Adblue beim Ocatvia RS TDI (5E)

Diskutiere Adblue beim Ocatvia RS TDI (5E) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem ich nun viele widersprüchliche Aussagen erhalten habe - Skoda-Werkstatt: man hat einen 10l Adblue-Tank - diverse Foren:...

  1. #1 crying-bird, 08.02.2016
    crying-bird

    crying-bird

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun viele widersprüchliche Aussagen erhalten habe

    - Skoda-Werkstatt: man hat einen 10l Adblue-Tank
    - diverse Foren: 4l-Adblue-Tank
    - Skoda-Kundenservice: Adblue wird nicht benötigt

    stellt sich mir die Frage, was ich denn nun benötige und ob ich hinsichtlich Adblue auf etwas achten muss.
    Ich fahre einen Octavia RS 2.0 TDI, Bj 08/2015, Euro 6.

    Meine Fragen:
    1. Benötige ich Adblue?
    2. Wie groß ist der Tank?
    3. Wie lange hält eine Füllung ungefähr/im Schnitt? (mal abgesehen von der Fahrweise)
    3. Kann ich die Anzeige zurücksetzen und überhaupt selbst nachfüllen?

    Vielen Dank im vorraus.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1.066
    1. Nein.
    2. -
    3. -
    4. -
     
    OcciTSI gefällt das.
  4. #3 crying-bird, 08.02.2016
    crying-bird

    crying-bird

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Super, danke für die schnelle Info. Kann somit geschlossen werden.
     
  5. #4 RPGamer, 08.02.2016
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Der Octavia hat keinen SCR-Kat (sondern einen NOx-Speicherkat) und benötigt kein AdBlue.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Adblue beim Ocatvia RS TDI (5E)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs adblue

    ,
  2. skoda octavia 3 adblue

    ,
  3. adblue skoda octavia rs

    ,
  4. neuer skoda octavia rs adblue,
  5. octavia rs tdi adblue,
  6. skoda octavia rs tdi adblue?,
  7. skoda octavia adblue notwendig,
  8. octavia scr,
  9. skodaoctavia rs adblue nachfüllen,
  10. Octavia 3 adblue Tank,
  11. Octavia 3 Diesel Adblue,
  12. octavia ad blue,
  13. octavia euro 6 ohne ad blue,
  14. Octavia adblue,
  15. nox kat beim octavia,
  16. adblue für octavia rs,
  17. ad blue skoda octavia rs,
  18. octavia rs 5e adblue,
  19. Octavia 5e adblue ,
  20. octavia 3 rs tdi ad blue,
  21. octavia rs 4x4 adblutank?,
  22. neuer octavia diesel ad blue?,
  23. octavia euro 6 adblue tanken,
  24. skoda RS Adebblue,
  25. octavia add blue
Die Seite wird geladen...

Adblue beim Ocatvia RS TDI (5E) - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...