Adressen via BT in Navigation übernehmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Guiuana, 08.03.2016.

  1. #1 Guiuana, 08.03.2016
    Guiuana

    Guiuana

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Hespe
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schulze Stadthagen
    Kilometerstand:
    11000
    Nabend!

    Ist es eigentlich möglich, Adressen, die von meinem iPhone per Bluetooth synchronisiert werden für die Navigation zu nutzen? Diese Funktion hatte ich in meinem vorherigen BMW und vermisse sie im Octavia.

    Ich frage, weil diese Möglichkeit entweder nicht vorgesehen ist, oder über einen nicht intuitiven Weg funktioniert, den ich noch nicht gefunden habe.


    Gesendet von meinem iPhone 6S+ mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli-210, 08.03.2016
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Ob es für das iPhone geht weiß ich nicht, aber aber Android (Samsung S4) geht es.

    Smartphone muss via BT mit dem Fahrzeug gekoppelt sein. In der Regel ein einmaliger Vorgang.
    Wenn ich beim meinem S4 Bluetooth einschalte und damit ins Fahrzeug steige, wird das Sartphone sofort verbunden.

    Zum Navi:

    In der unteren Leiste "Meine Ziele" auswählen. Es kommt eine weitere Auswahl:
    Unter anderem "Kontakte" . Auswählen, dann werden die Kontakte aus dem Smartphonespeicher ausgelesen und ins Navi übernommen.

    Dann aus der Liste den Kontakt anklicken. Du musst den Kontakt durch scrollen in der Liste aussuchen, kein suchen möglich. Wenn also der Name mit Z beginnt, dann musst du halt ziemlich scrollen.
    Auf den Kontakt klicken, dann wird er im Navi als Ziel übernommen.
    Allerdings muss die Adresse im Smartphone genau nach der Vorgabe eingegeben worden sein, sonst klappt es evtl. nicht. D.h. die Adresse wird nicht erkannt.
    Das ist mir einige Male passiert. Nach Korrektur im Smartphone ging es dann,

    So wurde Marienbad nicht erkannt, auch wie die fürs Navi korrekte Landesbezeichnung lautet muss man herausfinden.
     
  4. #3 Guiuana, 08.03.2016
    Guiuana

    Guiuana

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Hespe
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schulze Stadthagen
    Kilometerstand:
    11000
    Ok, danke für die Info... werde ich gleich morgen mal ausprobieren.


    Gesendet von meinem iPhone 6S+ mit Tapatalk
     
  5. #4 Guiuana, 09.03.2016
    Guiuana

    Guiuana

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Hespe
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schulze Stadthagen
    Kilometerstand:
    11000
    Guten Morgen!

    :thumbsup: Hat funktioniert, das ganze.....somit erledigt
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Adressen via BT in Navigation übernehmen

Die Seite wird geladen...

Adressen via BT in Navigation übernehmen - Ähnliche Themen

  1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Superb III Navigation update

    Navigation update: ab heute sind neue November 2016 Karten zu downloaden bei Here fuer VW Discover Pro. Noch nicht im Skoda Update Portal. Weis jemand ob mann diese...
  3. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

    2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  4. Musikinformation via Bluetooth

    Musikinformation via Bluetooth: Hallo zusammen, seit 2 Wochen habe ich nun auch ein Auto aus dem Hause Skoda - Grund genug mich hier mal anzumelden, "hallo" zu sagen und meine...
  5. Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung

    Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...