Adresse Skoda Deutschland

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von SSuperb, 11.04.2007.

1. #1 SSuperb, 11.04.2007
    SSuperb

SSuperb Guest

Hallo,

ich habe dieses problem mit den Einparksensoren,war in der werkstatt den fehlerspeicher auslesen lassen ,die ursache ein sennsor defekt und das steuergerät,da ich keine garantie mehr habe und das auto erst 63000 km runter hat, dürfte sowas ja nicht kaputt gehen,
    deshalb die frage ,weiß jemand die adresse von skoda wo man hinschreiben kann,ich will die fragen ob die das auf kulanz machen.weil das sind ja keine verschleißteile,sowas müßte ja länger halten ,oder ?

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 Alex.pf, 11.04.2007
    Alex.pf

Alex.pf Guest

WOZU dafür einen neuen Thread??

5. #4 fabia12, 11.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo SSuperb

Also die aussage habe ja erst 63000 km runter da dürfen die Sensoren ja nicht defekt sein ist lustig. das hängt doch nicht von den Km ab sondern wie oft die gearbeitet haben. kannst ja 63000km runter haben und davon 50000km rückwärts fahren und 50000 mal den Rückwärtsgang rein machen.
    So welche sensoren gehen nun mal auch kaputt da kann keiner was dafür ist genau so wie mit einem Fernseher warum geht der Kaputt???

Warum fragst du nicht in deinem Autohaus wegen Kulanz?? weil in der Regel sind auf die Teile 3 jahre Kulanz aber frag doch nochmal bei deinem Händler.

Mfg Fabia12

6. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    @fabia12: Doch da kann jemand was dafür und zwar Skoda. Die Dinger gehen beim Superb wirklich oft kaputt und sind zusätzlich richtig teuer - ein Stück ca. 110€. Das Elektronik ab und an aufgibt ist ok, aber das bei mir die Glühlampen länger halten als die Einparksensoren ist irgendwie doof. Außerdem gibt es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis VW- Ford- Audi- und BMW-Fahrer die ähnliche Laufleistungen und zum Teil ältere Autos haben und noch nie Probleme mit den Einparksensoren hatten. Ich habe seit drei Wochen den dritten Satz Sensoren drin und das zweite oder auch schon dritte Steuergerät. Daher gehe ich davon aus, dass jemand was am Sensoraufbau, an der Verkabelung bzw. an der Materialauswahl versaut hat und das deutet doch ganz stark auf Skoda hin, weil ein Bedienfehler, Beschädigung oder Verschleiß ausgeschlossen werden kann. Außerdem kannst Du gern mal die Beiträge zu Einparksensoren/PDC etc. im Superb-Forum suchen.

7. #6 SSuperb, 12.04.2007
    SSuperb

SSuperb Guest

Hallo,

ja ich habe auch in anderen beiträgen gelesen das die sehr oft kaputt gehen.
    ich weiß das gehört zwar hier nicht rein ,aber kann mir einer sagen wie ich bilder von meinen superb in die galerie bekomme ???

danke im vorraus

mfg ssuperb

8. #7 Wickedweasel, 12.04.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Ganz einfach auf der Portalseite unter dem Feld Persönliche Box steht Bilder in Gallerie hochladen.

9. Napi

Napi Guest

Bei mir ist seit heute mittg das 3te mal in 4 Monaten einer kaputt,
    Beide Male teilweise Kulanz von Skoda, die haben beide Male das Material übernommen, so dass die Reperatur mich einmal 70 Euro(Skoda Burghardt in Bremen, hat die Kulanz sogar von sich aus angeregt und geregelt) und einmal 130 Euro(Da wo ich den Wagen gekauft habe, musste 4mal nach der Kulanz fragen... gekostet hat.
    Für die selbe Arbeit.
    Ratet mal zu welchem Autohaus ich morgen fahre...

Also so langsam kotzt mich die Geschichte mit den Parkwarnern schon an, aber immerhin wird bei Superbs die weniger als 100tkm gelaufen und weniger als 3 Jahre alt sind die Kulanz aufs Material gewährt...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fifachris, 21.04.2007
    fifachris

fifachris

frag bei deinem händler nach. entweder beantragt er bei skoda deutschland die kulanz. wenn nicht dann hat er wenigstens die genaue anschrift. ;-)

12. #10 SSuperb, 23.04.2007
    SSuperb

SSuperb Guest

Hallo,
    ich habe heute vom meinem autohaus einen anruf bekommen und die meinten das kulanz nicht mehr möglich sei da mein superb ja schon älter als 3 jahre ist,echt zum :kotzwuerg:
    die sollten nicht nach dem alter sondern nach der kilometerleistung gehen,es könnte ja auch sein das man das auto weniger bewegt als leute die jeden tag hunderte kilometer fahren.

mfg ssuperb

Thema:

Adresse Skoda Deutschland

Die Seite wird geladen...

Adresse Skoda Deutschland - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...