht-Rechnungen von meinem Octavia 1.9TDI ist mir aufgefallen,das in der ersten Durchsicht ein...

  1. #1 latidor, 26.07.2005
    latidor

    latidor Guest

    Hallo zusammen,

    beim Vergleich der Durchsicht-Rechnungen von meinem Octavia 1.9TDI ist mir aufgefallen,das in der ersten Durchsicht ein (Öl)filter:

    1HO 819 644 B für 12,50

    bei der zweiten Rechnung

    1JO 819 644 A für 18,88 Euro

    Hat Skoda den Ölfilter gewechselt ?

    Vielen Dank für den Blick in die Teileliste
     
  2. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    1H0 deutet auf ein Golf 3 - Teil hin, das aber wahrscheinlich identisch mit dem Golf 4 -Teil 1J0 ist. Es scheint also eine allgemeine Preiserhöhung im VAG-Konzern zu sein.

    MfG, Matthias
     
  3. #3 skodabauer, 27.07.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Es sind beides Pollenfilter.Der 1H0 ist nur ein Staub-und Pollenfilter.Der 1J0 ist ein Staub-und Pollenfilter mit Aktivkohlefilter,hält also auch (in maßen)Gerüche und Gase vom Innenraum fern.Ist dafür aber auch deulich teurer.Äusserliches Unterscheidungsmerkmal:Der 1H0 ist strahlend weiss und "zart",der 1J0 ist schon "dreckiggrau"und fässt sich derber an.
     
Thema:

Änderungen beim Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Änderungen beim Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?

    Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?: Moin, bei meinem Skoda Octavia 1.4 90KW TSI (benötigt VW 504 00) mit 3,6l Motorölfüllmenge laut Handbuch ist eine Inspektion mit Ölwechsel...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...