Adresseingabe im Handy zur Übernahme der Kontakte ins Navi

Diskutiere Adresseingabe im Handy zur Übernahme der Kontakte ins Navi im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach zusammen, über das Handy kann ich ja Adressen von meinen Kontakten ins Navi übertragen. Allerdings muss ich diese (in meinem Fall) über...

  1. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    58
    Tach zusammen,

    über das Handy kann ich ja Adressen von meinen Kontakten ins Navi übertragen.

    Allerdings muss ich diese (in meinem Fall) über den Webbrowser bei Google genau eintragen. Sprich Straße, Postleitzahl, Ort, Land.
    Die Kontakte App meines Note 2 bietet nur ein einziges Feld zur Adresseingabe.

    Über Google habe ich diesen Thread gefunden der das Problem genau beschreibt.

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/267097-ics-wie-pflege-ich-die-adresse-fuer-einen-neuen-kontakt-ein.html


    Wie macht ihr das?


    Gruß,
    Alex

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  2. #2 roland 44, 28.06.2014
    roland 44

    roland 44

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03229 Luckaitztal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Schulze Cottbus
    Kilometerstand:
    50000
    Gar nicht. Ich navigiere ggf. über die Telefonkontakte. Nervig ist natürlich, das daß Telefon erst synchronisiert sein muß. Gleich beim ersten Losfahren geht das also nicht.
     
  3. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    58
    Das (war) mein Problem. Das ich im Handy die Adressen nicht so eingeben konnte, das ich aus den Kontakten im Handy raus navigieren kann.

    Hab aber durch ein anderes Forum Hilfe bekommen. Mir dieser App geht es, die Adresse im Handy-Adressbuch richtig ein zu geben.


    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.android.contacts


    Übrigens, es sollte möglich sein die Kontakte (.Vcf ) mittels Speichermedium ins Fahrzeug zu übertragen, ohne ein Handy zu verbinden. Schau mal in die BDA.
    Ist für mich aber keine gute Lösung, da jedes mal die Kontakte manuell importiert werden müssen.
     
Thema:

Adresseingabe im Handy zur Übernahme der Kontakte ins Navi

Die Seite wird geladen...

Adresseingabe im Handy zur Übernahme der Kontakte ins Navi - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  2. Kodiaq Verkehrsinfos im Navi

    Verkehrsinfos im Navi: Wie sind eure Erfahrungen mit den Verkehrsinfos im Navi. Die kommen ja jetzt online von Tomtom. Habe bisher die Tomtom Live-Dienste im Renault und...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Fabia I Kein Ton von Navi MFD1 DX

    Kein Ton von Navi MFD1 DX: Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Navi MFD1 DX gekauft. Ich wollte es in meinen Fabia einbauen doch Leider kommt kein Ton. Es war in einem...
  5. Modellübergreifend Android Auto - Übertragen der Kontakte verhindern

    Android Auto - Übertragen der Kontakte verhindern: Hallo zusammen, weiß jemand wie verhindert werden kann das Andoid Auto die Kontakte automatisch in das Amundsen oder Columbus speichert? Wir...