Adaptive Spurführung nicht aktivierbar

Diskutiere Adaptive Spurführung nicht aktivierbar im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, gestern Mittag meinen neuen Superb Sportline abgeholt. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich im Menu die "Adaptive Spurführung"...

1. philipp86720

philipp86720

Hallo zusammen,

gestern Mittag meinen neuen Superb Sportline abgeholt.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich im Menu die "Adaptive Spurführung" nicht aktivieren kann:

IMG-20191109-WA0001.jpg

Jemand eine Idee, warum? Das Lane Assist schein an sich zu funktionieren, da während der Fahrt immer wieder mal das entsprechende Symbol grün leuchtet und das System auch ein wenig aktiv in die Lenkung eingreift.

Grüße

2. 4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Was bedeutet dass du es nicht aktivieren kannst? Was passiert wenn du auf den Button drückst?

3. philipp86720

philipp86720

Nichts. Der Haken wird nicht gesetzt...

4. DasVraght

DasVraght

Was ist denn der Mehrwert der adaptiven Spurführung im Vergleich zum aktiven Spurhalte-Assistent?

5. AlexRt

AlexRt

Man wird in der Spur aktiv gehalten und nicht erst wenn man droht die Spur ungewollt (ohne Blinker) zu verlassen.

6. Roland83

Roland83

Fahrzeug:
    S3 TDI 140KW 4x4 Limo
    versuch doch mal den assistenten übers lenkrad am multifunktionsdisplay auszuschalten und dann im menü am navidisplay die adaptive spurführung zu aktivieren - ich habs selber nicht probiert, ist nur eine idee

@DasVraght: ohne adaptiv hält dich der assistent nur irgendwie zwischen den fahrbahnmarkierungen - das heißt du pendelst von links nach rechts falls du deine hände vom lenkrad nimmst; mit adaptiv versucht er dich mittig zwischen den markierungen zu halten und orientiert sich eher an der linken markierung (so mein empfinden)

7. MatzeSup

MatzeSup

Fahrzeug:
    Superb III Combi 190 TDI 4x4 Mj 2020
    Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem. Mir greift der Lane Assist zu spät ein, deshalb habe ich heute in den Einstellungen nachgesehen und festgestellt, dass „adaptive Spurführung“ deaktiviert ist und sich nicht aktivieren lässt. Hängt das evtl. mit ACC zusammen, das habe ich nämlich nicht?

8. 4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Wenn der Punkt da ist sollte er auch aktivierbar sein. Ab zum Händler.

9. philipp86720

philipp86720

Ich habe auch "nur" den Lane Assist ohne ACC. Laut Skoda Hotline sollte der Punkt aktivierbar sein. Das Auto ist jetzt 3 Tage bzw 100km alt und schon geht's wieder zum Händler zurück. Das geht ja gut los...

10. Roland83

Roland83

Fahrzeug:
    S3 TDI 140KW 4x4 Limo
    habs heute morgen probiert, die adaptiv funktion lässt sich nur mit eingeschaltenem assistenten an oder abwählen. mein vorschlag in post 6 wird euch also nichts bringen...
    würde damit auch zum händler fahren, viel glück!

Thema:

Adaptive Spurführung nicht aktivierbar

Die Seite wird geladen...

Adaptive Spurführung nicht aktivierbar - Ähnliche Themen

1. Seitenspiegelabsenkung dauerhaft aktivierbar?

Seitenspiegelabsenkung dauerhaft aktivierbar?: Hallo, wenn die Seitenspiegelheizung aktiv ist, senkt sich der rechte Seitenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges nicht, sondern erst wenn...
  2. Adaptives Kurvenlicht

Adaptives Kurvenlicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem linken Scheinwerfer... Der linke Scheinwerfer bleibt in der Kurve hängen und kommt dann nicht mehr in...
  3. Cominghome über Nebler aktivierbar

Cominghome über Nebler aktivierbar: Hallo, ich habe verucht im Forum etwas zu finden über folgendes Thema: Coming & Leaving Home über Nebler aktivierbar Leider nichts gefunden, gibt...
  4. Abbiegelicht immer nachträglich aktivierbar?

Abbiegelicht immer nachträglich aktivierbar?: Hallo, wir haben vor 2 Wochen einen Octavia Combi III als Re-Import aus Polen (musste schnell gehen nach Totalschaden und dieser Wagen war sofort...
  5. Adaptives Fahrwerk Superb o. Octavia

Adaptives Fahrwerk Superb o. Octavia: Hallo Leute, mein jetziger Octavia 1.6 TDi 105PS Euro 5 Diesel den ich über AutoCredit Finanzierung laufen habe läuft nächstes Jahr 2018 im Juni...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden