AdBlue Infos

Diskutiere AdBlue Infos im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einfach fahren bis die Anzeige kommt - Vorwarnung kommt sehr früh....
#
schau mal hier: AdBlue Infos. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SkodaHansi

SkodaHansi

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
64
Zustimmungen
15
Werde mal schauen ob ne Zapfsäule vorhanden ist und dann direkt auffüllen , falls nicht kommt von Hand ne AdBlue Packung rein und gut ist :-) !
 

dani995

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
263
Zustimmungen
71
Ort
Bayreuth
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition
Im VW Konzern hat es sich so eingelebt das ab 2500km restreichweite des AddBlue eine Meldung kommt dann wird man alle 500km drann erinnert und bei 1000 werden sie Penetrant:D

bei meinem noch T6 reicht der 10L kanister für 4500km also ist der Octavia mit 15000km ziemlich gut dabei.
 

indiamike

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
105
Zustimmungen
38
Ort
BaWü
Fahrzeug
Octavia 4 Combi, 150PS TDI, DSG
Moin,
heute zum ersten mal nach 22500km 10,0l Adblue getankt. Das macht 0,44l/1000km. Diesel war so ca. 4,6l/100km über die 22500km, wewnn man die App-Zahlen überschlägt.
Gruß indiamike.

PS: 150PS Diesel
 
Zuletzt bearbeitet:

TylerDD

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
366
Zustimmungen
213
Fahrzeug
O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
Werkstatt/Händler
Brass in Gießen
Ich musste bei 17.500km rund 10 Liter nachtanken (laut Anzeige 8,5 bis 10,5), fahre aber auch etwas zügiger. Mein Durchschnitt liegt bei 5,7 Liter Diesel beim 2.0 TDI (150 PS).
 

indiamike

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
105
Zustimmungen
38
Ort
BaWü
Fahrzeug
Octavia 4 Combi, 150PS TDI, DSG
Moin,
heute zum ersten mal nach 22500km 10,0l Adblue getankt. Das macht 0,44l/1000km. Diesel war so ca. 4,6l/100km über die 22500km, wewnn man die App-Zahlen überschlägt.
Gruß indiamike.

PS: 150PS Diesel
Heute zum 2. Mal Adblue getankt. Weitere 20000km auf der Uhr, 8,75l. Das macht immer noch etwa 0,435l/1000km.
 
Thema:

AdBlue Infos

AdBlue Infos - Ähnliche Themen

Octavia 2.0 4x4 Adblue?: Moin, Ich habe einen Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 (150PS) EZ 2017 (Faceliftmodell, 6 Gang Schaltgetriebe) in Aussicht, jedoch konnte ich keinen...
Linke Anzeige im Virtual Cockpit: Hallo Gemeinde, ich habe seit Freitag von Octavia Kombi bekommen. Bisher sehr zufrieden damit und auch die Möglichkeiten die das Virtuelle...
Bedeutung Kontrollleuchte unterhalb Innenspiegel: Hallo zusammen, ich gehe schwer davon aus, dass Ihr mir helfen könnt. Könnt Ihr mir sagen, welche Bedeutung diese Kontrollleuchte unterhalb des...
Automatisches Verriegeln, Kessy Annäherung, Ölstand, Füllmenge AdBlue: Hallo zusammen, ich habe kurz vor Weihnachten meinen Octavia bekommen und habe hier ein paar Punkte, wo ich Hilfe benötige: Es handelt sich um...
Was ist das für eine Anzeige im Kombiinstrument?: Hallo Community, habe jetzt seit gestern einen 2.0 TDI. So weit, so gut, nur zu einer der möglichen Anzeigen (rechte Anzeige im angehängten Bild)...
Oben