Adblue: Nicht volltanken!

Diskutiere Adblue: Nicht volltanken! im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Super......und wie seit ihr an die Bedienungsanleitung rangekommen.. ? Ich kriege irgendwie das Handschuhfach nicht auf Gruß

1. #61 SkodaSQ, 26.01.2019
    SkodaSQ

SkodaSQ

Hallo

Super......und wie seit ihr an die Bedienungsanleitung rangekommen.. ? Ich kriege irgendwie das Handschuhfach nicht auf

Gruß

2. i2oa4t

i2oa4t

3. #63 Kretzscher, 09.02.2019
    Kretzscher

Kretzscher

Also ich habe vor gut 1000km an der Zapfsäule AddBlue nachgetankt. Es kam die Anzeige (2400km nachtfüllen).
    Getankt 14,5 Liter und beim Abschalten der Pistole aufgehört. Der AddBlue Tank im Kodiaq soll aber nur 12 l fassen !?
    Nach dem Tanken 12500km in der Anzeige und bis jetzt unverändert!
    kommt mir schon bissl komisch vor.
    Tankanzeige def. oder Einfüllstutzen noch mit voll gewesen.
    Werde das Thema mal mit meinem Werkstattchef besprechen!

4. #64 Octavinius, 09.02.2019
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Das ist Quatsch. Der Füllstand ist einfach oberhalb des Meßbereichs. Bis der Meßbereich wieder erreicht ist, wird das so bleiben. Dann zeigt er wieder ganz normal an.
    Ist beim Diesel tanken auch nicht anders. Die ersten bis zu 100 km wird der Tank voll angezeigt. Erst danach bewegt sich die Nadel wieder.
    Das ist aber ganz normal und kein Defekt und schon gar kein Grund, nervös zu werden.

5. #65 AndreasK, 09.02.2019
    AndreasK

AndreasK

Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Die Anzeige verringert sich am Anfang in 500 Schritten. Also kommt als nächstes 12.000. das dauert halt, je nach Verbrauch ca. 350-500 km. Erst ab, ich glaube, 2.500 geht es in 100 runter. Also nicht nervös werden, wird schon. 12 l Tank kommt mir bissl klein vor. Mein Superb hat mehr. Glaube um 15 l, aber ist mir auch Wurscht. Wenn die Karre meckert gibt es bissl zutrinken und gut ist.

6. #66 SkodaSQ, 10.02.2019
    SkodaSQ

SkodaSQ

Hallo

ich wäre da ganz vorsichtig, laut diversen Forumsbeiträgen geht dein Auto davon kaputt und springt nie wieder an. Ich habe durch überfüllte Adblue Tanks schon drei Superb's geschrottet. Ist schon nen heikles Thema. Sollte man echt mit bedacht machen.

ganz im Ernst mal. Man kann so viel einfüllen wie man will und wie man kann. Da passiert rein gar nichts

Gruß

7. #67 metalgod, 14.02.2019
    metalgod

metalgod

Fahrzeug:
    Superb III L&K Limo, 2.0 TDI 190 PS, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    206'000
    Also echt jetzt. Ich halte mich mit Kommentaren normalerweise zurück. aber ich verstehe einfach das Problem nicht.
    Füll das Ding bis es voll ist und alles ist wunderbar. Dabei ist es völlig egal ob das aus dem Kanister kommt oder von der Zapfsäule.
    Ich tanke aus Bequemlichkeit immer an der Zapfsäule. Das örtliche Busunternehmen hat eine öffentliche Tankstelle und ist wie in der Schweiz üblich 24 Stunden pro Tag mit Bezahlung am Kartenautomaten zugänglich. Ein Liter kostet dort 59 Rappen also so ca. 52 Cent.
    Ich habe jetzt 206'000km auf der Uhr und hatte noch nie irgend ein Problem mit AdBlue. Wieso auch? wenn es gerade nach dem Tanken die Restreichweite nicht anzeigt, dann ist sie aber nach dem nächsten Motorstart aktuell. Dafür warte ich nun wirklich 30 Sekunden bis zum Motorstart.

Octavinius und Josch66 gefällt das.
  8. metalgod

metalgod

Fahrzeug:
    Superb III L&K Limo, 2.0 TDI 190 PS, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    206'000
    Dafür warte ich nun wirklich NICHT 30 Sekunden bis zum Motorstart. - wollte ich schreiben.

9. Kretzscher

Kretzscher

Danke für die Kommentare!
    Alles im grünen Bereich! Addblue Anzeige funktioniert!
    Hat halt nur ein ganzes Stück gedauert!

Thema: Adblue: Nicht volltanken!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda adblue

,
  2. skoda superb adblue tankgröße

,
  3. adblue restanzeige

,
  4. superb adblue tankstand,
  5. adblue tankfüllung,
  6. skoda karoq diesel adblue,
  7. adblue nachfüllmenge,
  8. ad blue wann ist der tank voll,
  9. 2019 adblue Skoda Superb,
  10. adblue Reichweite,
  11. adblue verbrauch octavia,
  12. add bluetankgröße kodiaq,
  13. adblue tankgröße man,
  14. Adblue tank volltanken,
  15. adblue verbrauch,
  16. adblue tanken skoda superb,
  17. skoda oktavia adblue Tank größe,
  18. adblue verbrauch skode superb 2018,
  19. adblue nicht tanken,
  20. superb 3 adblue überfüllt,
  21. adblue nimmt nicht ab,
  22. extrem hoher adblue verbrauch,
  23. modem lkw stickoxyd harnstoff,
  24. adblue komplikationen,
  25. skoda ad blue
Die Seite wird geladen...

Adblue: Nicht volltanken! - Ähnliche Themen

1. Adblue beim Karoq 85KW

Adblue beim Karoq 85KW: Hallo, Ich habe seit 1.8.2018 obigen Karoq und beim Tankeinfüllstutzen keinen Adblue Einfüllstutzen. Ich dachte, dass alle Diesel Karoq mit Adblue...
  2. Ab wann kam der SCR (AdBlue) bei O3?

Ab wann kam der SCR (AdBlue) bei O3?: Hallo, ich schaue mir gerade den Gebraucht-Markt an und möchte gerne wissen ob es eine Übersicht / Liste oder Aussage gibt, die meine Frage...
  3. befindet sich der adblue tank neben dem Tankstutzen?

befindet sich der adblue tank neben dem Tankstutzen?: Hallo, wo befindet sich der adblue tank beim SII? Kann man es bequem selbst auffüllen oder muss es dazu in die Werkstatt wie beim A6? Vielen Dank!
  4. AdBlue Eindüsung nachrüstbar?

AdBlue Eindüsung nachrüstbar?: Hallo, ich habe einen Octavia III Bj 2017 mit dem 2,0 TDI (150 PS). Gibt es eigentlich technisch möglich, eine AdBlue Eindüsung nachzurüsten....
  5. Abgasreinigung AdBlue - Stand Heute?

Abgasreinigung AdBlue - Stand Heute?: Hallo Forum, mittelfristig steht bei mir ein Neuwagenkauf an wobei die Modelle Kodiaq bzw. Superb (Diesel – Adblue) in Betracht kommen. Bei einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden