AdBlue Problem beim neuen Yeti

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Schorre2000, 27.08.2016.

1. #1 Schorre2000, 27.08.2016
    Schorre2000

Schorre2000

Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier im Forum, weil ich erst seit Anfang Juli einen nagelneuen Yeti Joy 4x4, 150 PS besitze.
    Der Wagen macht richtig Spass, aber momentan auch große Probleme.
    Bei Übernahme zeigte die Anzeige für AdBlue eine Reichweite von 7000 km an.
    Wir hatten gerade mal 650 km drauf, da waren es nur noch 1000km mit dem Hinweis, dass dann kein Motorstart mehr möglich wäre, wenn die runtergefahren wären.
    Der Händler meinte, der AdBluetank wäre evtl. nicht ganz voll gewesen und füllte nochmal richtig auf.
    Die Reichweitenanzeige, mittlerweile auf 900km runter, mit entsprechender Warnung, lässt sich jetzt aber nicht zurücksetzen! Der Wagen steht jetzt seit 2 Wochen beim Händler - bisher ohne eine Lösung.
    Gleichzeitig habe ich erfahren, dass ein Superb mit exakt dem gleichen Problem seit 7! Wochen beim Händler rumsteht.
    Weiß jemand über diese Problematk Bescheid und wie eine Lösung aussehen könnte?
    Besten Dank schon mal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wj76

wj76

Was mich gerade wundert. Seit wann haben die 150PS TDI AdBlue bzw. SCR?

4. #3 TubaOPF, 27.08.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Setz dem Händler schriftlich eine Frist, bis zu der nachgebessert sein muss. Wenn er das nicht schafft: 2. Frist setzen. Danach: Wandlung. Geht nicht ohne die Fristsetzungen.

Oder willst Du 7 Wochen ohne Auto sein?

5. #4 Firestorm91, 27.08.2016
    Firestorm91

Firestorm91

Weil es ein Allrad ist.

6. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    habe verschiedentlich schon von ähnlichen Problemen gehört, auch bei, Golf - da scheint es AdBlue Tanksysteme zu geben, bei denen die Füllstandsmessung nicht korrekt funktioniert. Bei unserem SCR-TDI ist alles wie vorgesehen.

Habe jetzt schon zweimal 4l nachgefüllt und jedesmal war kurz nach dem anschließeneden Zündung an, der Füllstand wieder korrekt angezeigt. Auch das Runterrechnen der AdBlue Restreichweite funktioniert.

Nachgefüllt habe ich jeweils zuhause aus dem Kanister. Habe mir vom Händler aus dem Abfall mit seiner Genehmigung ein paar Halbgallonenflaschen gefischt, gespült und fülle die aus dem 10l Kanister von der Tankstelle. So kostet Afblue dann ca 55Ct/l und die Handhabung ist absolut simpel.

Beim letzten Mal habe ich noch nicht mal den Schaumeinsatz neben dem Reserverad rausgenommen, sondern direkt durch die Öffnung im Boden der Box gefüllt - geht mit den Flaschen problemlos. Das Hochklappen der rechten Seite des Ladebodens hat ausgereicht

7. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Ach das wird im Ladeboden nachgefüllt? Dachte evtl. kleiner Stutzen neben dem Dieselstutzen oder eben innen seitlich.
    Hab bisher AdBlue nur 70 Literweise im LKW an der Zapfsäule nachgetankt. 3-4 Liter ist ja richtig niedlich :-)

Vielleicht magst ja das nächste mal ein Foto vom einfüllen machen fürs Forum. Wird bei mir erst im Kodiak oder Yeti II ein Thema.

TubaOPF gefällt das.
  8. #7 Hannoveraner, 09.09.2016
    Hannoveraner

Hannoveraner

Fahrzeug:
    Yeti joy
    Wandlung gibt es seit 2002 nicht mehr. Schau mal im Artikel, es gibt Rücktritt vom Kaufvertrag oder Kaufpreisminderung. Eine einvernehmliche Lösung ist in der Regel besser. [​IMG]

TubaOPF gefällt das.
  9. #8 triscan, 09.09.2016
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Der Kodiak wirds neben dem Diesel Stutzen haben, analog Superb3

10. #9 TubaOPF, 09.09.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Okay, dann heißt "Wandlung" heute eben "Rücktritt vom Kaufvertrag". Die Abgasuntersuchung heißt heute ja auch UMA... ;)

11. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    ... und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Yeti 2 auch. Denke man hat sich am Yeti 1 für die letzten 2 Jahre nur die Änderung der Seitenwand mit neuem Tankdeckel gespart hat. Über kurz oder lang werden alle SCR-Fahrzeuge des Konzerns die Einfüllöffnung neben dem Dieselstutzen haben

aber wie schon geschrieben - auch über den Kofferboden gehts, zwar ein klein wenig aufwändiger, aber 2x im Jahr zu ertragen

12. #11 lutzpaul, 09.09.2016
    lutzpaul

lutzpaul

Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
    Beim neuen Firmen-Touran meiner Frau, 2.0 TDI mit 150 PS, ist der Pipi-Deckel auch neben dem Diesel-Tankdeckel. Sie hat jetzt, nach ca. 9.000km, das erste Mal 5l nachgefüllt, es waren aber noch 2-3l drin. Die Kanister von Aral haben übrigens einen Rüssel zum Einfüllen dabei.

13. #12 triscan, 09.09.2016
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Das ist aber beneidenswert wenig.
    Ich musste alle 6000 km ca 10 Liter nachkippen

14. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    Hab ich auch zuerst gedacht, denn auch bei meinem Yeti waren das 8l auf 7500km. Aber vermutlich ist der Touran auch deutlich sparsamer als mein Yeti oder wird einfach nur spritsparender gefahren

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Hannoveraner, 10.09.2016
    Hannoveraner

Hannoveraner

Fahrzeug:
    Yeti joy
    Klar, Heizer brauchen mehr [​IMG]

17. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    mag so sein - ich bringe es aber auch nicht über das Herz, nicht den vollen Betätigungsweg des Gaspedals zu nutzen - auch so ein Poti hat schließlich Gefühle und will beachtet werden 8)

triscan und TubaOPF gefällt das.
Thema:

AdBlue Problem beim neuen Yeti

Die Seite wird geladen...

AdBlue Problem beim neuen Yeti - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...