Adapterplatten Octi I -> Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb_TDI, 18.02.2007.

1. #1 Superb_TDI, 18.02.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

Hallo Leute,

der Sommer rückt näher und somit auch die Freude auf die Sommerreifen mit den Felgen.

Was den Spass etwas trübt ist, dass ich Adapterplatten brauche, da die Felgen eigentlich für den Octi sind und ich die mit auf den Superb haben will.

Weiss einer von euch, was sowas kostet (hier im Forum hab ich was von 250 Euro gelesen :graus: ) und wo man so etwas her bekommt?
    Soweit ich weiss, muss das ja dann auch noch eingetragen werden...

Also sollte das wirklich so teuer sein, verhöker ich meine jetzigen und kauf mir gleich neue ;-(

Grüße

Superb_TDI

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 18.02.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

einfach mal im internet suchen (google)
    oder bei den Tuninghändler im internet gucken

mfg

4. #3 MH-Magic, 18.02.2007
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    einfach mal bei 3,2,1 meins eintippen...

Wäre wohl dann von 4x100 auf 5x112er lochkreis oder wie?

Eigentlich keine große sache....werden sehr viel verkauft, preise dürften sich so bei 100€ pro paar einpendeln...natürlich kommt dann noch die eintragung beim TÜV dazu, fall du das vorhast :hihi:

5. Düff

Düff Guest

mein kollege hat welche für den octi1 rs gekauft für 60€

6. iceman

iceman Guest

Lochkreis sollte 5x112 (superb) auf 5x100 (octavia) sein (und die sind eher selten!).
    Gibt es von H&R mit Gutachten. Preise würde ich da direkt bei H&R erfragen.
    Von Adaptern ohne ABE würde ich die Finger lassen.

Darfst Du die Felgen mit der Reifenkombination überhaupt auf dem Superb fahren??? Gutachten???

MfG
    Ice

7. #6 Superb_TDI, 19.02.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

Danke schon mal für die Antworten.

Gute frage... da muss ich mich wohl noch schlau machen...

Aber so wie das alles aussieht, werde ich wohl meine jetzigen Felgen verramschen und mir neue zulegen... nachdem ich gelesen habe was das so kostet.. ;-(

...und so teuer waren die Felgen damals wirklich nicht, dass die da unbedingt draufmüssen....

8. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    du kannst auch nach PLatten für Golf 4 Felgen auf Passat 3B / 3BG suchen

das sind genau die gleichen Maße

9. aberti

aberti

Fahrzeug:
    Superb 2 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Den Freundlichen an der Ecke...
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo,

hatte auch gehofft meine Alus vom Octavia auf den Superb retten zu können. Hatte auch folgendes Preisangebot für die Adapterplatten:

Hallo,
    danke für die Anfrage.
    Ich biete an:
    2 Satz Lochkreisadapter mit Aussendurchmesser = 148 mm und Scheibenstärke = 20 mm als Anschraubsystem.
    Fahrzeugseitig mit Mittenloch = 57,1 mm und Lochkreis = 112,0/5 für Kegelkopfschraube M14x1,50x25.
    Felgenseitig mit Felgenzentrierung = 57,1 mm und eingepressten Stahlgewindebuchsen M14x1,50 für Felgenlochkreis = 100,0/5.
    2 Satz kosten 181,40 euro.
    Dazu kommen 7,50 euro Versandkosten.
    MfG
    Harry Schippan

Problem ist nur: bei ET 35 und Plattenstärke von 20mm, bedeutet dies eine Verbreiterung von 4cm!! je Achse. Und daß, so wurde mir mehrfach gesagt, trägt mir niemand ein.

Gruß
    mendel

10. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    also eine 8x18 ET20 Felge passt bei einem 3BG schon nicht mehr

und deine ET35 + 20 = ET15 geht schonmal garnicht

hättest du ET45 gehabt hätte es passen können

ich gucke das ich die RS4 Felgen mit 9x19 ET27 bekomme, die dürften sehr gut das Radhaus füllen :cowboy:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Selbstverständlich können auch andere Adapter-Kombinationen, wie z.B. BMW-5-Loch - MERCEDES-Rad oder ALFA-4-Loch - AUDI-4-Loch-Rad, gefertigt werden. Wir benötigen in diesem Fall Informationen über das Fahrzeug, das verwendete Rad sowie die gewünschte Distanzringnennbreite.

Die Auslieferung erfolgt inkl. Befestigungsmaterial. Adapter-Betriebsfestigkeiten besitzen wir von 30 bis 90 mm/Achse.

Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne unter der Technik-Hotline 0 27 21 / 926-012 zur Verfügung.

13. #11 Superb_TDI, 28.03.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

Danke aber das Problem hat sich mittlerweile erledigt ;-)

Thema:

Adapterplatten Octi I -> Superb

Die Seite wird geladen...

Adapterplatten Octi I -> Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...