Änderung im Konfigurator

Diskutiere Änderung im Konfigurator im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe einen RS DSG TDI genommen. Als extra habe ich nur Panoramaschiebedach, Rückfahrkamera +Amundsen gewählt. Fahrzeug wird nächste Woche...

Peter2099

Dabei seit
30.11.2017
Beiträge
62
Zustimmungen
5
Hallo,

habe einen RS DSG TDI genommen. Als extra habe ich nur Panoramaschiebedach, Rückfahrkamera +Amundsen gewählt.

Fahrzeug wird nächste Woche gebaut. Ich habe mich soeben nochmals durch den Konfigurator geklickt. Nun ist es so dass ich wenn ich die Rückfahrkamera der Konfiguration hinzufüge, man zwingend das Challenge-Paket wählen muss und ohne Dachreling bzw. für 70 Euro eine schwarz glänzende. Das war vor einem halben Jahr nicht so. Ich nehme an dass der Wechsel zum 1.1.18 gekommen ist. Wird das Fahrzeug dann voraussichtlich mit Challengepaket kostenlos kommen (ist ja ein Mehrwert und kein Nachteil für den Kunden)? Da ich eine recht übersichtliche Konfiguration könnte es sein dass Leute mit noch mehr Schnickschnack von noch mehr Änderungen betroffen sind? Gibt es da Erfahrungswerte?
 

Anhänge

  • Challenge.jpg
    Challenge.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 178

Peter2099

Dabei seit
30.11.2017
Beiträge
62
Zustimmungen
5
Achja,
kann man durchspielen und die alte ID lautet: 105019485
 
VoPo914

VoPo914

Dabei seit
01.01.2018
Beiträge
83
Zustimmungen
42
Ort
NRW
Fahrzeug
Octavia Kombi RS (5E) TDI 4x4 DSG
Kilometerstand
1745
Habe das jetzt mal eben nur so zum Spaß gemacht.
Also selbst wenn ich die Kamera zuerst wähle bekomme ich im nächsten Schritt die komplette Auswahl der nötigen Navi Systeme angeboten.
Da wird von mir nicht zwingend das Extrempaket gefordert/angeboten. :?:
Auch erst das Dach und dann die Kamera ändert nichts daran.
Das einzige was mir sofort aufgefallen ist, daß Erwartungsgemäß die Elektrostühle und Alcantara rausgeflogen sind. :D
 
SkodaSmurf

SkodaSmurf

Dabei seit
14.09.2017
Beiträge
200
Zustimmungen
13
Ort
Schweiz
Fahrzeug
Fabia III Combi 1.2 TSI Ambition 81kW, MJ 2017
Werkstatt/Händler
AMAG
Elektrostühle? 8|

:rolleyes:
 

Peter2099

Dabei seit
30.11.2017
Beiträge
62
Zustimmungen
5
Habe das jetzt mal eben nur so zum Spaß gemacht.
Also selbst wenn ich die Kamera zuerst wähle bekomme ich im nächsten Schritt die komplette Auswahl der nötigen Navi Systeme angeboten.
Da wird von mir nicht zwingend das Extrempaket gefordert/angeboten. :?:
Auch erst das Dach und dann die Kamera ändert nichts daran.
Das einzige was mir sofort aufgefallen ist, daß Erwartungsgemäß die Elektrostühle und Alcantara rausgeflogen sind. :D

Nein, nicht Extremepaket. Das Challengepaket muss ich nehmen (350€) Und irgendwie sind da die Bezeichnungen fürs amundsen anders.. Nun ca 850 und man muss eine Business Freisprechanlage dazubuchen um die 350. Vorher war ein preis von ca. 1100 euro dabei.

Alcantara gibt s nicht mehr? Bekomme ich dann Stoff?? Obwohl alcantara bestellt?
 
SkodaSmurf

SkodaSmurf

Dabei seit
14.09.2017
Beiträge
200
Zustimmungen
13
Ort
Schweiz
Fahrzeug
Fabia III Combi 1.2 TSI Ambition 81kW, MJ 2017
Werkstatt/Händler
AMAG
Alcantara gibt s nicht mehr? Bekomme ich dann Stoff?? Obwohl alcantara bestellt?

Ich würde da mal ruhig bleiben und abwarten. Und wenn dir jemand diese Frage beantworten kann, dann eher dein Händler als irgendjemand hier.
Aber grundsätzlich ist es ja nicht so, dass es gar kein Alcantara mehr gibt. Nur verfügt VAG aus irgendeinem (bisher nicht bekannten) Grund, nicht über genügend Alcantara. um die Nachfrage zu decken. Darum werden Neubestellungen mit Alcantara bei vielen Modellen eingestellt. Es kann aber gut sein, dass du trotzdem Alcantara bekommst.
 
VoPo914

VoPo914

Dabei seit
01.01.2018
Beiträge
83
Zustimmungen
42
Ort
NRW
Fahrzeug
Octavia Kombi RS (5E) TDI 4x4 DSG
Kilometerstand
1745
Nein, nicht Extremepaket. Das Challengepaket muss ich nehmen...
.....Alcantara gibt s nicht mehr? Bekomme ich dann Stoff?? Obwohl alcantara bestellt?

Sorry, falsch gelesen und interpretiert. :whistling:
Das VW gerne mal mit den Abhängkeiten von Ausstattungen spielt, finde ich jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich.

Und wegen dem Alcantara schliesse ich mich „SkodaSmurf“ einfach mal an.
Was bestellt und bestätigt wurde wirst Du sehr wahrscheinlich auch bekommen. :thumbup:

Edit: Namen geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
VoPo914

VoPo914

Dabei seit
01.01.2018
Beiträge
83
Zustimmungen
42
Ort
NRW
Fahrzeug
Octavia Kombi RS (5E) TDI 4x4 DSG
Kilometerstand
1745
Autsch :love:

:D
 

Donnerskoda

Dabei seit
04.01.2018
Beiträge
1.368
Zustimmungen
377
Fahrzeug
Octavia Combi G-TEC Style (FL)
Eine viel krassere Änderung habe ich gestern festgestellt: Habe am 31.12.2017 einen Clever Combi 2,0 TDI DSG durch den Konfigurator laufen lassen. Gestern nochmals mit einer kleinen Änderung, jetzt ist das Auto € 2.100,- teurer. Wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

roedelheimer52

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
312
Zustimmungen
8
Ort
NRW
Fahrzeug
Octavia Combi 2.0 TDI L&K DSG DPF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Aschaffenburg
Im Konfigurator des Karoq sind jetzt nur noch 2 Dieselmotoren mit 85 KW aufgeführt. Nichts mehr mit Benzinern oder 4x4.
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.766
Zustimmungen
2.398
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, VW ID.3, Yeti TDI
Und was hat das mit dem Octavia zu tun?
 
Thema:

Änderung im Konfigurator

Änderung im Konfigurator - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...

Sucheingaben

skoda octavia rs nicht im konfigurator

,

skoda rs konfigurator

,

octavia soleil Konfigurator fehler

,
skoda konfigurator funktioniert nicht
, skoda konfigurator probleme, skoda octavia neu konfigurator
Oben