Adios Scheinwerferblende!

Diskutiere Adios Scheinwerferblende! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich war mal wieder auf der A5 mit 190 km/h unterwegs,als ich rechts vorne etwas Gelbes flattern sah,dachte zuerst,ich hätte wieder einen Vogel...
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
5
Ort
Ehringshausen
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Ich war mal wieder auf der A5 mit 190 km/h unterwegs,als ich rechts vorne etwas Gelbes flattern sah,dachte zuerst,ich hätte wieder einen Vogel geschossen :hihi: ,doch beim Anhalten auf dem nächsten Parkplatz war dann klar,daß sich die rechte Kamei-Scheinwerferblende verabschiedet hatte.Suchen zwecklos,ich riskiere wegen 30 € nicht mein Leben!So fahre ich nun mit einem echten "Karl Dall - Blick" durch die Gegend!Mir schwebt nun eine echte Motorhaubenverlängerung in Blech vor,welche ich bei einem Karrosseriebauer nach meinen Vorstellungen anfertigen lassen werde!Im Vorfeld muß natürlich der Abdeckungsbereich der Scheinwerfer ausgelotet werden,damit es beim TÜV keine Probleme gibt!Wenn jemand Bilder von Haubenverlängerungen beim Feli parat hat,dann zeigt sie mir,bin für jede Anregung dankbar!

Eure Melli
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
krass. Genau das gleiche Problem hat mir vorgestern ein Freund erzählt. Ihm ist an seinem Golf 3 auch eine blende weggeflogen.

Ich sag nur : Silikon rult ;) Meine haben bis jetzt noch allem standgehalten.
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.836
Zustimmungen
2.201
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hey Melli! Schau mal auf www.fabia.info in der Gallery, da müsstest du fündig werden, wenn nicht kann ich bei mir nochmal suchen, dann per mail.

Ciao, Thomas
 
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
5
Ort
Ehringshausen
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Ja,die Richtung stimmt schon,kann aber ruhig noch etwas "böser" aussehen!Mittelfristig denke ich auch über eine andere Motorisierung nach (Überraschung!),dann muß der Blick noch böser ausfallen!Ich denke mal,daß es in etwa so ausschauen wird:
www.findall.de/home/boomboommelli/P1010008.JPG

Alles klar?
Melli
 

Trooper

Guest
Also das sieht sehr häßlich! Meine Meinung!
Außerdem wird es sicher nicht zuläßig sein, soviel vom Scheinwerfer zu verdecken.
So wies bei dem roten Feli ist, siehts gut aus.

An was für eine Motorisierung hättest Du denn gedacht?
 

FeliSport

Guest
hi melli

leider funzt das bild bei mir nicht!

ich glaube so eine derbe motorhaubenverlängerung würde optisch bei deinem nicht so gut aussehen weil du ja vorne das ding vorm grill hast.

hol dir doch die stoßstange von nem normalen feli mit ms design front???!!dazu vielleicht milotec grill.
so einen feli pickup gibts bestimmt noch nicht

wäre mein vorschlag
 
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
5
Ort
Ehringshausen
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Das Bild ist nun für jedermann anklickbar!Gut über die Optik läßt sich streiten und natürlich möchte ich im Rahmen des Erlaubten bleiben,weshalb ich ja zuvor einige Abklebesimmulationen durchführen werde ! Ich bin ja in guten Händen (www.design-bei-RH.de )und eingetragen soll die Sache sowieso !Die Funstoßstange möchte ich eigentlich beibehalten,weil sie charaktermäßig zu dem Auto eben paßt! Ja,da wär noch die Motorfrage! Die Antwort: 1,9 l TDI PDE (Serie 150 PS,310NM) auf ca.180PS/ 400NM optimiert aus Golf 4 in Verb. mit 6- Gang-Getriebe!

Mit freundlichem Gruß
Melli
 

Abductee

Guest
servus,

in einer tuning-zeitung hab ich bei einem leserbrief gelesen das angeschweißte böse blicke nichtmehr eingetragen werden? nur gerücht oder stimmt das?

@melli was geht mit du? willst jetzt auf heizöl umsteigen? :rofl:

mfg
Abuctee
 
Thema:

Adios Scheinwerferblende!

Oben