Adblue beim Ocatvia RS TDI (5E)

Diskutiere Adblue beim Ocatvia RS TDI (5E) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem ich nun viele widersprüchliche Aussagen erhalten habe - Skoda-Werkstatt: man hat einen 10l Adblue-Tank - diverse Foren:...

  1. #1 crying-bird, 08.02.2016
    crying-bird

    crying-bird

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun viele widersprüchliche Aussagen erhalten habe

    - Skoda-Werkstatt: man hat einen 10l Adblue-Tank
    - diverse Foren: 4l-Adblue-Tank
    - Skoda-Kundenservice: Adblue wird nicht benötigt

    stellt sich mir die Frage, was ich denn nun benötige und ob ich hinsichtlich Adblue auf etwas achten muss.
    Ich fahre einen Octavia RS 2.0 TDI, Bj 08/2015, Euro 6.

    Meine Fragen:
    1. Benötige ich Adblue?
    2. Wie groß ist der Tank?
    3. Wie lange hält eine Füllung ungefähr/im Schnitt? (mal abgesehen von der Fahrweise)
    3. Kann ich die Anzeige zurücksetzen und überhaupt selbst nachfüllen?

    Vielen Dank im vorraus.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    1.205
    1. Nein.
    2. -
    3. -
    4. -
     
    OcciTSI gefällt das.
  3. #3 crying-bird, 08.02.2016
    crying-bird

    crying-bird

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Super, danke für die schnelle Info. Kann somit geschlossen werden.
     
  4. #4 RPGamer, 08.02.2016
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    283
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Der Octavia hat keinen SCR-Kat (sondern einen NOx-Speicherkat) und benötigt kein AdBlue.
     
Thema: Adblue beim Ocatvia RS TDI (5E)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs adblue

    ,
  2. octavia scr

    ,
  3. adblue skoda octavia rs

    ,
  4. skoda octavia rs 2017 adblue,
  5. octavia rs tdi adblue,
  6. skoda octavia 3 adblue,
  7. skoda octavia rs tdi adblue,
  8. octavia 2017 adblue,
  9. neuer skoda octavia rs adblue,
  10. skoda octavia rs tdi adblue?,
  11. skoda octavia tdi kein scr kat,
  12. skoda octavia adblue,
  13. adblue nachrüstbar für skoda octavia,
  14. ed blue octavia rs ,
  15. adblue skoda octavia,
  16. adblue verbrauch octavia rs,
  17. skoda octavia 3 euro 6 adblue,
  18. Add Blue für Skoda Octavia 2.0 TDI,
  19. skoda octavia 5e 2016 adblue,
  20. neue skoda octavia rs adblue,
  21. wahlhebelabdeckung octavia ausbauen,
  22. octavia rs adblue,
  23. skoda octavia rs ad blue,
  24. skoda oktavia 1.6 Diesel ad blue,
  25. octavia facelift 2017 diesel adblue
Die Seite wird geladen...

Adblue beim Ocatvia RS TDI (5E) - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  2. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  5. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...