Ähnlich VCDS für kleinere Einstellungen

Diskutiere Ähnlich VCDS für kleinere Einstellungen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich suche etwas ähnliches wie VCDS um zb. meine Drosselklappe in Grundeinstellung zu bringen oder das AGR zu testen ect. Das was ich jetzt habe...

Mega400

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
224
Zustimmungen
18
Ich suche etwas ähnliches wie VCDS um zb. meine Drosselklappe in Grundeinstellung zu bringen oder das AGR zu testen ect. Das was ich jetzt habe (ELM Stecker + Torque pro) ist nur für abgasrelevante Fehler sodass es mir für eine tiefere Diagnose kaum nützlich ist. Ich möchte auch Fehler lokalisieren und erkennen welche nichts mit Abgas zutun haben.

Vielleicht schon eine Tester mit Display sodass ich ohne Laptop was machen kann. Freue mich auf Vorschläge.

Mein Fahrzeug Skoda Octavia 6/2001

Danke
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.345
Zustimmungen
293
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
Werkstatt/Händler
Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Sorry aber da wüsste ich nix, außer vielleicht noch das Gutmann oder Bosch, aber das ist Preislich noch uninteressanter.

Nimm VCDS oder vielleicht noch OBD11, da solltest aber auf keinen Fall die integrierten Codierapps verwenden. Heute kommt auch wieder einer, da wurde mit der Codierapp was versucht und jetzt ist ne Lichtorgel da, wo es nicht sein sollte.

Eine Scheißarbeit, das jetzt wieder geradezubiegen :(
 

Mega400

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
224
Zustimmungen
18
Hallo Hobo2K,

Danke für deine Antwort. Von den Eckdaten gefällt mir ODB11 am besten. Habe ich das richtig verstanden, dass man nur für die automatische Codierung Coins bezahlt und bei manueller Codierung hingegen nicht? Ich bevorzuge das verändern der Kanäle selbst vorzunehmen.

Danke
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.571
Zustimmungen
1.969
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Richtig, dort kann man gegen Coins Sachen wie video-in-motion freischalten. Manuelle Anpassungen/Codierungen kannst du beliebig vornehmen und auch Sachen wie Grundeinstellungen/Stellgliedtests lassen sich kostenlos durchführen. Bedingung ist aber, dass du einmal die Pro-Lizenz kaufst.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.004
Zustimmungen
5.245
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Und das er dauerhaft eine Internetverbindung braucht ...
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.571
Zustimmungen
1.969
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Was ja im Normalfall kein Problem darstellt.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.004
Zustimmungen
5.245
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Nein, aber man sollte es schonmal erwähnt haben ... ggü. VCDS
 

Braste84

Dabei seit
03.11.2020
Beiträge
49
Zustimmungen
10
Ort
Schwarzwald-Baar-Heuberg
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1.6 TDI Style
Kilometerstand
92000+
Ist eine weitere Einschränkung nicht auch, dass ODB11 nur mit Android geht? Kann für den ein oder anderen zumindest ne Einschränkung sein?
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.345
Zustimmungen
293
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
Werkstatt/Händler
Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Mitlerweile geht auch das Birnenphone.
Glaube aber noch mit Einschränkungen.

Und bitte tu dir uns uns wegen dem Fragen dann, den Gefallen und nehme nicht die vorkonfigurierten Apps wo du die Coins brauchst. 8|
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mega400

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
224
Zustimmungen
18
Ich glaube an meinem Fahrzeug wird es nicht viel zu Codieren geben, wenn überhaupt nur eine Handvoll, aber auch das ist schon hoch gegriffen. Gibt es etwas vergleichbares mit gleichem Funktionsumfang ohne Coins und Internet. Gerne auch als 1-Gerät lösung oder mit ODB Stecker und Android. Danke
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.345
Zustimmungen
293
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
Werkstatt/Händler
Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Wirklich zuverlässig, und die ohne Probleme in alle Steuergeräte kommen, sind in meinen Augen nur OBDeleven, VCDS und VCP. Also OBDeleven ist das günstigste - aber braucht halt immer Internet und die daten liegen beim Apphersteller auf den Servern.
VCDS gibt es auch als 3VIN Lösung: heißt, du kannst x-beliebig viele Autos Fehlerspeicher auslesen und löschen, aber wenn du codieren willst oder so, dann max 3.
 
Thema:

Ähnlich VCDS für kleinere Einstellungen

Ähnlich VCDS für kleinere Einstellungen - Ähnliche Themen

AGR Ventil defekt - Lessons learned bei der Selbsthilfe: Hallo, die OBD-Diagnose und Lichtspiele im Cockpit meines "Geschenkt ist noch zu teuer"-Fabia (1.4 16V 74kW Benziner von 2002), haben mich dazu...
Oben