Adapter Sony-Ericsson T610

Diskutiere Adapter Sony-Ericsson T610 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, gibt es für ein Sony-Ericsson T610 einen Adapter für die Original Freisprecheinrichtung im Skoda Octavia 2? Gruß Micha

  1. OCTI-2

    OCTI-2 Guest

    Hallo,

    gibt es für ein Sony-Ericsson T610 einen Adapter für die Original Freisprecheinrichtung im Skoda Octavia 2?


    Gruß Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bomberbauch, 08.02.2006
    bomberbauch

    bomberbauch Guest

    Unter http://www.audi.de/telefon gibt es - wenn die Seite funktioniert, was sie derzeit nicht tut - eine Liste der unterstützten Handys (Bluetooth und Halter), schau dort am Besten mal rein. Ist zwar Audi, aber in meinem Octi tut auch eine Audi-Handyschale (S65) ihren hervorragenden Dienst. Und wenn Du wartest, bis Skoda endlich eine eigene Schale rausbringt bist Du vermutlich alt und grau!

    Gruß

    Erik
     
  4. #3 fabiacombi2001, 08.02.2006
    fabiacombi2001

    fabiacombi2001 Guest

    Hallo Octi-2,

    war am Montag bei meinem Freundlichen und habe mir meinen O2 Combi bestellt. Dabei kam auch die Frage nach Handyhaltern auf. Habe auch das T610 und dafür gibt es auch eine Halterung. Kostet glaube ich 149,00 EUR.

    Gruß Marcus
     
  5. OCTI-2

    OCTI-2 Guest


    Danke für die Info,

    werde es mal beim Händler versuchen. Muß eh zum 1. Kundendienst, :freuhuepf:
    Mal sehen was er sagt und vorallem hat.

    Gruß Micha
     
  6. OCTI-2

    OCTI-2 Guest

    @ Marcus

    also, habe mein Auto wieder. Mit Adapterschale fürs T610. Geht auch alles wunderbar und kostet tatsächlich schlappe 149,00€. Ist im übrigen die teuerste Schale bei Skoda, für andere Handy´s liegt sie so um 130,00€. Nun ja, kann man nicht ändern.

    @alle

    Habe nun leider das Problem das sich die Leute die ich anrufe selber hören. Es ist wohl richtig nervig. Habe auch schon in der beiligenden Broschüre zum Adapter nach gelesen, da steht aber auch nix weiter drin. Vielleicht hatte ja von weuch auch schon jemand dieses Problem und kann mir da weiterhelfen.


    Gruß, Micha
     
  7. #6 fabiacombi2001, 21.02.2006
    fabiacombi2001

    fabiacombi2001 Guest

    @ OCTI-2

    hatte das Problem mit dem Doppelhören der Gegenseite mal mit meiner THB-FSE, seitdem ich die UNI8 CarTalk habe, ist das weg. Keine Ahnung an was das liegen soll.

    Habe mir jedoch für meinen neuen Octi2Combi keine festeingebaute FSE bestellt, da mich die Halterung stören würde, da sie zu weit oben liegt. Außerdem könnte ich dann das Alu-Innen-Dekor nicht anbringen.

    Werde mir wohl wieder eine THB-FSE mit Bluetooth-Technik holen. Die Halterung bringe ich weiter unten an. Sch... auf die Maxi-DOT-Funktion...

    Aber zu Deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    MfG Marcus :wink:
     
  8. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Das ist meist ein Problem des falsch plazierten Mikrofons, d.h. das Mikrofon empfängt die
    Gespärche der Gegenseite und gibt sie zwangsläufig durch den Duplex-Betrieb wieder zurück.
    Versuch mal die Lautstärke beim Gespräch etwas zu senken.

    Könnte aber auch sein, dass Dein Halter das interne Mikrofon nicht ausschaltet,
    bzw das Handy eine Macke hat.

    Michael
     
  9. OCTI-2

    OCTI-2 Guest

    @ Lucky

    ich kann bei meinem Handy den Freisprechtyp einstellen. Von Vollduplex auf Halbduplex, hat es vielleicht damit etwas zu tun? Es war auf Vollduplex eingestellt.


    Für den Typ FSE in meinem Skoda kann ich leider nix, war schon so drin. Hätte mich persönlich vermutlich auch für die andere Variante entschieden.

    Gruß
     
  10. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Octi-2

    Ein Versuch ist es wert.

    Ein Problem ist oftmals auch der SW-Stand, der für die neuen FSE mit CAN-Bus-Anbindung
    eine relevante Rolle spielt. Frag mal bei Cullmann nach, was die bei Deinem Handy für
    einen SW-Stand erwarten.

    Michael
     
  11. OCTI-2

    OCTI-2 Guest

    sorry aber, was ist der SW-Stand?
     
  12. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Jedes Handy hat eine Firmware drauf auch Dein SE T610. Bei Siemens kann man den
    Firmwarestand mit *#06# abfragen, bei SE ?

    Aber auch da muss es sowas geben.

    Vielleicht mal googlen, wie man die am T610 auslesen kann!

    Michael
     
  13. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Da ich gerade mal etwas Zeit hatte hier der Weg zum SW-Stand des T610:

    Ins Service-Menü wechseln mit > * < < * < *
    (< bzw. > ist Joystick links bzw. rechts).

    Dann "Service-Info" und "SW-Info" auswählen. Zuoberst sieht man die installierte Software Version.


    Weitere Info's unter <<sony ericsson community>>

    Michael
     
  14. OCTI-2

    OCTI-2 Guest

    Danke Lucky,

    war aber gerade beim Telefonheini, haben da etwas rumprobiert. Mein T610 hat ne Macke. :kotzwuerg:
    Habe jetzt das T630 und da funzt alles wunderbar.

    Aber trotzdem vielen Dank,


    Gruß Micha
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ende gut alles gut :D

    Aber damit bestätigt sich die Erfahrung, dass i.d.R. das Handy Probs macht ;-)

    Michael
     
  17. OCTI-2

    OCTI-2 Guest

    @ Lucky

    da hast Recht. So alte Handys sind es einfach nicht mehr Wert.

    Trotzdem vielen Dank für deine Info´s. Habe sogar schon von Cullmann ein mail bezüglich der Firmware fürs T610 bekommen. Laut Aussage der Kundenbetreuung sollte das Sony Ericsson T610 den Softwarestand R6C005 besitzen.

    Gruß Micha
     
Thema:

Adapter Sony-Ericsson T610

Die Seite wird geladen...

Adapter Sony-Ericsson T610 - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Welche Adapter bei Radiotausch?

    Welche Adapter bei Radiotausch?: Ich werde in zwei Wochen einen Fabia II Kombi (Bj. 2012) 1.2 TSI erhalten, und wollte das eingebaute Radio (Swing) gegen ein 1-DIN Pioneer Radio...
  2. Modellübergreifend Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat)

    Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat): Hallo, da es für das Sony Xperia Z5 jetzt ja bald das Update auf Android Nougat gibt, dachte ich mir, frag doch mal bei Sony, ob sich bei...
  3. CAN-Adapter - Kufatec oder OEMPlus/CanShack?

    CAN-Adapter - Kufatec oder OEMPlus/CanShack?: Hi, ich habe mich jetzt hoffentlich so weit in das Thema eingelesen, dass ich weiß, was zu tun ist, um das Radio Dance aus meinem 2008er Roomster...
  4. Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?

    Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?: hallo ihr lieben :D Ich bin ganz frisch hier uns hab ne frage. Ich möchte gern in meinen skoda Rapid 1.2 TSI,Bj.2015 eine Endstufe und einen Sub...
  5. Rapid Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?

    Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?: Moin, ich möchte bei meinem Rapid hinten Lautsprecher nachrüsten und hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Fragen beantworten. 1. Welche Größe...