AdBlue Reichweite wird nicht weniger

Diskutiere AdBlue Reichweite wird nicht weniger im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich fahre einen Skoda Superb Combi 4x4 190PS TDI. Nach dem AdBlue nachfüllen von der Werkstatt bin ich mittlerweile 2000km...

bruda20

Dabei seit
20.06.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen!

Ich fahre einen Skoda Superb Combi 4x4 190PS TDI. Nach dem AdBlue nachfüllen von der Werkstatt bin ich mittlerweile 2000km gefahren. Die AdBlue Reichweitenanzeige zeigt noch immer unverändert 10500km. Muss ich hier etwas machen, oder wird diese dann irgendwann weniger?

Vielen Dank!

LG
 

stbufraba

Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
1.932
Zustimmungen
762
Ort
Sulzbach am Main
Fahrzeug
Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Lohr am Main
Kilometerstand
73000
Das System ist zum Motorschutz deaktiviert worden. Kennt man doch von VW. :thumbsup:

Ne, Quatsch, ich weiß bislang nicht einmal, wie beim Superb der Füllstand erfasst wird. Das Prozedere mit 30 Sekunden Zündung ein ist ja etwas "merkwürdig".

Ich habe neulich erstmals selbst an der Pkw-Zapfsäule für AdBlue vollgetankt (50% mehr als die angezeigte Max. Menge) und da wurde dann "16500 km" angezeigt. Inzwischen nur noch "15000 km", obwohl das noch keine 1000 km her ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.340
Zustimmungen
970
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
ist bei meinem Yeti ähnlich - hab zwar nur einen 8,5l Tank, trotzdem zeigt mir die Adblue Restreichweite die ersten 1000km konstant 7500km an. Erst später kommt dann eine Anpassung der Restreichweite an real gefahrene km in 500er Schritten
 

Rapid

Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
490
Ort
Zürich
Fahrzeug
SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
Werkstatt/Händler
AMAG Autowelt
Kilometerstand
Immer einige mehr, als gestern
Wenn der TE nicht gerade auf der Autobahn "heizt" und gemässigt beschleunigt (also vorausschauend fährt) geht der AdBlue verbrauch runter. Je zügiger man unterwegs ist, um so mehr wird gebraucht. Man muss in diesem Fall nichts tun.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MaulwurfXL

Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
20
Zustimmungen
12
Ort
Buxtehude
Fahrzeug
Superb III Combi, 140kW, Empire Grau, DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Tietjen Buxtehude
Kilometerstand
60000
Besser als eine Reichweite von 15000km gezeigt zu bekommen und nach 6000km 10 Liter Ad Blue nachzukippen !
Ich finde die Anzeige ehrlich gesagt eine Frechheit / Peinlichkeit.
Wieso weicht heutzutage eine Anzeige noch so weit von seinen realen Werten ab? *grübel*
 

stbufraba

Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
1.932
Zustimmungen
762
Ort
Sulzbach am Main
Fahrzeug
Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Lohr am Main
Kilometerstand
73000
Wieso weicht heutzutage eine Anzeige noch so weit von seinen realen Werten ab?
Mir wurde (siehe oben) nach dem Tanken "16.500 km" angezeigt.

Seitdem bin ich 10.190 km gefahren und die Reichweite steht aktuell bei "7.000 km".

Da nur in Schritten von 500 km angezeigt wird, passt das nahezu perfekt. :)
 
Thema:

AdBlue Reichweite wird nicht weniger

AdBlue Reichweite wird nicht weniger - Ähnliche Themen

Bremsscheiben hinten wechseln mit montiertem Sattelträger: Hallo zusammen, bei meinem Superb Combi 190PS TDI 4x4 steht der Wechsel der hinteren Bremsscheiben und Beläge an. Muss für den Wechsel der...
Adblue Verbrauch: Hallo zusammen, ich "vermisse" bei meinem, ziemlich genau einem Jahr alten und ca. 24 tkm gelaufenen, 2,0TDI die Erinnerung ans Adblu-Nachfüllen...
Getriebeöl / Haldex Öl Spezifikation?: Hallo zusammen! In meiner Werkstatt ist es in Ordnung, wenn ich Öl selbst mitbringe. Demnächst steht bei meinem Superb Combi (4x4, 280 PS, Bj...
ungeklärter Kühlwasserverlust beim 2L TDI 190PS: Hallo liebe Leute, ich fahre dienstlich einen SuperB TDI mit 190PS. Schon in der 30ter Inspektion ist aufgefallen, das Kühlwasser verloren ging...
Verkehrszeichenerkennung - gefährlich?: Hallo zusammen! Gestern war es soweit und ich hab meinen Superb bekommen. Macht richtig Spaß ihn zu fahren :) Was mir aber richtig aufstößt ist...

Sucheingaben

adblue Reichweite

,

skoda superb adblue reichweite ändert sich nicht

,

adblue reichweite ändert sich nicht

,
adblue nach 7500km auffüllen
, skoda superb adblue reichweite sinkt nicht, ad blue anzeige geht nicht, Skoda Adblue Füllstand, adblue reichweite wird mehr, adblue reichweite anzeige ändert sich nicht, adblue anzeige wird nicht weniger, golf 7 adblue a.zeige ändert sich nicht, zählschritte add blue reichweite, skoda adblue reichwei9te, skoda octavia adblue nachfüllen wird nicht erkannt, reichweite adblue superb, adblue reichweite skoda, adblue reichweite wird nicht weniger, ad blue wird nicht angezeigt, ad blue reichweite, softwareänderung mehrverbrauch adblue superb, adblue anzeige verändert sich nicht superb, adblue reichweite unverändert , reichweite adblue, adblue reichweite 2.o tdi dsg, skoda octavia adblue anzeige unverändert
Oben