Adblue beim Ocatvia RS TDI (5E)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von crying-bird, 08.02.2016.

  1. #1 crying-bird, 08.02.2016
    crying-bird

    crying-bird

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun viele widersprüchliche Aussagen erhalten habe

    - Skoda-Werkstatt: man hat einen 10l Adblue-Tank
    - diverse Foren: 4l-Adblue-Tank
    - Skoda-Kundenservice: Adblue wird nicht benötigt

    stellt sich mir die Frage, was ich denn nun benötige und ob ich hinsichtlich Adblue auf etwas achten muss.
    Ich fahre einen Octavia RS 2.0 TDI, Bj 08/2015, Euro 6.

    Meine Fragen:
    1. Benötige ich Adblue?
    2. Wie groß ist der Tank?
    3. Wie lange hält eine Füllung ungefähr/im Schnitt? (mal abgesehen von der Fahrweise)
    3. Kann ich die Anzeige zurücksetzen und überhaupt selbst nachfüllen?

    Vielen Dank im vorraus.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    737
    1. Nein.
    2. -
    3. -
    4. -
     
    OcciTSI gefällt das.
  4. #3 crying-bird, 08.02.2016
    crying-bird

    crying-bird

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Super, danke für die schnelle Info. Kann somit geschlossen werden.
     
  5. #4 RPGamer, 08.02.2016
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Der Octavia hat keinen SCR-Kat (sondern einen NOx-Speicherkat) und benötigt kein AdBlue.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Adblue beim Ocatvia RS TDI (5E)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs tdi adblue

    ,
  2. skoda octavia rs tdi adblue?

    ,
  3. octavia rs tdi ad blue

    ,
  4. rs tdi octavia ad blue,
  5. Braucht Octavia 1.6 TDI Adblue?,
  6. adblue skoda octavia rs,
  7. dieselgate skoda octavia rs ad blue,
  8. octavia rs diesel ad blue,
  9. skoda octavia ad blue tank,
  10. skoda octavia rs combi bj 2015 adblue,
  11. skoda octavia tdi adbleu,
  12. skoda octavia rs adblue,
  13. skoda octavia rs tdi adblue,
  14. octavia rs tdi 5e harnstoff,
  15. AT Blue Tank bei skoda,
  16. 5e skoda octavia rs tdi ad blue
Die Seite wird geladen...

Adblue beim Ocatvia RS TDI (5E) - Ähnliche Themen

  1. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...