Adressen via BT in Navigation übernehmen

Diskutiere Adressen via BT in Navigation übernehmen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend! Ist es eigentlich möglich, Adressen, die von meinem iPhone per Bluetooth synchronisiert werden für die Navigation zu nutzen? Diese...

1. #1 Guiuana, 08.03.2016
    Guiuana

Guiuana

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schulze Stadthagen
    Kilometerstand:
    11000
    Nabend!

Ist es eigentlich möglich, Adressen, die von meinem iPhone per Bluetooth synchronisiert werden für die Navigation zu nutzen? Diese Funktion hatte ich in meinem vorherigen BMW und vermisse sie im Octavia.

Ich frage, weil diese Möglichkeit entweder nicht vorgesehen ist, oder über einen nicht intuitiven Weg funktioniert, den ich noch nicht gefunden habe.

Gesendet von meinem iPhone 6S+ mit Tapatalk

2. #2 Rolli-210, 08.03.2016
    Rolli-210

Rolli-210

Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Ob es für das iPhone geht weiß ich nicht, aber aber Android (Samsung S4) geht es.

Smartphone muss via BT mit dem Fahrzeug gekoppelt sein. In der Regel ein einmaliger Vorgang.
    Wenn ich beim meinem S4 Bluetooth einschalte und damit ins Fahrzeug steige, wird das Sartphone sofort verbunden.

Zum Navi:

In der unteren Leiste "Meine Ziele" auswählen. Es kommt eine weitere Auswahl:
    Unter anderem "Kontakte" . Auswählen, dann werden die Kontakte aus dem Smartphonespeicher ausgelesen und ins Navi übernommen.

Dann aus der Liste den Kontakt anklicken. Du musst den Kontakt durch scrollen in der Liste aussuchen, kein suchen möglich. Wenn also der Name mit Z beginnt, dann musst du halt ziemlich scrollen.
    Auf den Kontakt klicken, dann wird er im Navi als Ziel übernommen.
    Allerdings muss die Adresse im Smartphone genau nach der Vorgabe eingegeben worden sein, sonst klappt es evtl. nicht. D.h. die Adresse wird nicht erkannt.
    Das ist mir einige Male passiert. Nach Korrektur im Smartphone ging es dann,

So wurde Marienbad nicht erkannt, auch wie die fürs Navi korrekte Landesbezeichnung lautet muss man herausfinden.

3. #3 Guiuana, 08.03.2016
    Guiuana

Guiuana

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11000
    Ok, danke für die Info... werde ich gleich morgen mal ausprobieren.

Gesendet von meinem iPhone 6S+ mit Tapatalk

4. #4 Guiuana, 09.03.2016
    Guiuana

Guiuana

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11000
    Guten Morgen!

:thumbsup: Hat funktioniert, das ganze.....somit erledigt

5. #5 Kleinholz, 26.07.2017
    Kleinholz

Kleinholz

Fahrzeug:
    Octavia Kombi Facelift 2017
    Möchte dieses Thema nochmals aufwärmen, da es mir nicht gelingt meine Kontaktdaten so einzugeben, daß das Navi sie erkennt.

Verwende das Amundsen im Octavia Facelift und ein Nexus 5X von LG.

Jedes Mal, wenn ich zu einem Kontakt navigieren will, sagt er, ich soll die Adresse überprüfen.

Hat denn schon jemand eine korrekte Formatierung hinbekommen? Habe schon nachgelesen, daß es Handys gibt, die haben bei den Kontakten eigene Felder für Straße, PLZ, Land, Ort u.s.w.

Bei den Google Kontakten ist das nur eine Zeile.

Habe versucht, wie manche beschrieben haben, in die Zeile Straße (ausgeschrieben, also nicht Str.), Hausnummer, Ort, PLZ und Land einzugeben. Mal mit Komma getrennt, dann wieder nur Leerzeichen.

Nix führt zum Erfolg....was sehr ärgerlich ist.

Gibt's da schon eine Lösung? Eigene Kontaktverwaltungsapp vielleicht, die diese Infos auftrennt?

Anscheinend quält das etliche Leute, hab in meiner Panik sogar schon in einem BMW Forum gestöbert, auch dort das selbe Problem.

Vielleicht hat's ja jemand hinbekommen und hilft der Community und mir weiter.

Liebe Grüße
    *Kleinholz*

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

6. Newty

Newty

Ne Idee wäre, mal die App Bluetooth Phonebook von android-rsap auszuprobieren. Dann gibts Kontaktbilder und möglicherweise auch schick formatierte Adressen.

Aber: ** TESTVERSION - ÄNDERT ZUFÄLLIG EINE ZIFFER IN JEDER NUMMER **

7. Jaws

Jaws

Ich bin auch noch nicht dahintergekommen wie man die Adressen in den Kontakten formatieren muß damit sie vom Navi erkannt werden. Habe einige Adressen die das Navi erkennt, die meisten aber nicht (sind dann einfach leer).
    Vielleicht findet jemand irgendwo eine Dokumentation oder einen Hinweis - ist mir bisher leider nicht gelungen.

8. #8 JudgeDredd, 26.07.2017
    JudgeDredd

JudgeDredd

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 10/2015 (5E); 1,4TSI, 110kW, DSG7 + Skoda Fabia III 09/2017 (NJ); 1,0 TSI, 81kW, DSG7
    Kilometerstand:
    42000 + 150
    Schon mal versucht, die Kontakte im Browser zu bearbeiten? Sprich, auf google.de gehen, sich anmelden und dann oben rechts über den "App-Button" die Kontakte aufrufen.

Da können die Daten dann ordentlich Feld für Feld mit Straße, Ort und Land eingegeben werden...

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

9. #9 Kleinholz, 26.07.2017
    Kleinholz

Kleinholz

Fahrzeug:
    Danke für den Hinweis, das versuch ich daheim mal!

Habe es nie über den App Button probiert, aber wenn dort alles getrennt editierbar ist, sollte das Navi das ja hoffentlich checken!

10. #10 JudgeDredd, 26.07.2017
    JudgeDredd

JudgeDredd

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 10/2015 (5E); 1,4TSI, 110kW, DSG7 + Skoda Fabia III 09/2017 (NJ); 1,0 TSI, 81kW, DSG7
    Kilometerstand:
    42000 + 150
    Nenne auch ein N5X mein Eigen und warte ja auf meinen F3 mit dem Amundsen... Könnte für mich dann auch noch interessant werden...

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

11. #11 Kleinholz, 27.07.2017
    Kleinholz

Kleinholz

Fahrzeug:
    Kannst dich auf beides freuen, es hat tatsächlich geklappt!

Anfangs habe ich es mit einem Kontakt versucht. Weder ein Editieren im Telefon noch im Browser hat was gebracht. Immer nur eine Linie und egal, in welcher Reihenfolge man die Adresse eingibt, es geht nicht.

Dann bin ich auf der Google-Kontakte Seite unten links auf den Link "alte Ansicht verwenden" oder so ähnlich gestoßen! Das hat's gebracht, dann hat man nämlich die einzelnen Positionen zum eintragen mit Land, Stadt, PLZ, Straße und dann funktioniert auch die Navigation zu den Telefonkontakten!

Hoffe, das hilft einigen weiter, die genau dieses Problem haben!

Danke für den Hinweis! Schön, wenn man der Community Mal was zurückgeben kann

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

*Kleinholz*

Thema: Adressen via BT in Navigation übernehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navigon adressen übernehmen

Die Seite wird geladen...

Adressen via BT in Navigation übernehmen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe Skoda Navigation DVD

Verkaufe Skoda Navigation DVD: Navigation DVD Europa West (CW 45/2014) für Superb 3T, Yeti,Octavia 1Z.[ATTACH] Angebot bitte per PN.
  2. Rapid Pinbelegung Swing mit BT und DAB ???

Pinbelegung Swing mit BT und DAB ???: [ATTACH] Hi. Habe in meinem Rapid (Bj. 08/2016) das Radio Swing gegen die gleiche Variante mit Bluetooth und DAB getauscht (siehe Foto). Da das...
  3. Fabia III Amundsen: Navigation - Menü Funktionsflächen

Amundsen: Navigation - Menü Funktionsflächen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. In unserem Haushalt sind zwei Skoda Fabia III Drive (Auslieferung Mai 2017 und Auslieferung Oktober...
  4. Octavia III Navigation über Smartlink Android stockt

Navigation über Smartlink Android stockt: Hallo zusammen, möchte mir einen Skoda Octavia zulegen und war heute zur Probefahrt beim Händler (EZ 06/2017). Folgendes Problem trat hierbei...
  5. Privatverkauf Navigations DVD V14 für Columbus / RNS510

Navigations DVD V14 für Columbus / RNS510: Biete hier eine originale VAG Navigations DVD Europa West V14 2016 für das Columbus an. Funktioniert auch bei VW RNS 510/810 und Seat Multimedia...