Adblue Verbrauch

Diskutiere Adblue Verbrauch im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich "vermisse" bei meinem, ziemlich genau einem Jahr alten und ca. 24 tkm gelaufenen, 2,0TDI die Erinnerung ans Adblu-Nachfüllen....

1. #1 TheoRetisch, 14.07.2020
    TheoRetisch

TheoRetisch

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2,0 TDI 4x4 DSG Premium Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Knaller Königsbrunn
    Hallo zusammen, ich "vermisse" bei meinem, ziemlich genau einem Jahr alten und ca. 24 tkm gelaufenen, 2,0TDI die Erinnerung ans Adblu-Nachfüllen. Ich habe jetzt kein Buch geführt, aber die letzte Betankung ist schon etliche Tausend Kilometer her. Ich finde aber auch nicht wirklich einen Hinweis, wo man die Reichweite nachschlagen kann. Habe das Columbus mit VC und finde zwar die Restreichweite für den Kraftstoff in den Car-Settings, aber eben nichts für Adblu. Nun fahre ich zwei Wochen in den Urlaub und möchte dann ungern unangenehm überrascht werden .....
    Hat jemand einen Tipp?

2. #2 birscherl, 14.07.2020
    birscherl

birscherl

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Auch im Urlaub gibt’s AdBlue an jeder Tanke.

3. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Scroll mal in der Ansicht „Fahrdaten“ durch. Da findest du im VC neben Verbrauch, Strecke, Öltemperatur auch die Restkilometer mit deinem derzeitigen AdBlue Füllstand sowie die Angabe, wieviel Liter du mindestens und maximal auffüllen kannst.

4. E12MJ

E12MJ

Oder du füllt einfach nach...
    Erinnert die Anzeige nicht 2500km davor?

5. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Ja, das erste Mal. Mit Angabe der möglichen Menge des aufzufüllenden AdBlue. Bei jedem Motorstart. Das kann man eigentlich nicht verpassen.

6. #6 TheoRetisch, 15.07.2020
    TheoRetisch

TheoRetisch

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2,0 TDI 4x4 DSG Premium Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Knaller Königsbrunn
    Habs gefunden - hatte bisher noch nicht entdeckt, dass ja "hinter" dem VC wie im klassischen Cockpit auch diese Anzeige der Fahrdaten etc. implementiert ist.... :wacko:
    Da stand dann was von 2.800km Restreichweite, nun weiß ich Bescheid.
    Danke für die Tips hier!

Thema: Adblue Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kodiaq adblue

Die Seite wird geladen...

Adblue Verbrauch - Ähnliche Themen

1. Adblue Norm

Adblue Norm: Hallo liebe Freunde des Octavia! Hab einen 1.6 TDI, Baujahr 2019. Hab mir heute einen Kanister Adblue mit der Norm 22241 gekauft. So weit so gut....
  2. AdBlue Verbrauch

AdBlue Verbrauch: Hallo zusammen, ich habe direkt Mitte September AdBlue voll getankt. Da hat mir der Bordcomputer angezeigt, das ich 7.000 km weit komme....
  3. AdBlue- Erklärung zur Reichweite

AdBlue- Erklärung zur Reichweite: Heute habe ich bei meinem Kodiaq AdBlue nachgefüllt. Anzeige im Display war "Reichweite 6.000km, 3 Liter verbleibend und maximale Nachfüllmenge...
  4. AdBlue Verbrauch im Wohnwagenbetrieb

AdBlue Verbrauch im Wohnwagenbetrieb: Hallo zusammen, Ich komme gerade mit meinem Superb 2Liter 150 PS aus dem Campingurlaub zurück. Beim Start stand die Reichweite für den Harnstoff...
  5. AdBlue-Nachfüllung nicht erkannt

AdBlue-Nachfüllung nicht erkannt: Schönen Vormittag, habe heute zum ersten mal bei meinem Karoq (gekauft 01/2019) bei ~10000km AdBlue nachfüllen müssen. Habe ca. 8l eingefüllt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden