Ändern der Temperatur im Standheizungsbetrieb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von CamKey, 12.02.2012.

  1. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Die standardmäßigen 22°C, auf die das HVAC umschaltet, wenn man die SH einschaltet sind mir zu viel - hätte lieber 20°C. Das ständige runter Drehen, wenn ich ins Auto steige nervt - weißt jemand ob und wo ich die Temperatur einstellen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supifan, 12.02.2012
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    so wie ich das bei mir gesehen habe, geht nur mehr als 22°
    weniger nicht.
    wenn ich z.b. 18° einstelle, springt die SH wieder auf 22°

    er übernimmt bei mir die letzte temperatur und einstellung (auch gebläse, düsen etc.), bevor ich den zündschlüssel ziehe
     
  4. #3 supifan, 19.02.2012
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    und wie sind nun deine erfahrungen?
     
  5. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Eben nervig - spring jedes mal auf 22°c und ich muß per Hand die 2° runterdrehen. Jedes mal :(
     
  6. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Aber du wirst doch wegen der zwei Grad nicht gleich am Hitzetod sterben? Dann laß einfach die Standheizung aus, oder stell den Lüfter auf Null...
     
  7. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Oder fahre Bus&Bahn. Derartige Hinweise kannst Du Dir sparen.
     
  8. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Soweit sind wir ja nun noch nicht, aber wegen 2grd so'n Gedöns. Da wirst e nicht gleich sterben, lass halt die SH aus... :whistling:
     
  9. #8 roedelheimer52, 21.02.2012
    roedelheimer52

    roedelheimer52

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Ihr habt ja wirklich lustige Antworten. Mich stören die 22 Grad auch. Der Te ist also nicht alleine. Für eine sinnvolle Antwort wäre ich dankbar.
     
  10. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube Du hast es nicht verstanden. Also noch mal, diesmal mit Zitat -> für Dich ist der Letzte von Bedeutung:

    http://de.wikiquote.org/wiki/Dieter_Nuhr
     
  11. mji

    mji

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3 4x4 2.0TDI 140 kW
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 roedelheimer52, 22.02.2012
    roedelheimer52

    roedelheimer52

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Danach muss ich wohl damit leben, dass eine Änderung nach unten nicht möglich ist.
     
  14. Tzoom

    Tzoom

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Ja, musst Du leider. Das ist in der Software fest einprogrammiert, weil das jemand von VW mal so spezifiziert hat. Ist die Temperatur kleiner als 22°C eingestellt, so wird sie beim Wechsel in den Standheizbetrieb auf 22°C gesetzt.
     
Thema:

Ändern der Temperatur im Standheizungsbetrieb

Die Seite wird geladen...

Ändern der Temperatur im Standheizungsbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

    Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  4. Move and fun ist jetzt Maps and more

    Move and fun ist jetzt Maps and more: Meine Software ist nach Systemabsturz auf einmal Maps and more von vw Lässt sich über fresh auch nicht Zurücksetzen Hat jemand einen Tip?
  5. Tagfahrlicht ändern und Codieren

    Tagfahrlicht ändern und Codieren: Hi, Ich möchte bei einem 1Z folgendes codieren: -Tagfahrlicht von Xenon auf Nebler umstellen Anschließend die originalen Nebler ausbauen und gegen...