Admundsen schaltet sich selbständig aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von kriskros, 04.06.2015.

  1. #1 kriskros, 04.06.2015
    kriskros

    kriskros

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 3T 1,8TSI
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,
    Mein nächstes und hoffentlich letztes Problem : mein Admundsen schaltet sich ab und an bzw unregelmäßig und nicht vom Wetter oder Geschwindigkeit oder sonstiges einfach aus. Meistens geht es dann auch nach ca 10 Sekunden wieder an aber manchmal muss ich den Einschaltknopf zweimal drücken damit es wieder angeht. Das lustige an der Sache ist nach dem ersten drücken des Einschaltknopfes kommt die Uhrzeitanzeige und beim zweiten Drücken geht es wieder an. Fehlerauslesung hat nichts gebracht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 puking_elk, 05.06.2015
    puking_elk

    puking_elk

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    böhmisch-mährischer Schnellroster
    Hallo,
    je nachdem, welchen SW-Stand dein Gerät hat, gibts es dafür ein Update, welches manchmal hilft. Hatte das gleiche Problem, trotz Aktualisierung der SW keine Besserung. Hab dann das RNS getauscht.
    Grüße
     
  4. #3 kriskros, 06.06.2015
    kriskros

    kriskros

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 3T 1,8TSI
    Kilometerstand:
    110000
    Okay danke. Wo kriege ich denn ein solches update her und was kostet sowas? Und was ist denn RNS und wie täuscht man das?
     
  5. #4 puking_elk, 06.06.2015
    puking_elk

    puking_elk

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    böhmisch-mährischer Schnellroster
    Hallo,
    das Update kann der Skoda-Partner deines Vertrauens durchführen, wenn die Software passt. Kosten je nach Aufwand/Dauer. RNS=RadioNavigationsSystem=dein Amundsen.
    Das Update geht nur für das Amundsen+ SW 316, 319, 324, 407 und 410.
    Grüße
     
  6. #5 kriskros, 18.06.2015
    kriskros

    kriskros

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 3T 1,8TSI
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo
    Habe jetzt ein update durchgeführt und das Problem ist immer noch da. Habe mal ein Fehlerauslesung per obd gemacht.
    Seht euch mal die Fehlermeldungen an bitte vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.
     

    Anhänge:

  7. #6 kriskros, 08.12.2015
    kriskros

    kriskros

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 3T 1,8TSI
    Kilometerstand:
    110000
    So nach einigen Aufenthalten in Werkstätten musste ich mich von meinem Werksradio trennen. Es war einfach defekt und die Reparatur hätte zu viel gekostet. Ich habe mich dann für ein Zenec ZE2015 entschieden welches ich neu erworben und durch eine Werkstatt einbauen lies. Jetzt habe ich das Problem, dass bei ausgeschalteter Zündung das Radio nicht angeht und wenn ich laufenden Motor nur den Motor ausschalte (so das auch alle Anzeigen im Tacho ausgehen) das Radio zwar weiterläuft aber ich keinen Ton mehr habe. Dazu kommt dann auch noch, dass die Anzeigen für Lüftung und Co nicht mehr im Radio angezeigt werden. Ich also noch einmal hin zur Werkstatt welche übrigens auf Carhifi spezialisiert ist und dort erzählte man mir dass das so sei und mit dem Verstärker zusammenhängen würde. Das heißt ich kann jetzt nicht mehr den Schlüssel abziehen und danach dann das Radio starten. Ist das im Sinne des Erfinders?? Ich kann das so nicht ganz glauben und wollte hier noch einmal nachfragen. Wäre super wenn mir jemand Bescheid geben könnte ob das bei ihm genauso ist oder ob die keinen Bock mehr haben das Radio neu anzuschließen?? Oder muss ich das was anderes beachten oder oder oder......wie ihr merkt Fragen über Fragen ?(?(
     
  8. #7 fireball, 08.12.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.484
    Zustimmungen:
    1.751
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Was ist da drin? Werkssoundsystem oder irgendein nachgerüsteter Verstärker?
     
  9. #8 kriskros, 08.12.2015
    kriskros

    kriskros

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 3T 1,8TSI
    Kilometerstand:
    110000
    Werkssoundsystem mit Werksverstärker
     
  10. #9 fireball, 08.12.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.484
    Zustimmungen:
    1.751
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Tja... Dann viel Erfolg beim Umbau... :( Wundert mich eh schon dass das überhaupt funktioniert...
     
  11. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Hallo Kriskros,
    wie Fireball schon sagte, ich staun auch, das Du überhaupt was hört, mit dem Soundsytem. Ich hatte das 2010 im Golf, mit dem Soundsystem von VW hätte es gar nicht funktioniert. Hatte mich da aber schon vorher schlau gemacht. Von daher lies ich das Kleinste radio vom Werk aus einbauen und habe dann mit Zenec nachrüsten lassen.
    Was vielleicht noch machbar wäre ist, das Du einen anderen + zum Radio legst, oder es von ACR machen lässt, so das Du auch ohne Zündung Radio hören kannst. Ob da noch was anders zu Programmieren wäre, um das andere Problem zu lösen, kann ich Dir leider nicht sagen... ACR vermutlich auch nicht.
    Zenec ist nicht gerade billig und bekommt von mir auch nicht Note sehr gut, aber dem Preis entsprechend, gut brauchbar.
    Vielleicht hast Du ja in einem Auto-Hifi Forum Glück, das Dir da jemand weiterhelfen kann.
    Allerdings hättest Du in der Bucht, für den Preis des Zenec, bestimmt ein gut gebrauchtes Original bekommen.
    Oder frag mal bei VAGTEC dot de, vielleicht können die dir weiterhelfen...
    Gruß Oweron
     
  12. #11 kriskros, 08.12.2015
    kriskros

    kriskros

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 3T 1,8TSI
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo und Danke. Allerdings habe ich ja nicht das Problem mit dem Radio sondern mit dem Audiosystem. Wenn ich die Zündung aus mache den Schlüssel aber stecken lasse dann läuft das Radio weiter aber es kommt kein Ton mehr. Ich muss dann um wieder Ton zu bekommen den Schlüssel abziehen und dann den Motor starten. Sprich das Audiosystem läuft nur in Verbindung der Zündung(Schlüssel auf Stellung 2 und laufenden Motor). Das kann doch nicht richtig sein?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 fireball, 08.12.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.484
    Zustimmungen:
    1.751
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Nochmal: wenn da ein Werks-DSP (also Canton System) verbaut wurde, ist es verwunderlich, dass da überhaupt was geht. Das System bekommt sein Einschaltsignal normalerweise über den CAN-bus vom Radio.
     
  15. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Genau DAS ist ja das Problem, durch das Soundsystem hast Du keine 100%ige Anbindung mehr an den Canbus. Ohne würde auch deine Anzeige der Klima usw. funktionieren.
    Da ich davon ausgehe, das man am Soundsystem nichts ändern kann, sehe ich nur die eine Möglichkeit, evt, was am Radio(anschluss) zu ändern. Sicher, ob da überhaupt was geht, bin ich mir aber auch nicht.
    Gruß Oweron
     
Thema:

Admundsen schaltet sich selbständig aus

Die Seite wird geladen...

Admundsen schaltet sich selbständig aus - Ähnliche Themen

  1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit"

    Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit": Hallo Superbfreunde, es ist sicherlich nur ein Komfortproblem, bzw. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Meine Uhrzeit ist nicht auf...
  3. Amundsen+ schaltet ab bei Telefonat wenn Zündschlüssel gezogen wird

    Amundsen+ schaltet ab bei Telefonat wenn Zündschlüssel gezogen wird: Hallo, führe ich ein Telefonat über die FSE und komme währenddessen am Ziel an, wird die BT-Verbindung beendet, sobald der Zündschlüssel gezogen...
  4. Amundsen+ Bluetooth: Handy schaltet Medien auf lautlos.

    Amundsen+ Bluetooth: Handy schaltet Medien auf lautlos.: Hallo, hab folgendes Problem. Bei meinem Octavia II (BJ2012) ist der Amundse+ verbaut. Bluetooth Verbindung ist problemlos gegangen. Nur...
  5. PLA schaltet sich ab

    PLA schaltet sich ab: Ich fahre einen S II Kombi TDI L&K DSG 4x4 von 2014. Er hat einige Funktionen, die ich bisher noch nie benutzt habe, wie z.B. den...