Änderung der Bestellung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von manu40, 02.10.2009.

  1. manu40

    manu40

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und hab mal eine kurze Frage.
    Habe mein Skoda Cool Edition 1.2 am 22.04.09 bestellt. Er soll in der 42. KW gebaut werden. Unser Autohaus ist seriös sind schon jahrelang Kunde und habe bei der Bestellung auf die Innenaustattung etwas nicht dabei geachtet. Habe nämlich auf der Homepage von Skoda beim Cool Edition festgestellt, dass das Ablagefach offen ist und mir es absolut nicht gefällt. Nun meine Frage. Kann man eigentlich eine Woche vor der Herstellung noch auf ein Ambiente wechseln oder ist dies nicht mehr möglich? Da leider jetzt Wochende ist und ich das Autohaus nicht fragen kann wollte ich hier mal fragen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OldStyle, 02.10.2009
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Was hindert Dich den Händler direkt zu fragen ? ;)

    OldS
     
  4. #3 Dodger77, 03.10.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Normaler Weise ist eine Änderung kein Problem, so kurz vor der Produktion könnnte dies alllerdings zu einem Problem werden. Hier hilft wohl wirklich nur über den Händler eine Anfrage zu starten....
     
  5. #4 shorty2006, 03.10.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    schleunigst den händler informieren, vielleicht kann das werk noch reagieren. denn vorraussichtliches hersteller dazum ist relativ, vielleicht ist er schon längst gebaut

    ansonsten ERST INFORMIEREN UND DANN PRODUKT KAUFEN !
     
  6. #5 Soeren5, 04.10.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    "ERST LESEN UND DANN ANTWORTEN!"

    Sorry, das musste jetzt mal sein! :whistling: Der Threadstarter hat doch geschrieben dass er den :) nicht fragen kann weil (es Freitag abends um 9 ist), Samstag Feiertag und Sonntag natürlich sowieso zu. Kann den Frust des Forums wegen dem 1000sten "Cool-Edition-Handschuhfach-Thread" einerseits verstehen, finde die Begrüßung für Manu40 aber nicht gut. Hinterher ist man immer schlauer... ;(
     
  7. #6 OldStyle, 04.10.2009
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Der Händler der Einzige der den Fall genauer kennt und eine verbindliche Aussage machen kann, egal was man hier im Forum dazu antworten würde.

    "Also erst Nachdenken und dann Antworten" ;)

    OldS
     
  8. #7 Soeren5, 04.10.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    @oldstyle: NATÜRLICH ist der Händler der "optimale" Ansprechpartner für die Frage von manu40 aber da er ja zwangsläufig bis morgen früh warten muss kann ich verstehen dass er im Forum nachfragt.

    Ist ja sicher nur ZUSÄTZLICH und nicht ANSTATT der Nachfrage beim Händler. Die Chancen dass hier jemand (entweder Mitarbeiter oder Kunde der das gleiche Problem hatte) ne Antwort weiß hätte ich auch als gar nicht so klein eingeschätzt wie sie nun ja scheinbar ist... ;(

    Mal als Gedankenspielerei: Wenn manu40 morgen vom :) erfährt dass z.B. "Modelländerungen ab 4 Wochen vor Produktion generell ausgeschlossen sind" (ACHTUNG: Ist nur ein Beispiel!!!) wäre er ja zukünftig kompetent die Frage zu beantworten wenn sie hier mal wieder auftaucht...!? :whistling:

    Ich finde es allgemein schade dass der Ton hier inzwischen mitunter so ruppig geworden ist-gerade bei "Neuankömmlingen"... :S
     
  9. Flosta

    Flosta

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt kann ich die Handschuhfach- Diskussion nicht verstehen... Hatte die Cool Edition auch nur auf Fotos gesehen und die Threads gelesen... ich war deshalb noch erstaunter wie gut das Auto in Realität aussieht!! So kann ich wenigstens im oberen Fach einen CD Ordner hineinlegen, bei den das geschlossene Fach wohl auf Grund der Größe hätte passen müssen! Bin wirklich sehr zu frieden mit dem Auto... Und auch mit dem hier so viel bemängelten 1,4 85 PS Motor (der im Übrigen nicht so schlecht zieht, wie hier manch einer sich schön redet) bin ich echt zu frieden!!! ^^

    Und mal ganz ehrlich : im geschlossenen Zustand wären mir die Fächer echt zu klein. Das ist der WAHRE NAchteil und nicht ob offen oder Zu...
    Ich habe das hier auch schon öfters zum Besten gegeben : Hier haben so viele geschrieben, dass geschäumtes Plastik so viel besser aussehe als das Hartplastik!!! Ich habe es verglichen... und der Unterschied liegt nur im "befummeln" des Armaturenbrettes! Der optische Unterschied ist eigentlich gleich Null!!! Also setz dich lieber selbst hinein und beurteile selbst!!
    Viele schreiben hier nur so rum, um das eigene Auto sich toller zu reden. Wenn das Auto mit einer Voll Ausstattung mit Leder, richtig verchromten Einzelteilen und insgesamt mit der Wertigkeit eines Golf Highlines oder eines Audi A3s aufwarten kann, dann würde ich echt von einem Qualitätsunterschied in der Anmutung reden... Dieses Geplänkel...
    Dass das eine oder andere Auto schöner aussieht ok aber richtig besser sind nur Autos aus höheren Klassen (ja und da hat auch der Octavia dann das Nachsehen)...

    Bin ein Student und wollte einen guten Kleinwagen und den habe ich auch bekommen!!!
     
  10. #9 OldStyle, 05.10.2009
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Klar, kann er das nur ändert das nichts an der Situation das der Händler der einzige ist der da konkret was dazu sagen kann ;)
    Weil ja der Händler unter dem Namen Manu40 die Bestellung laufen hat und am Wochenede in den Firmencomputer geht..... ;)

    Weil Du ja schon so lange dabei bist ;) was hat das Anmeldungsdatum mit irgendwelchen 'Rechten' zu tun ?

    OldS
     
  11. #10 Soeren5, 05.10.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo OldStyle-kannst Du das nochmal anders formulieren? Der Sinn erschließt sich mir gerade nicht so ganz... :rolleyes:

    Deine Aussage dass der Händler als einziger ne Antwort weiß, ist doch auch hypothetisch, oder?

    Bezüglich des Anmelde-Datums will ich daraus keinerlei "Rechte" ableite, finde aber dass die "Begrüßung" einfach nicht so schön war. Die "alten Hasen" haben da sicher ein dickeres Fell und ich fand die Art jemanden willkommen zu heißen nicht so gut- auch wenn ich das "genervt sein" gut verstehen kann wie ich ja auch schon geschrieben habe... :whistling:

    Aber um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: @manu40: Was ist denn jetzt? Schon was erfahren? 8)
     
  12. #11 OldStyle, 06.10.2009
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Die Aussage ist nicht hypothetisch, wer ausser dem Händler wo man das Auto gekauft hat ist in der Lage den Wunsch nach einer Änderung zu gewähren oder abzulehnen ?

    OldS
     
  13. #12 Rennknörzchen, 06.10.2009
    Rennknörzchen

    Rennknörzchen

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Style Edition, 1.2 (51 KW), Comfort-Paket, Blackmagic-Perleffect, Bestellt: 03.08.2009, PW: 38, Ankunft beim Händler: 10.10.2009, Übergabe: 16.10.2009
    Kilometerstand:
    44500
    Meine Güte, was doch so alles wegen einer simplen Frage aus der Bahn geraten kann....... 8|

    Was hat denn Euer Geplänkel mit dem Thread hier zu tun???? :thumbdown:
    Vielleicht macht ihr mal einen eigenen auf und setzt als Überschrift rein:" Was darf man in einem Forum fragen und was nicht?"
    Ich finds unterste Schublade! Da hat jemand ne Frage, die er (weil Wochenende) nicht gleich mit dem Händler besprechen kann und was passiert hier? Ankeifen!
    Ich versteh´s nicht! :cursing:

    So und nun würd ich auch gern mal wissen was denn jetzt mit dem eigentlichen Thema hier Sache ist??? ?( Bis wann sind Änderungen noch möglich?
    Schon was rausgefunden manu40???

    oO(ich glaub ehrlich gesagt nicht, das der hier nochmal was reinschreibt...)

    LG vom Rennknörzchen
     
  14. #13 trojanwhore, 06.10.2009
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Ich gebe Rennknörzchen recht, das ganze Geplänkel war sinnlos, denn der TE hat seine Frage im exakt ersten Antwortpost beantwortet bekommen!
    PS: was ist das fürn komisches Autohaus, was nich mal am Samstag fürn paar Stunden auf hat?
     
  15. #14 -fabiafabulous-, 06.10.2009
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    Ich weiss nicht, vielleicht liegt es daran das Samstag 3. Oktober war? :whistling:
     
  16. #15 trojanwhore, 06.10.2009
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Whoops, hab ich wohl ausgeblendet, da ich die letzten 4 Tage gearbeitet habe :whistling:
     
  17. #16 Soeren5, 06.10.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    @rennknörzchen & @trojanwhore: Einverstanden! :thumbup:

    @manu40: Wir warten auf Antwort- mach`uns nicht schon wieder wütend! :D :P

    PS: Wenn ich den Beitrag von 11:44 Uhr lese, frage ich mich, warum es eigentlich noch keinen weiblichen Mod gibt? :love: Würde dem Forum bestimmt gut tun...!? :rolleyes:
     
  18. #17 Rennknörzchen, 06.10.2009
    Rennknörzchen

    Rennknörzchen

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Style Edition, 1.2 (51 KW), Comfort-Paket, Blackmagic-Perleffect, Bestellt: 03.08.2009, PW: 38, Ankunft beim Händler: 10.10.2009, Übergabe: 16.10.2009
    Kilometerstand:
    44500
    8o :D Danke Soeren5 das is ja nett :D 8)

    Ich schliess Dich in mein Nachtgebet ein ^^
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. manu40

    manu40

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle,

    mensch das ist ja ein heikles Thema hier geworden, natürlich hatte ich nicht die Absicht gehabt dass ihr euch fast an die Gurgel geht.
    So nun zum Thema, nachdem ich selber über Skoda.de telefonisch informiert habe, ist leider max. 3 Wochen nach der Bestellung nur noch eine Änderung möglich, später nicht mehr.

    Was unser Autohaus anbelangt, haben die auch Samstag geöffnet und sogar auch Sonntag, wenn's nötig ist. Aber da der 3. Oktober wie gesagt ja ein Feiertag ist, ist es ja verständlich das sie nicht jeden Samstag geöffnet haben. Ich hätte auch meine Beraterin übers Handy anrufen können, aber das wollte ich halt nicht.

    Nachdem ich Sie über das Problem ausdiskutiert habe, werde ich am Samstag bevor ich mein Vertrag abschließen werde, erst einmal den Cool Edition richtig unter die Lupe nehmen. Sollte mir dennoch das mit der Ablage nicht gefallen, will sie eine gemeinsame Lösung mit mir finden.

    Jedenfalls das Bild bei Skoda.de über die Ablage sieht nicht identsich aus, mit den Bildern über google, wo der Cool Edition richtig mit der Innenausstattung bei verschiedenen Autohäusern abgebildet ist. Und da habe ich festgestellt, dass es garnicht so schlecht aussieht, ist vielleicht am Anfang reine Gewöhnungssache. Werde mich am Samstag überraschen lassen. Aber ich habe mich jetzt schon damit abgefunden, wichtig ist jetzt für mich das nach 6 monatiger Wartezeit endlich mein Auto kommt, denn noch mal so lange warten nur wegen der Ablage da hab ich eigentlich auch gar keine Lust.

    So nun hoffe ich doch, dass ich euch etwas bändigen konnte und das hier wieder etwas Ruhe einkehrt. Übrigens bin ich eine Sie, bei der Abkürzung :love: kein Wunder. Danke für die jenigen die mir etwas hilfreich waren.

    Manuela
     
  21. #19 Rennknörzchen, 07.10.2009
    Rennknörzchen

    Rennknörzchen

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Style Edition, 1.2 (51 KW), Comfort-Paket, Blackmagic-Perleffect, Bestellt: 03.08.2009, PW: 38, Ankunft beim Händler: 10.10.2009, Übergabe: 16.10.2009
    Kilometerstand:
    44500
    Ouuuuups :whistling: da haben wir Dich ja glatt zum Mann gemacht, sorryyyyyy ^^
    Aber schön hier noch ne Frau zu lesen, dann bin ich wenigstens nicht allein :D

    Schön, dass Du Dein Problem ja dann doch noch irgendwie lösen konntest.

    LG vom Rennknörzchen
    8)
     
Thema: Änderung der Bestellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. änderung der Bestellung

Die Seite wird geladen...

Änderung der Bestellung - Ähnliche Themen

  1. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

    Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  2. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

    Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  3. Radio Änderungen

    Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...
  4. Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten

    Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten: Hallo liebe Foris, hier möchte ich mal meine persönlichen Erfahrungen bei einer Online Bestellung beim größten Skoda Partner in den o.g. Regionen...
  5. Nachträgliche Änderung - Nachteile?

    Nachträgliche Änderung - Nachteile?: Hallo Gemeinde, ich möchte bei meiner Bestellung (PW 40) die ich Anfang April bei meinen örtlichen Händler aufgegeben habe noch den...