Änderung von Ausstattungen nach Bestellung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Aspin, 10.11.2011.

1. Aspin

Aspin

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    650
    Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, wie lange man nach Bestellung noch Änderungen an der Ausstattung vornehmen kann (Farbe, Pakete etc.)??

Gruß
    Aspin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 10.11.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das ist nicht abhängig von der Zeit nach der Bestellung, sondern wie weit du noch von der Produktion entfernt bist. Es ist also sehr individuell. Den :) fragen. Es kann von einem Tag auf den anderen nicht mehr möglich sein.

Erwarte auch nicht, dass dein Händler dir das neue Extra noch gut rabattiert (Mehraufwand), oder ohne zu Mäkeln Dinge streicht (Umsatz).

4. #3 orso-ch, 10.11.2011
    orso-ch

orso-ch

Fahrzeug:
    OC2 4x4 2.0 (CFHC) CR 170/125 DSG 395 nm
    Kilometerstand:
    55000
    ... und beim :) nachfragen, ob der Rabatt für Nachbestellung auch zählt. Wird machmal verneint.

Sorry, habe ich übersehen, digidoctor hat bereits darauf hingewiesen.

5. #4 FerrisB, 10.11.2011
    FerrisB

FerrisB

Wie ist das eigentlich, wenn man im Nachhinein einen Posten der bestellten Sonderausstattung wieder stornieren will? Also z.B. den Parklenkassistent, nachdem anscheinend nach wie vor die alte Version 1.1 verbaut wird statt der mittlerweile schon länger erhältlichen Version 2.0! Ist sowas grundsätzlich auch möglich? Wie sieht die Sache aus, wenn der Verkäufer einem ursprünglich was Anderes erzählt hat in Bezug auf die Funktionsweise? Dann dürfte er doch keinen Mehraufwand verlangen oder Rabatte streichen...

Grüße,
    Ferris

6. #5 digidoctor, 10.11.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Wie immer im Leben. REDE mit ihm. Mit Paragraphen wirst du da nicht weit kommen.

7. #6 juergent, 10.11.2011
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Woran kann man erkennen welche Version des PLA verbaut ist?

8. #7 FerrisB, 10.11.2011
    FerrisB

FerrisB

Solange zwischen der hinteren Stoßstange und dem Kotflügel links und rechts nicht noch jeweils ein Parksensor vorhanden ist, kann es nicht das ParkAssist 2.0 sein! Für das Quer- und Ausparken werden nämlich zwei zusätzliche Parksensoren hinten benötigt...

Grüße,
    Ferris

9. #8 juergent, 10.11.2011
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Danke für die Aufklärung. Dann ist bei meinem definitiv PLA 1.0 verbaut. Ist aber nicht so schlimm, da ich dieses Extra mehr aus Spieltrieb bestellt habe, zumal der Aufpreis gegenüber den Parksensoren vorne UND hinten moderat war.

10. Aspin

Aspin

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    650
    Weiß man denn schon, ob bzw ab wann man 2.0 bekommt??

11. Dulan

Dulan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    also das wird dir niemand sagen können..
    wann bzw. ob der PLA 2 überhaupt für den Superb kommt...

vl beim FL?
    vl bei Superb 3
    vl nie

aber bevor ich mir den PLA 2 wünschen würd, würd ich mir eher ACC, Spurhalte Assisten oder ToterWinkel Assistent wünschen... ;-)

glg.

12. #11 juergent, 10.11.2011
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Mein :) meinte, dass es bis zu zwei Jahre dauert bis Neuerungen bei VW oder Audi in den Superb einfließen. Er findet das gut, da bis dann die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Verkäufer eben.

13. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Stimme ich ihm aber zu. Bestes Beispiel ist die ACC, die ich aus diversen VWs unseres Unternehmens kenne. Du fängst dich an auf das Ding zu verlassen, weils ja so bequem ist. Das machst du aber nur genau 1x, kommt nämlich ziemlich blöd wenn die mal nicht richtig funktioniert, was mir/uns durchaus schon passiert ist.

14. #13 digidoctor, 11.11.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Fakt ist doch, dass diese Merkmale of so teuer sind, dass die wenigsten sich das wirklich kaufen. Es ist einzig und allein Prestige, dass die Aufpreisliste das enthält und ein wenig auf jedes Auto ausstrahlt.

15. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Da bin ich mir mittlerweile gar nicht mal mehr so sicher. Immerhin scheint es beim Superb einen ganz schön hohen Columbus-Anteil zu geben, und das ist, rationell betrachtet, einfach nur ein Wucher-Gerät.

16. #15 digidoctor, 11.11.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Der Anteil Firmenwagen machts und inzwischen das Businesspaket. Der Witz ist, dass das B-Paket so viel kostet wie das Einzelgerät alleine. Unwitzig allerdings für L&K-Besteller, die kein Paket ordern können.

17. #16 Phantom II, 11.11.2011
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Servus allerseits,

realistisch muss man sagen " JEIN ". Wie digidoctor schon ausführte ist nicht der Tag Deiner Bestellung ausschlaggebend, sondern der eingeplante PZP = Produktionszeitpunkt in Kwasiny (Nähe der altdeutschen Grenze, heute Polen) wo der S² produziert wird. Dazu wird eine sogenannte Steuerungsnummer generiert, die das von Dir bestellte Basisfahrzeug plus der ganzen Extras etc beschreibt. In dem Moment wo diese Nummer erstellt wurde, wird es bereits schwierig etwas zu ändern, heisst aber nicht zwansläufig, dass überhaupt nichts mehr geht. Wo ein Wille, da auch ein Weg. Ein paar connections sind auch immer recht hilfreich, wobei ich auch weiss, dass die nicht ein jeder hat. Richtig eng wird's, wenn das gute Stück dann bereits im Rohbau ist, da es durchaus möglich, dass das zu stornierende oder zu addierende Extra irgendeinen Einfluss auf den Rohbau hat. Kommt zwar sehr selten vor, aber der Teufel sitzt im Detail. Objektiv muss man auch sagen, habe ab und an auch mit Fertigungssteuerung zu tuen, ist auch mal Schluss mit lustig. Also früh genug Änderungswünsche anmelden, bevor die deadline erreicht ist. Beim nächsten Mal wird dann alles besser.

Grüsse aus Obb

Eric

18. #17 PH-2406, 13.11.2011
    PH-2406

PH-2406

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Allrad
    Kilometerstand:
    4220
    bei mir ging es leider schon am dritten Tag nicht mehr....lau aussage vom freundlichen was ich aber nicht verstanden habe denn ich hätte gern die Farbe geändert... angeblich wäre das mit dem abschicken schon vorbei.....wobei meine ehrliche Meinung dazu ist das es andere Gründe dafür gab wie an der bequemlichkeit lag.

19. #18 digidoctor, 13.11.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Kannst du nicht 14 Tage vom Kaufvertrag zurücktreten?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PH-2406, 13.11.2011
    PH-2406

PH-2406

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Allrad
    Kilometerstand:
    4220
    doch schon aber meine frau meinte das soll ich nicht machen weil er die bestellung schon ra raus hatte und schwarz ist ja auch toll :-)

22. CamKey

CamKey

Kann er. Deshalb bestellt der Händler erst 14 Tage nachdem der Kaufvertrag unterschrieben ist.

Thema:

Änderung von Ausstattungen nach Bestellung

Die Seite wird geladen...

Änderung von Ausstattungen nach Bestellung - Ähnliche Themen

1. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  2. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  3. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...
  4. Herausfinden der Ausstattung?

Herausfinden der Ausstattung?: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Roomster TDI 59KW von 2008. Mich würde jetzt jedoch mal interessieren, welche...
  5. Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten

Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten: Hallo liebe Foris, hier möchte ich mal meine persönlichen Erfahrungen bei einer Online Bestellung beim größten Skoda Partner in den o.g. Regionen...