Additiv für SuperB I Bj. xx.12.2005 2.0 TDI 103 KW Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von SuperB Wuddy, 19.03.2012.

1. #1 SuperB Wuddy, 19.03.2012
    SuperB Wuddy

SuperB Wuddy

Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    152000
    Hallo, SuperB Fahrer ;)

Ich habe in KW 7 2012 mein Dicken zur 120Tkm Inspektion bei VW abgegeben und habe mein DPF nicht wechseln lassen, war mir zu TEUER und zu sinnlos!

Nach der Inspektion erfolgte ein Fahrtantritt von ca. 100km und mein BC sagte nur noch ( Motorstörung !!! Werkstadt ))

MEINE FRAGE: wie heißt das Vorgänger Additiv vom Edblue oder wie man das auch schreib!! VW in SBK will nur für das Nachfüllen ca. <290€

Wie oben angegeben! SuperB I 2.0TDI 103KW 120xxxkm aufm Tacho!!!

Freue mich über jede hilfreiche Antwort!! ;) auch im Bezug auf "SELBER NACHFÜLLEN" wie, was, wo, welches Werkzeug und Hilfsmittel.

DAS LEBEN IS TEUER GENUG, UND DER STAAT BETRÜGT UND BELÜGT UNS SO ODER SO GENUG!!

Nur für Interessenten : Die Inspektion hat mich um ca. < 970,00€ erleichtert!! ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 21.03.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das Zeug heisst G 052143A2 und kostet aktuell ca. 55€/l. Du brauchst 4 davon.

Als erstes wird der Behälter entleert um das alte Reduktionsmittel zu entsorgen.Das Zeug wird mit der Zeit auch nicht besser.

Dann werden ca. 4l eingefüllt.

Meines Wissens bekommst du das nur beim VW/Skoda-Partner.

Der Tausch ist selber machbar aber davon würde ich dringend abraten.Erstens benötigst du speziell zum entleeren des Tanks ein Spezialwerkzeug und 2tens und viel wichtiger: das Zeug ist extrem schädlich für den menschlichen Körper. So viele Warnzeichen auf einer Flasche findest du selten :D

Du brauchst mindestens Schutzbrille, säurefeste Handschuhe und am besten eine Absauganlage. Es geht auch im freien aber die Dämpfe die im Kofferraum dann neben deinem Kopf rumwabern machen nicht nur Kopfschmerzen sondern auch blöde in der Birne.

Der DPF wird bei VW( Passat 3BG 2,0 TDI mit dem BGW-Motor ist ja baugleich) nicht mehr getauscht da verschiedene Analysen ergeben haben das der Filter bei 120Tkm und filterfreundlicher Fahrweise noch lange nicht voll waren.

Eine VW-Werkstatt bei denen der Servicetechniker regelmäßig am VST teilnimmt sollte das mittlerweile wissen.

Mal sehen ob und wann diese Info auch bei Skoda veröffentlicht wird

4. #3 Patrick B., 22.03.2012
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Im Prinzip hast Du recht, ABER wenn es noch in der Wartungsliste auftaucht wird es dem Kunden so angeboten.
    Wenn er es ablehnt ist es seine Sache, bieten wir es NICHT an obwohl es noch in der Wartungsliste aufgeführt wird (ist es da noch drin? Ich weiß es nicht) und der Fahrer fährt falsches Öl und nur mit Bleifuß ist das geschrei wieder groß wenn er zwischendurch liegenbleibt...

Ich persönlich würde das Ding auch fahren bis Probleme auftreten und schonmal Geld beiseite schaffen.

Mfg Patrick

5. #4 Patrick B., 22.03.2012
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Das Zeug heißt Adblue und ist nicht der Bruder von Ed Hardy. ;)

Mfg Patrick

6. #5 SuperB Wuddy, 23.03.2012
    SuperB Wuddy

SuperB Wuddy

Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    152000
    Ich bedanke mich für die Infos. Das was ich Brauch heißt aber nicht adblue, laut vw!!! Ich brauche wirklich das G 052143A2 Also selbe machen werde ich nach der guten Info nicht machen. Ich werde zu sehen das neuere schraubet vom Seaking mir das Zeug wechseln. Danke!!!!

Thema: Additiv für SuperB I Bj. xx.12.2005 2.0 TDI 103 KW Hilfe !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw harnstoff nachfüllen superb 3u4

,
  2. wo ist additivtank passat

,
  3. zusatzwerkzeug additiv auffüllen vw tdi

,
  4. vw passat 3bg 2.0 tdi additiv,
  5. passat 3bg 2.0 tdi pd addiditv,
  6. passat reduktionsmittel 3bg,
  7. passat 3bg adblue nachfüllen,
  8. passat 3bg additiv nachfüllen,
  9. additiv für passat 3bg,
  10. g 052143a2,
  11. skoda superb I 2 0 tdi pd additiv wechseln? ,
  12. passat 3b bj 2005 additive,
  13. reduktionsmittel bei vw Passat 3bg nachfüllen
Die Seite wird geladen...

Additiv für SuperB I Bj. xx.12.2005 2.0 TDI 103 KW Hilfe !!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....