Adieu, Fabia

Diskutiere Adieu, Fabia im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach gut 10 Jahren und 152.000 km hat mein Fabia leider vor zwei Wochen sein Leben ausgehaucht (Motorschaden). Bis dahin war er äußerst...

1. Yvain

Yvain

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Nach gut 10 Jahren und 152.000 km hat mein Fabia leider vor zwei Wochen sein Leben ausgehaucht (Motorschaden). Bis dahin war er äußerst zuverlässig, keine Probleme außer normalem Verschleiß. Gekauft hatte ich ihn 2009 in Polen, nach Abzug der Abwrackprämie für nur 5555 Euro. Dafür hat er mir gute Dienste geleistet. Hier also das Abschiedsfoto ...

fabia-adieu.jpg

Nachfolger wird übrigens kein Škoda. Ich möchte jetzt einen möglichst sparsamen Kleinstwagen. Den Citigo gibt es ja ohnehin nicht mehr als Benziner zu bestellen, nun wird es also ein blauer C1 (und das soll keine Werbung sein) in absoluter Basisausstattung. Mit meinem Fabia verschiede auch ich mich hier aus dem Forum und wünsche allen hier eine gute und möglichst noch lange unfallfreie Fahrt mit ihren Škodas. :thumbup:

Brooomi gefällt das.
  2. manneh

manneh

Fahrzeug:
    Fabia 2 1,2
    Kilometerstand:
    150000
    Hi.
    Ich hatte auch mal den C1 im Auge aber auf Grund der viel zu hohen Ladekante und dem Minikofferraum bin ich davon abgekommen. Dann wurde es der Fabia Cool Edition 1,2. Den habe ich seinerzeit wegen eines Rechenfehlers in einer Werbeanzeige des örtlichen Skodahändlers und abzüglich der Abwrackprämie als Neuwagen für genau 7000€ bekommen. Incl. dem damals besten Radio, get. Rückbank , Überführung und Zulassung. Das war mal ein Schnapper!
    Gruß
    Manfred

3. #3 Brooomi, 23.09.2019
    Brooomi

Brooomi

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
    Kilometerstand:
    88 000
    .
    Ein ehrenvoller Abgang. Bis zur letzten Umdrehung war er Dir treu, hat viel geleistet und Ihr habt viel erlebt....;(

Aber WAS für eine Art Motorschaden war es denn dann genau??

4. baltic

baltic

Naja, ob zehn Jahre und 150000 km jetzt so "viel" sind, darf doch bezweifelt werden...

5. Yvain

Yvain

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    @ Broomi: Vermutlich lag es an der Zylinderkopfdichtung, der Motor hat jedenfalls offenbar Wasser gezogen, es kam auf einmal jede Menge weißer Dampf aus dem Auspuff.

@ baltic: Naja 50.000 km mehr hätte ich mir eigentlich schon gewünscht. Aber es ist okay, ich fahre übergangsweise einen alten C1 von 2010 und habe heute an der Tankstelle einen Schnitt von 4,3 Liter gehabt. Beim Fabia waren es meist etwas über 6 Liter. Von daher spare ich auf jeden Fall eine ganze Menge Geld für Kraftstoff.

@ Manfred: In den C1 passt (bei umgeklappter Rückenlehne) immerhin meine Tuba rein. Damit ist der Kofferraum für mich groß genug. Kontrabass oder Konzertharfe wäre natürlich schwierig ...

Herwyn und Brooomi gefällt das.
Thema:

Adieu, Fabia

Die Seite wird geladen...

Adieu, Fabia - Ähnliche Themen

1. Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III

Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III: Hallo Zusammen, nachdem wir schon diverse kleinere, teilweise wieder verschwindende Elektrikprobleme bei unserem FIII (Bj. 2016, 1,2 TSI) hatten,...
  2. unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt )

unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt ): Das Problem der Motor lief super wie mann es kennt etwas laut. Dann ging er aus und die Sicherung für die Zündung ( 15 A ) kam die haben wir...
  3. 126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?

126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Fabia Combi in der 70kW Version als Importfahrzeug bekommen. Heute kam dann der...
  4. Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI

Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI: Hallo, ich habe einen Skoda FABIA COMBI 1.2 TSI Bj 2015 (8004 AOU) und möchte für meine Kühlbox eine 12V-Zigarettenanzünderdose im Kofferraum...
  5. Verkauft Škoda Bolero (wie RCD510, kleines Einbaumaß für z.B. Fabia II) zu verkaufen

Škoda Bolero (wie RCD510, kleines Einbaumaß für z.B. Fabia II) zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, verkaufe hier mein originales Škoda Bolero. es befindet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden