Adios, weisser Riese...

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von JeannysOcti, 18.07.2007.

1. #1 JeannysOcti, 18.07.2007
    JeannysOcti

JeannysOcti Guest

So, nun ist es soweit.

Schon seit längerem haben wir ja überlegt, unseren großen weißen durch etwas neueres zu ersetzen. Immerhin ist er jetzt schon 7,5 Jahre alt und hat als Benziner stolze 106.000 km auf dem Buckel.

Seit einigen Wochen hat sich das Unternehmen verfestigt, da ich seit Mai auch einen festen Arbeitsplatz habe. Die Entscheidung fiel zu unserer Schande schwer zwischen dem neuen Golf Variant und eben dem O2 Combi. Letztendlich die Entscheidung fiel dadurch, das uns kein VW Händler im Umkreis von einigen Kilometern einen Variant als 'Anschauungsobjekt' zur Verfügung stellen konnte und das komischerweise die Geschäftsleasingkonditionen bei Skoda besser waren (wird auf das Gewerbe meiner Eltern geleast).

Heute morgen haben wir ihn dann bestellt, bzw. mein Mann, ich war arbeiten :beten: :

O2 Combi "Stormblau" (ich finde die Farbbezeichnung im übrigen total dämlich mit diesem denglischen) in in der Team Edition mit dem 102 PS 1.6 MPI Motor. Neben der Serienausstattung einfach nur noch der variable Ladeboden. Warum der kleine Benziner? Ist der einzige in der Teamaustattung neben dem 1.4er und dem 1.6er mit Tiptronic. Und ein Diesel rentiert sich bei uns definitiv nicht mit maximal 20.000km pro Jahr. Und den haben wir auch im 'alten' Combi und finden ihn recht zuverlässig und auch vollkommen ausreichend.

Jetzt beginnt die Wartezeit. Unser Händler sagte was von Anfang-Mitte Oktober. Den weißen würde er in Zahlung nehmen, versuchen ihn aber trotzdem evtl. privat zu verkaufen - dürfte sich allerdings schwer erweisen angesichts der Farbe, des Kilometerstandes und das demnächst der Zahnriemen und die Bremsen gewechselt werden müssten. (Nein - ich biete ihn hier nicht an, deswegen schreibe ich das ^^)

Freu mich auf das neue Wägelchen und muss gestehen, das man Skoda nicht gern den Rücken kehrt, wenn man einmal bzw. zweimal von ihnen zuverlässig fortbewegt worden ist :wow:

So long,

Jeanny :peace:...

...die auf die Tiraden mit der hinterschwelligen Botschaft "wer sein Auto finanziert/least kann es sich nicht leisten" von bestimmten Personen verzichten kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 18.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na dann Herzlichen Glückwunsch zum neuen wenn er dann vor der Tür steht.

Mfg Fabia12

4. #3 skodachristian, 18.07.2007
    skodachristian

skodachristian Guest

Glückwunsch zum Kauf des neuen Octavia !
    Wenn er vor der Tür steht, :foto: nicht vergessen !

Gruß Christian :wink:

5. andi62

andi62

Hallo Jeanny,

das klang ja gestern abend zeitlich-perspektivisch noch etwas anders *gg*. Aber umso besser!

Herzlichen Glückwunsch also, Ein im besten Sinne vernünftiges Auto und mit dieser Motorisierung für den Alltag bestens geeignet. Was will man mehr?!

Das stürmische Blau ist eine nette Farbe.

Viele Grüße
    Andreas

6. #5 turbo-bastl, 18.07.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Na dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Kutsche!!!

Eigentlich ein bißchen schade um den alten, schließlich steht weiß dem Octavia Combi für meinen Geschmack ziemlich gut - wobei man halt auch sagen muss, dass es immer ein bißchen den Hauch eines "Firmenwagens" hat.

Thema:

Adios, weisser Riese...

Die Seite wird geladen...

Adios, weisser Riese... - Ähnliche Themen

1. Moon weiß / Laser weiß

Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...
  2. cs90's Superb 3 - oder der rote Riese

cs90's Superb 3 - oder der rote Riese: Hallo zusammen, mensch jetzt fahre ich schon den zweiten Superb, der auch schon wieder auf den sechsten Monat und die erste Inspektion zugeht und...
  3. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...
  4. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  5. Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8

Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8: Hi, ich suche den Fahrer des weißen Oktavia RS Combi (vermutlich RS230) wenn ich es richtig erkennen konnte, mit Augsburger Kennzeichen und Hund...