Adios, weisser Riese...

Diskutiere Adios, weisser Riese... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; So, nun ist es soweit. Schon seit längerem haben wir ja überlegt, unseren großen weißen durch etwas neueres zu ersetzen. Immerhin ist er jetzt...

  1. #1 JeannysOcti, 18.07.2007
    JeannysOcti

    JeannysOcti Guest

    So, nun ist es soweit.

    Schon seit längerem haben wir ja überlegt, unseren großen weißen durch etwas neueres zu ersetzen. Immerhin ist er jetzt schon 7,5 Jahre alt und hat als Benziner stolze 106.000 km auf dem Buckel.

    Seit einigen Wochen hat sich das Unternehmen verfestigt, da ich seit Mai auch einen festen Arbeitsplatz habe. Die Entscheidung fiel zu unserer Schande schwer zwischen dem neuen Golf Variant und eben dem O2 Combi. Letztendlich die Entscheidung fiel dadurch, das uns kein VW Händler im Umkreis von einigen Kilometern einen Variant als 'Anschauungsobjekt' zur Verfügung stellen konnte und das komischerweise die Geschäftsleasingkonditionen bei Skoda besser waren (wird auf das Gewerbe meiner Eltern geleast).

    Heute morgen haben wir ihn dann bestellt, bzw. mein Mann, ich war arbeiten :beten: :

    O2 Combi "Stormblau" (ich finde die Farbbezeichnung im übrigen total dämlich mit diesem denglischen) in in der Team Edition mit dem 102 PS 1.6 MPI Motor. Neben der Serienausstattung einfach nur noch der variable Ladeboden. Warum der kleine Benziner? Ist der einzige in der Teamaustattung neben dem 1.4er und dem 1.6er mit Tiptronic. Und ein Diesel rentiert sich bei uns definitiv nicht mit maximal 20.000km pro Jahr. Und den haben wir auch im 'alten' Combi und finden ihn recht zuverlässig und auch vollkommen ausreichend.

    Jetzt beginnt die Wartezeit. Unser Händler sagte was von Anfang-Mitte Oktober. Den weißen würde er in Zahlung nehmen, versuchen ihn aber trotzdem evtl. privat zu verkaufen - dürfte sich allerdings schwer erweisen angesichts der Farbe, des Kilometerstandes und das demnächst der Zahnriemen und die Bremsen gewechselt werden müssten. (Nein - ich biete ihn hier nicht an, deswegen schreibe ich das ^^)

    Freu mich auf das neue Wägelchen und muss gestehen, das man Skoda nicht gern den Rücken kehrt, wenn man einmal bzw. zweimal von ihnen zuverlässig fortbewegt worden ist :wow:

    So long,

    Jeanny :peace:...

    ...die auf die Tiraden mit der hinterschwelligen Botschaft "wer sein Auto finanziert/least kann es sich nicht leisten" von bestimmten Personen verzichten kann.
     
  2. #2 fabia12, 18.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na dann Herzlichen Glückwunsch zum neuen wenn er dann vor der Tür steht.



    Mfg Fabia12
     
  3. #3 skodachristian, 18.07.2007
    skodachristian

    skodachristian Guest

    Glückwunsch zum Kauf des neuen Octavia !
    Wenn er vor der Tür steht, :foto: nicht vergessen !

    Gruß Christian :wink:
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    581
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Jeanny,

    das klang ja gestern abend zeitlich-perspektivisch noch etwas anders *gg*. Aber umso besser!

    Herzlichen Glückwunsch also, Ein im besten Sinne vernünftiges Auto und mit dieser Motorisierung für den Alltag bestens geeignet. Was will man mehr?!

    Das stürmische Blau ist eine nette Farbe.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  5. #5 turbo-bastl, 18.07.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Na dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Kutsche!!!

    Eigentlich ein bißchen schade um den alten, schließlich steht weiß dem Octavia Combi für meinen Geschmack ziemlich gut - wobei man halt auch sagen muss, dass es immer ein bißchen den Hauch eines "Firmenwagens" hat.
     
Thema:

Adios, weisser Riese...

Die Seite wird geladen...

Adios, weisser Riese... - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Wie weiß ich welches Radiomodel mein Skoda Octavia ||| hat?

    Wie weiß ich welches Radiomodel mein Skoda Octavia ||| hat?: Ich weiß leider nicht welches Radiomodell ich in meinem Octavia ||| habe. Kann man es so auch wo sehen? Und wie könnte man die Freisprechung...
  2. Weiß jemand wie diese O1 Felgen heißen?

    Weiß jemand wie diese O1 Felgen heißen?: Hallo Leute, Ich weiß nicht wo ich das sonst fragen sollte also hier..wie heißen die im Anhang ersichtlichen Felgen und weiß einer was die bei...
  3. Weisse Lackierung und Flugrost

    Weisse Lackierung und Flugrost: Hallo Zusammen einer der Nachteile - oder auch Vorteile, je nachdem wie man es sehen mag - der weissen Lackierung ist, dass man Flugrost sehr...
  4. Ledersitze (L&K) - weiße Falten nach 9TKM?

    Ledersitze (L&K) - weiße Falten nach 9TKM?: Hi Forumskollegen, habe mal wieder ne Kleinigkeit bei meinem "neuen" Superb entdeckt: der Fahrersitz zeigt bei der linken Seitenwange der...
  5. Weißer Rauch trotz warmem Motor?

    Weißer Rauch trotz warmem Motor?: Hey Leute, sicher wurde das Thema schon angesprochen aber ich nutze die Gelegenheit mich gleich mal vorzustellen. Ich bin vor 3 Wochen, nach 6...