Änderungen ab 45 KW 2010

Diskutiere Änderungen ab 45 KW 2010 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute, mich interessieren die Änderungen die jetzt ab glaube ich KW 45 erfolgen sollen. Irgendwann hatte ich hier oder woanders mal...

  1. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    167
    Hallo liebe Leute,

    mich interessieren die Änderungen die jetzt ab glaube ich KW 45 erfolgen sollen. Irgendwann hatte ich hier oder woanders mal etwas dazu gelesen. Leider finde ich es jetzt nicht wieder. Vielleicht kann einer die Infos mal posten. Sollte es das Thema doch schon geben, bitte ich um Nachsicht, ich hab wirklich versucht zu suchen u.s.w. :)
     
  2. #2 SuperbHD, 24.10.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Modelljahreswechsel findet doch im Mai/Juni statt oder was meinst du für Änderungen?
     
  3. #3 SuperbRS, 24.10.2010
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
  4. #4 DuncanParis, 24.10.2010
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    jup,da war ja noch was.hatt ich auch gelesen das der stummel da wegkommt für leute die nur radio haben im sc.ich finds "cleaner" eh schöner.
     
  5. #5 Reinhard01, 24.10.2010
    Reinhard01

    Reinhard01

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi - 1.2 TSI 63 kW
    Hallo

    Und die CLIMATIC schrumpft beim Comfort zur manuellen Klimaanlage (gilt auch für Octavia und Fabia, soweit nicht CLIMATRONIC schon Bestandteil der Serienausstattung ist)

    Wobei ich bei der Climatic noch nicht ganz begriffen habe, welche spezielle Funktion diese geboten hat. Es sind Temperaturen am (stufenlosen) Drehschalter angeschrieben, aber werden die bei wechselnden Umgebungsbedingungen auch eingehalten? Wäre dann ja schon fast CLIMATRONIC.
     
  6. #6 SuperbHD, 24.10.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Um mal auf die Sache mit den Antennen zu kommen.. Beim Superb gibts dann nur noch ne Scheibenantenne wenn man nen normales Radio hat. Nur bei Navis ab Werk gibts die benötigte Haiffischflosse aufm Dach. Wie ist das denn bei Leuten die sich nachträglich nen Navi einbauen wollen(kein mobiles sondern fest eingebaut)?? Geht das denn überhaupt noch??
     
  7. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    5
    Die Temperatur wird geregelt, aber nicht die Stärke des Luftstroms sowie die Regelung zwischen Kopf- und Fussluftauslässe.
     
  8. #8 SuperbRS, 24.10.2010
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Genau so ist es! Die Climatic regelt die vorgegebene Temperatur automatisch, nur die Lüfterdrehzahl und die Verteilung müssen manuell eingestellt werden. Die kleine Climatronic sozusagen...
    Übrigens für manche sogar die bessere Climatronic, weil im Sommer nach dem Motorstart die Lüfterdrehzahl nicht so nervig hochgeht, sondern eher kühlere Luft bei gleichbleibender Lüfterdrehzahl in den Innenraum geblasen wird!
     
  9. #9 Ampelbremser, 24.10.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Naja, das hat man in der Climatronic aber auch mit einem Tastendruck korrigiert, wenn man das will. Ich halte es sogar so, dass ich die Klimaanlage im Sommer, wenn das Auto so in der Sonne gebrütet hat (ich hab kein Solardach/Standheizung), erstmal die AC+Lüftung ganz ausmache und alle Fenster aufmache und losfahre, bis die gröbste Hitze rausgepustet ist und dann mach ich alles zu und mach die AC wieder an. Spart Sprit und der Lüfter dreht auch nicht mehr so hoch dann...

    Was die Climatronic der Climatic noch voraus hat, ist natürlich die Zweizonen-Einteilung für die getrennte Regelung von linker und rechter Klimatisierung. Und neuerdings auch das gekühlte Handschuhfach.
    Und war da nicht noch was mit Luftfilterung, sonnenstandsabhängiger Regelung und einem automatischen Abgleich von Innen- und Aussentemperatur, die die Climatic nicht hat?
     
  10. #10 SuperbRS, 24.10.2010
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Also ich möchte in MEINEM Superb auch nix anderes als die Climatronic haben. Zwei-Zonen-Einstellung ist schon fein (Frauen frieren doch immer :D )
    Ja, der Luftgütesensor ist neuerdings auch drin...aber ehrlichgesagt hatte ich noch nie auf "Auto-Umluft" und ob mir das im dichten Innenstadtverkehr ein Lebensjahr schenkt glaube ich auch nicht... ;)

    Bei der Climatic war immer das gekühlte Handschuhfach dabei, erst mit der menuellen Klima ab KW 45 wird dieses Feature in allen Produkten abgeschafft!

    Zum Rest weiß ich leider nix genaues!

    PS: Ob die meisten ihre Climatic richtig einzustellen wussten, wage ich zu bezweifeln! Sowohl eine Freundin in ihrem Fabia, als auch die Leihwagen in meinem Autohaus hatten die Temperaturregelung immer auf "ganz kalt" im Sommer, als wär´s ne manuelle Steuerung...von daher ist der Verlust sicher zu verschmerzen!
     
  11. #11 DuncanParis, 24.10.2010
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Richtig,dann müsstest du die Antenne nachrüsten,Kabel ziehen auch.Meinen Wissenstand nach... :S
     
  12. #12 Amarok64, 24.10.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Welche Kabel sind denn bisher verlegt? ist für GPS immer mit verlegt oder wurde wirklich nur das verlegt was unbedingt sein musste?
     
  13. #13 DuncanParis, 24.10.2010
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    ich schau mal schnell ins reperaturbuch
     
  14. #14 DuncanParis, 24.10.2010
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    So,also das hängt ganz von der Ausstattung ab.Also keine Kabel.Wäre auch sehr Kostenintensiv für Skoda wenn se da die Kabel schon vorverlegen.Müssen halt sparen und du basteln...
     
  15. #15 SuperbHD, 24.10.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Naja ich würd mir sowieso immer nen Navi vom Werk mitbestellen, aber diejenigen die sich ne Nachrüstlösung holen wollen haben ja echt nen Problem...
     
  16. #16 DuncanParis, 24.10.2010
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Da gibts ja noch die mobilen Geräte oder Handys mit Navi-Software.Und wäre vielleicht auch besser wegen den Jungs mit den langen Fingern...
     
  17. #17 Amarok64, 25.10.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Ich zahle doch nicht für ein schlechtes und altes Navi diese Horrorpreise.
     
  18. #18 DuncanParis, 25.10.2010
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    @Amarok Dito
     
  19. #19 SuperB 2002, 25.10.2010
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot
    Jo, dem kann ich nur beipflichten. Die Festeingebauten haben Vor- und Nachteile. Von Vorteil ist der Versicherungsschutz. Nachteilig sind die überhöhten Preise, das nicht immer aktuelle Kartenmaterial bei Auslieferung, die erhöhten Kosten für neues Kartenmaterial, speziell im Superb der niedrige Einbauort (längerer Blick aufs Navi und die aktuelle Verkehrssituation ist nicht mehr im Blickfeld), ist bei Audi und Co. besser gelöst, keine Anzeige der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit.
     
  20. #20 Amarok64, 25.10.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Das ist doch kein Vorteil mehr. Auch tragbare NAVIS sind mittlerweise versichert.
     
Thema:

Änderungen ab 45 KW 2010

Die Seite wird geladen...

Änderungen ab 45 KW 2010 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Hallo, ich verkaufe meine 2 Jahre alten und nur auf 2 Urlaubsfahrten benutzte EMUK-Spiegel, incl. Diebstahlschutz. Artikel Nr. 100 158 Seat...
  2. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  3. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  4. Vibrieren ab 120km/h

    Vibrieren ab 120km/h: Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...
  5. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...