Adblue im Winter

Diskutiere Adblue im Winter im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, was passiert eigentlich wenn es im Winter mal minus 11,5 Grad wird und die Lösung kristallisiert? Solche Temperaturen sind ja für...

RT-Cruiser

Fahrzeug
BMW 320 D GT
Kilometerstand
213000
Hallo Zusammen,

was passiert eigentlich wenn es im Winter mal minus 11,5 Grad wird und die Lösung kristallisiert?
Solche Temperaturen sind ja für Süddeutschland und den Osten nicht ungewöhnlich.
Bleibt die Karre dann einfach stehen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#
schau mal hier: Adblue im Winter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gast107399

Guest
nach dem zweiten Winter mit z.T. tieferen Temperaturen am Abstellort habe ich da keine Beeinträchtigung bemerkt. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass der Adbluetank in solchen Situationen beheizt wird

Mr. Driver

Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 TDI
Habe auch gelesen das es für den Adbluetank eine Heizung gibt um genau das zu verhindern.

Ronsker

Beim Sharan/Alhambra gab es mit dem AdBlue heftige Probleme (Details zB im Alhambra-Forum). Betrafen auch den Winter. Das Zeug wurde flockig und die ganze Anlage musste gespült werden, damit sie wieder funktioniert. Und ohne Funktion wird nicht gefahren. Startet im WorstCase-Szenario der Motor nicht mehr.
Die Betroffenen in Alhambra/Sharan hatten laut Forum auch sonst viel Theater damit. NOx-Sensor defekt, Anlage gibt Fehlermeldungen , Motor startet nicht mehr.
Was die da alle an Kosten mit AdBlue hatten, hat mich sehr nachdenklich gemacht, ob ich nicht doch lieber TSI statt TDI bestelle. [emoji15]
Bei einigen waren es Garantiefälle, bei anderen passierte das erst nach 2-3 J. bzw 30.000/40.000km.

Restless Spirit

Restless Spirit

Fahrzeug
K1 4x4 DSG, 110 KW
Beim Sharan/Alhambra gab es mit dem AdBlue heftige Probleme (Details zB im Alhambra-Forum). Betrafen auch den Winter. Das Zeug wurde flockig und die ganze Anlage musste gespült werden, damit sie wieder funktioniert. Und ohne Funktion wird nicht gefahren. Startet im WorstCase-Szenario der Motor nicht mehr.
Die Betroffenen in Alhambra/Sharan hatten laut Forum auch sonst viel Theater damit. NOx-Sensor defekt, Anlage gibt Fehlermeldungen , Motor startet nicht mehr.
Was die da alle an Kosten mit AdBlue hatten, hat mich sehr nachdenklich gemacht, ob ich nicht doch lieber TSI statt TDI bestelle. [emoji15]
Bei einigen waren es Garantiefälle, bei anderen passierte das erst nach 2-3 J. bzw 30.000/40.000km.

Mein Ali geht jetzt auf die 260.000 zu - Probleme keine - Ad blu... ja immer zwischen den 30.000er Services nach rund 19.000 km einen 10l Kanister - das war es.
Sorgen mach ich mir da keine - viele Tankstellen ermöglichen mittlerweile eine direkte Betankung.

Ronsker

@Restless Spirit:
Hast Du denn von den beschriebenen Problemen gehört/gelesen? Mir hat das echt Angst gemacht. Wegen der Vielzahl der Fälle.

Calvineis

Calvineis

Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Bei Skoda sind der AdBlue Tank beheizt, vor den leitungen sitzt auch eine Heizung die das AdBlue aufwärmen so das diese nicht einfrieren

Restless Spirit

Restless Spirit

Fahrzeug
K1 4x4 DSG, 110 KW
@Restless Spirit:
Hast Du denn von den beschriebenen Problemen gehört/gelesen? Mir hat das echt Angst gemacht. Wegen der Vielzahl der Fälle.

nach deinen Hinweis habe ich jetzt recherchiert. meiner ist auch ein 2011er und müsste das Problem haben.... hatte er nicht.... und in den nächsten 10 Tagen wird er es hoffentlich auch nicht mehr bekommen....:)

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Ach was. Das bauen die VW-Verbrecher doch bewusst so ein, damit die Mistkarren schnell kaputt gehen, weil die die Taschen und den Hals nicht voll bekommen. Die Ingenieure da sind allesamt Stümper, und wer heute noch einen VW kauft, hat sowieso nicht alle auf dem Zaun. Die Dreckskarren haben doch noch nie was getaugt. Alles Beschiss...

ManfredRockatansky

ManfredRockatansky

Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style TSI DSG 150
Ach was. Das bauen die VW-Verbrecher doch bewusst so ein, damit die Mistkarren schnell kaputt gehen, weil die die Taschen und den Hals nicht voll bekommen. Die Ingenieure da sind allesamt Stümper, und wer heute noch einen VW kauft, hat sowieso nicht alle auf dem Zaun. Die Dreckskarren haben doch noch nie was getaugt. Alles Beschiss...
Wie hoch ist der Gleichteilanteil im VW-Konzern? 70 Prozent? Höher? Ich bin kein VW-Freund, aber wenn man die so hasst, dann ist Skoda wohl die falsche Alternative.

Warum man sich noch einen Diesel kauft, ohne wirklich regelmäßig weite Strecken zu fahren verstehe ich nicht. Bei so vielen Problemchen. Partikelfilter ausbrennen, AdBlue extra nachfüllen, lautes Motorengeräusch, höhere Anschaffungskosten, Schummelwerte bei den Abgasen ...

RT-Cruiser

Fahrzeug
BMW 320 D GT
Kilometerstand
213000
Bei meiner jährlichen Fahrleistung von 80 - 100 TKM ist der Diesel derzeit noch alternativlos. Ich würde gerne auf ein E - Mobil umsteigen, doch da sind die möglichen Reichweiten ein echter Witz.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
48000
Was ist schlimmer als Fußpilz, Hämorrhoiden und VW?

.
.
.
.
.
.
.

Richtig. Leute, die Ironie oder Satire nicht erkennen ...

Sharknado

Sharknado

Ironie und Satire sind in Kommentaren deutlich als diese zu kennzeichnen!

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
48000
Was machst Du dann noch hier?

pwetzel

pwetzel

tuba bist du nur zum motzen und schlecht machen hier??

Thema:

Adblue im Winter

Adblue im Winter - Ähnliche Themen

Skoda Octavia 4 Virtual Cockpit: Hallo zusammen, ich hab seit Montag meinen Skoda Octavia Combi NX, EZ, 05.20 mit 14.000 km. Hab mich heute mal eingelesen und wollte dann...
Kühlwasserverlust, tropfen im Motorraum erkennbar: Hallo zusammen, bei unserem Skoda Octavia Kombi, 1.4 Liter TSI (BJ 2005, 160.000km) ging gestern die Kühlmittellampe an. Der Behälter war fast...
Was bedeutet der Wegfall der Option "Komfortöffnung mit elektrischer Heckklappe" konkret?: Hallo zusammen, ich habe mich die Tage mal wieder durch den Konfigurator "gequält" und dabei bemerkt, dass bei der Wahl des Paketes "Komfort...
Zur Weiterleitung: Diskussion Saisonale Bereifung/ Ganzjahresreifen - ein Plädoyer (als Diskussionsansatz): SAISONREIFEN oder WINTERREIFEN, eine DISKUSSION…. /// Text ist weitergeleitet und nicht von mir, aber interessant, wie ich finde. - Also kein...
Superb iV: Tankdeckel geht bei Frost nicht auf: Hallo Zusammen, ich hatte es jetzt schon mehrfach, dass der Tankdeckel bei meinem Superb iV nicht aufgeht bei frostigen Temperaturen. Dies...

Sucheingaben

adblue winter

,

adblue im winter

,

kodiaq adblue

,
adblue heizung
, fehler adblue skoda www.skodacommunity.de, probleme mit adblue im winter, Ad blue winter, kodiaq adblue betankung, darf man bei defekter adblue heizung weiter fahren, adblue heizung skoda yeti, adblue Tank skoda yeti temperatur, adblue Tank skoda yeti minusgrade, fahren bmw ad blue system defekt, adblue tank seat arona winter, tdi scr im Winter Problem, Ad blue flockig geworden , defekter adblue tank bei skoda yeti, adblue bei minusgraden, Yeti scr springt schlecht an, add blue im winter, q5 adblue nachfüllen im winter, adblue minus temperatur, skoda ad blue gefrieren, skoda friert adblue tank ein, skoda adblue beheizt
Oben