Advantage Lindau - Spritpreise in A und D

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von boomboommelli, 12.02.2002.

1. #1 boomboommelli, 12.02.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Da ich regelmäßig die Spritprise auf:www.aral.de mithilfe einer sog."Watchlist" vergleiche,ist mir folgendes Phänomen aufgefallen:Während in Konstanz der Liter Super noch 101,9 Cent kostet,bekommt man in Lindau das Gleiche für nur 91.9 Cent (satte 10 Ceent billiger).Aber: Der Diesel kostet hier mit 83,9 Cent einen Cent mehr als in Konstanz!Ich interpretiere das Ganze so:In Österreich ist zwar Sprit billig,dafür Diesel teuer (andere Besteuerung).Wer kann mir mehr über die Spritpreise/Besteuerung in Österreich sagen? ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroblinger, 12.02.2002
    stroblinger

stroblinger Guest

hallo melli

also hier in wien isses so das der Liter normalbenzin so in etwa 78 Cent kostet und der Liter Diesel 66 cent.

allerdings sind die Preise richtung westen linear ansteigend da der nachbar D entsprechend teuerer ist.

So kostet in Vorarlberg der Liter Super ca. 87,5 cent und der Liter Diesel etwa 76,5 cent

aber immer noch deutlich billiger als in D

Die Besteuerung läuft in Österreich über die Versicherung (bei denen bekommt man auch das kennzeichen) und is daher etwa anders als in D wo man es beim Landratsamt bekommt.

zum thmea steuern kann ich weiter nix genaues sagen aber vielleicht hilft ja ein anderer...

Würde mich auch sehr interessieren...

hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß Stroblinger

achja unter www.oeamtc.at findest du mehr über tankstellenpreise in Österreich

4. ?

? Guest

Anbei noch ein interessanter Link des Österreichischen Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit, dort werden Preise genannt und Brutto- als auch Nettokraftstoffpreise im europäischen Vergleich aufgelistet:
    Benzinpreis - Monitor - BMWA

5. #4 stroblinger, 12.02.2002
    stroblinger

stroblinger Guest

also mickey.. muß dich mal loben... wo du immer diese äußerst interessanten links her hast....

bist du ne suchmaschine???*fg*

KOMPLIMENT!

6. #5 boomboommelli, 12.02.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Aufgrund dieser Umstände weiß ich jetzt,wo ich demnächst meinen Urlaub verbringe! :] Allerdings werde ich um mautpflichtige Autobahnen einen weiten Bogen machen!Interresant zu wissen wäre aber nach wie vor,wie sich der Benzinpreis in A .zusammensetzt (Steueranteil)!Weiter interresiert mich auch,nach welchen Gesichtspunkten die eigentliche KFZ-Steuer errechnet wird !(Hubraum?,Schadstoffklasse?,Dieselstrafsteuer?,etc.) ?(

Thema:

Advantage Lindau - Spritpreise in A und D

Die Seite wird geladen...

Advantage Lindau - Spritpreise in A und D - Ähnliche Themen

1. Superb III Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey

Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey: After using the car in standard form for a few months, I decided that I needed more power and better handling to go with the comfort, extras and...
  2. A-Säulenverkleidung demontieren

A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...
  3. D-Wert abnehmbare AHK Yeti

D-Wert abnehmbare AHK Yeti: Moin, ich suche bei meinem Yeti 2.0 TDI (110PS), Bj. '16 den D-Wert der werkseitig verbauten, abnehmbaren AHK. Dieser interessiert mich...
  4. Navigationshalter für Superb an der A-Säule?

Navigationshalter für Superb an der A-Säule?: Ich habe für meinen Mondeo oder auch Octavia immer den BroditProClip an der A-Säule für ein TomTom Navi verwendet. Genau so eine Halterung suche...
  5. A-Säule Verkleidung abbauen

A-Säule Verkleidung abbauen: Hi, ich müsste ein Kabel in der A-Säule verlegen. Von oben habe ich schon ein Blick in das Innenleben gewagt, aber wie bekomme ich die...