Änderung der Autobestellung, Auftragsbestätigung ist vorhanden.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von armesau, 01.04.2009.

1. #1 armesau, 01.04.2009
    armesau

armesau

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 Ambiente, 51 kW, Dynamik-Blau, Sonderausstattung: ESP, Beheizbare Vordersitze. Bestellt am 13.03.09 / Bestelländerung:Style/Variabler Ladeboden/ESP/Sunset/Comfort
    So möchte meine Bestellung nochmals ändern.

Dazu habe ich jede Menge Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Aktuelle Bestellung von mir Skoda Fabia-Combi II Ambiente 1.2 l+ Sonderaustattung: Beheizte Vordersitze und Esp.

Auftragsbestätigung habe ich am 24.03.09 bekommen also noch relativ frisch.

Unverbiendliche Lieferzeit: August

Würde Gerne die Austattunglinie auf Elegance aufrüsten wenn das nicht möglich ist auf Style+Comfort.

1) Jetzt stellt sich mir die Frage werde ich dadurch Probleme mit meiner Umweltprämie bekommen die auf der Aktuellen Bestellung beruht :?:

2) Bekomme ich neue Verbindliche Bestellung wenn ich was änderre und verlängert sich dadurch die Lieferzeit :?:

Habe soweit 3 Configs fertig gemacht und werde sie meinen Vermittler
    senden der sie dann ans Autohaus weiterleitet habe nämlich über Apl im
    Internet bestellt.

Wäre echt nett wenn ich ein paar fragen beantwortet bekomme.

Bin führ jede Fundierte Antwort dankbar bitte keine Theorien.
    Oder sagt mir bitte wie ich vorgehen sollte um meine fragen beantwortet zu bekommen.
    Mein Problem ist das Apl der Mittler ist dadurch kann ich nicht direkt Autohaus ansprechen.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Da gibt es doch ne Hotline der BAFA. Wette, die weiss da mehr. 8o

Warum rufst Du nicht bei Deinem Händler an und fragst ihn? Das würde ich zu erst tun, bevor ich hier so eine Frage poste und dann womöglich Stunden auf eine Antwort wie die meine warte. :D

Fundierte Antworten, so wie Du sie willst, wirst Du da wohl am ehesten erhalten, obwohl ich mir bei der BAFA nicht ganz so sicher bin. *duck*

PS: Okay das mit Deinem Autohaus hatte ich überlesen.

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo armesau ( ... was für ein Name, ... ist der Name auch Programm bei Dir ... ;( :wacko: ) ...

hast Du Dich mit dieser Frage schon mal an die Bafa selbst gewandt ? Ich denke, nur diese wird Dir eine definitiv rechtsverbindliche Aussage hierzu geben können.

Meiner Ansicht nach, aber nur meiner subjektiven Meinung zu Folge, kannst Du das nicht mehr ändern, wenn Du Online in den vergangenen Tagen bereits die verbindliche Bestell- bzw- Auftragsbestätigung per Mail an das Bafa gesendet hast. Denn dann hast Du ja ein definiertes Fahrzeug dort angegeben, für das Du den Antrag auf Umweltprämie gestellt hast.
    Sofern Du Dein Autohaus wegen des Vermittlers nicht gleich kontaktieren kannst / willst, informiere Dich doch einfach mal unverbindlich in einem anderen Autohaus. Vielleicht können sie Dir dort zumindest eine Antwort auf einigfe Deiner Fragen geben.

lg
    bjmawe

5. #4 armesau, 01.04.2009
    armesau

armesau

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 Ambiente, 51 kW, Dynamik-Blau, Sonderausstattung: ESP, Beheizbare Vordersitze. Bestellt am 13.03.09 / Bestelländerung:Style/Variabler Ladeboden/ESP/Sunset/Comfort

6. #5 armesau, 01.04.2009
    armesau

armesau

Fahrzeug:
    Als ich den Namen wählte Fülte ich mich so 8o
    Jetzt aber nicht mehr ;)

Das mit dem Autohaus ist gut werde es mal machen.

7. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Klar kannst Du einen / den Händler anrufen, auch wenn die Vermittlung über einen "Zwischenwirt" ( :D ) erfolgt ! Und wenn Du nicht genau den Händler der Deine Auslieferung macht erreichst, dann wähle einen anderen, um an Deine Informationen zu gelangen. Da sie tagtäglich nichts anderes machen, sollte dies wohl ein gangbarer Weg sein.
    Und die Hotline der Bafa sollte in den kommenden Tagen auch wieder erreichbar sein, falls nicht auch die Telefonleitung in einem Stau steckt ( ... weil ja zu viele auf der Bahn sind und die kleinen Abfahrten ... ) *loool, duck und renn weg ... - das Interview ist DER Aprilscherz schlechthin !! 8|

8. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Merkwürdig ?( , hab ich nun schon öfter gehört.
    Ich frage mich ernsthaft, wer da an der Hotline sitzt.
    Vielleicht 1€ Jobber, die zwei Tage Zeit hatten, sich Infomaterial durchzulesen um dann fundierte Antworten geben zu können?
    Schade eigentlich, da ich doch bei ner Behörde, also der Quelle anrufe und da doch eigentlich qualifizierte Hilfe erwarten können muss.

9. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Zum einen scheinen sie bei der Bafa nur Azubis oder Zivis (die nicht eingebarbeitet wurden ) an der Hotline sitzen zu haben ... zum anderen setzen sie für die Lösung größerer Probleme Firmen ein, die "Staus auf der Datenautobahn" haben. Mist, dass mein Navi kein TMC-PC hat; leider nur normales TMC für Staus auf öffentlichen Straßen, es meldet leider noch keine Staus im Internet ! Wäre übrigens ne gute Alternative, um sich selbstständig zu machen "Staumeldung zwischen Port 123 bei IP-Adresse xyz ..." :thumbup:

Angesichts der UMP gibt es bei der Bafa hemmungs- und hoffnungslos nur Probleme :wacko:

10. #9 armesau, 01.04.2009
    armesau

armesau

Fahrzeug:
    Finde soche sachen sollte man bei der Bafa auch ins Netz stellen aber warscheinlich wissen die selbst noch keine Antworten darauf.
    Ausagen am Telefon sind auch so eine Sache weil man nichts in der Hand hat. Ich würde mich echt in denn Arsch beißen :pinch: wenn ich die 3095 Euro Umweltprämie nicht bekommen würde aufgrund einer mündlichen Falchaussage der Bafa.
    Wenn sie es ins Netzt schreiben würden werden sich warscheinlich auch wieder Tausende von Fragen stellen weil wieder alles so ungenau beschrieben ist wo ich einen Anwalt brauche um mich sicher zu fühlen.

lg Mik

11. #10 timeliner, 01.04.2009
    timeliner

timeliner Guest

...

12. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Unser Händler erklärte uns damals, dass Änderungen solange möglich sind bis das Auto in Produktion gegangen ist. Erst dann sei wirklich nichts mehr zu ändern. Wir wollten damals noch Sunset nach bestellen, leider war unser Auto da aber schon in Produktion.

13. #12 Bohagon, 01.04.2009
    Bohagon

Bohagon

Das Fahrzeug dürfte noch nicht in die Produktion eingeplant worden sein, daher müsste die Änderung kein Problem sein. :)
    Was die Bafa angeht, die wollen ja nur einen Kaufvertrag per online. Im Brief und Schein steht ja nichts von Ambiente o. Elegance... von daher, falls du es geändert bekommst, mach dir doch einfach eine Kopie vom alten Kaufvertrag und reich den dann mit ein, den du ja bereits online eingereicht hast.

14. #13 armesau, 07.04.2009
    armesau

armesau

Fahrzeug:
    So wollte euch mal Informieren habe bei Apl gestern Änderung durchgegeben.
    Heute um 16.50 Uhr neue Verbindliche Bestellung vom Autohaus bekommen.
    Habe sie dann nach bitte aus der email sofort Unteschrieben peer Fax zurückgesendet.
    In der steht auch das Sie bestrebt eine frühere Lieferung möglich zu machen als in der
    Fahrzeugbestellung angegeben.
    Aber das beste ist es hat sich nichts an meiner unverbindlichen Lieferzeit verändert. 08.2009
    Müste also alles hinhauen auch mit der Umweltprämie.
    Hoffe ich habe jetzt nicht zwei Autos bestellt. :cursing:
    Weil genau erkennen kann ich es nicht.
    Werde morgen früh deswegen mal anrufen.
    So wird jetzt mein Baby ausehen: Fabia-Combi 1.2 Style-Comfort Edition/Dynamik-Blau/ Esp / Reifendrucküberwachung / Sunset :D / Variabler Ladeboden Kofferraum :D

lg Mik

15. Wish

Wish

@armesau: Ich hoffe bei Dir ist nun trotz der Vertragsänderung alles glatt gegangen mit der BAFA oder gab es doch noch Probleme?
    Eigentlich muss mit dem Verwendungsnachweisformular ja tatsächlich nur die Abmeldung des Alt-fahrzeugs, Verschrottung des Altfahrzeugs und Zulassung des Neufahrzeugs eingereicht werden, woraus sich nachträglich ja keine Konfiguration bzw. Endpreis mehr ergibt. Richtig?

Gruß
    Julia

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 SiRo-CoOl, 01.05.2009
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Oh mein Gott an den Themenstarter also ich als Autohaus würde drauf bestehen das du das Auto nihmst wie du es bestellt hast.
    Früher konnt konnt man die Autos auch net so einfach umbestellen und zur Zeit geht das eigentlich auch nicht mehr.

Das Autohaus hat nix besseres zu tun als deine Autos hin und her zubestellen.

MfG
    SiRO

18. wilson

wilson

Fahrzeug:
    Roomster style Plus Edition und BMW X5
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Das Autohaus ist doch zum Auto bestellen da oder? Das ist Service und viele sind da auch gewiss sehr kulant,schließlich kommt nach einer Veränderung meist auch ein höherer Preis raus den der Kunde zu zahlen hat!freundliche Grüsse W.

Thema: Änderung der Autobestellung, Auftragsbestätigung ist vorhanden.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbindliche autobestellung ändern

,
  2. Stand der Autobestellung bei Skoda

,
  3. autobestellung skoda umbestellen

,
  4. autobestellung skoda,
  5. änderung sonderausstattung verbindliche autobestellung
Die Seite wird geladen...

Änderung der Autobestellung, Auftragsbestätigung ist vorhanden. - Ähnliche Themen

1. Kühlerjalousie vorhanden?

Kühlerjalousie vorhanden?: Hallo, ich habe auch - nun seit einigen Monaten - einen Superb III Combi 190PS 2.0TDI 4x4 bestellt. Beim Autohaus war mir heute als Unterschied...
  2. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  3. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...
  4. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  5. DSG ploppen nicht vorhanden

DSG ploppen nicht vorhanden: Hallo liebe Community, habe heute die Bull-x Dp Samt Aga installieren lassen.(war gebraucht) Aber mir ist aufgefallen das das DSG ploppen oder...