admunsen+ RNS 315 komplett tot

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Torpax, 24.11.2014.

1. Torpax

Torpax

Hallo liebe Skoda Community,

ich bin gerade dabei die Dumheit meines Zwillingsbruders auszubaden. Er hat sich for 2 Wochen auf einer "Car Hifi Veranstaltung" eine Endstuffe in einen Fabia 2 einbauen lassen. Dazu hat der "Techniker" ein high low wandler mittels Quadlock verlaengerung eingebaut. Angeblich hat danach alles einwandfrei funktioniert. Auf der Rueckfahrt ist dann das Radio "einfach ausgegangen".

Als ich das RNS ausgebaut hatte habe ich gesehn das die beiden Stromkontakte sich geloest hatten und vermutlich einen Kurzschluss produziert haben.

Das Radio macht keinen mux mehr. Alle Sicherungen sind OK, keine andere Funktion schein beintrachtigt zu sein.

Daher liegt die Vermutung nahe das es das Radio selbst zerstoert hat.

Befor ich jetzt jedoch sein Sparschein pluendere und ein neues Radio kaufe wuerde ich gern wissen ob es einen Weg gibt das Radio zu testen um auszuschliesen das nicht doch etwas andres der Grund ist. Mich verwundert naemlich das keine der Sicherungen gekommen ist aber das Radio selbst tot ist (auch die 10 A) Sicherung im Radio selbst ist in Ordnung.

Kann man das Radio z.B. mittels eines PC netzteils zum laufen bringen oder hat jemand irgent eine idea was man noch testen koente.

Vielen Dank im vorraus.

Torben

Update: Problem ist geloest es war wohl kein kurzschluss, der selbsternannte Techniker hat das Masse Kabel am Quadlockstecker beschadedigt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 24.11.2014
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

hast du denn schon nachgemessen, ob an den Kabeln das richtige ankommt?

4. Torpax

Torpax

ich hab das rot und das schwarze gemessen und auch das schwarz und das gelbe was meiner meinung nach plus und masse bzw. Dauerplus und masse sind aber irgenwie kommt nix durch.

da ich leider eher mit computer zu tun habe bin ich aber nicht sicher ob es die richtigen waren - laut dem was ich hier im forum gelesen habe sollten es die entsprechenden kabel sein.

5. #4 Scanner, 26.11.2014
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

wenn nix durchkommt,
    ist ja logisch,
    dass das Teil tot bleibt ....

6. #5 littletitus, 26.11.2014
    littletitus

littletitus

Hast du ein Multimeter zur Hand und kannst damit umgehen!? Steck das Radio ab und mess am Fahrzeug bitte mal den Kl. 30 PIN gegen den Massepin! (google ggf nach "Pinbelegung Quadlock", dann findest raus welche!). Du solltest hier dauerhaft 12V haben, egal ob Zündung an od aus! Falls da nix anliegt, hat`s dir die Sicherung geschossen, entweder du misst jede durch oder spezifiezierst den Wagen (Bj, motor, etc...) etwas, dann kann ich morgen in der Arbeit auch nachkucken welche Sicherung du checken musst!

greetz

Thema: admunsen+ RNS 315 komplett tot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. RNS 315 Quadlock

,
  2. rns 315 quadlock mit high low converter

Die Seite wird geladen...

admunsen+ RNS 315 komplett tot - Ähnliche Themen

1. 1.6GLX kompletter Lichtausfall

1.6GLX kompletter Lichtausfall: Hallo, hatte mit unserem Feli jetzt eine ordentliche Schrecksekunde. Auf der dunklen Landstrasse ist für ca. 3-5 Sekunden das komplette Licht...
  2. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  3. Verkauft Škoda Columbus RNS 510

Škoda Columbus RNS 510: Verkaufe hier ein gebrauchtes, jedoch voll funktionsfähiges Škoda Columbus (RNS 510) Navigationsgerät. Es stammt ursprünglich aus einem 2012er...
  4. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  5. Rechter Aussenspiegel TOT

Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...