Adapter FSE O2

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von moonlightmanNRW, 12.02.2006.

1. #1 moonlightmanNRW, 12.02.2006
    moonlightmanNRW

moonlightmanNRW Guest

Hallo, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage*g
    Ich habe mir einen O2 Combi 4X4 bestellt, mit werkseitiger FSE mit bluetooth, da ich ja hier bereits gelesen habe, daß sie von Cullmann ist, bin ich natürlich gleich mal auf deren Seite, wegen des Adapters. Nun stellt sich mir aber die Frage, welche Generation ich in meinem O2 verbaut habe, die zweite Genertaion mit Kabel, oder die dritte ohne Kabel.
    Die Liste der Adapter von Skoda ist ja ziemlich mager, ist die Verwendung von Adaptern von VW oder Audi problemlos möglich?
    Bitte verzeiht mir schonmal im Vorraus, wenn diese Frage hier bereits schonmal gestellt wurde, habe mich schon ausführlich hier umgesehen, aber über die Generation leider nichts gefunden.
    Vorraussichtlicher Liefertermin Ende Mai.
    Ich danke schonmal für eure Antworten, und bin mal gespannt, was mich mit dem O2 erwartet*g.

Bis dann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moonlightmanNRW, 14.02.2006
    moonlightmanNRW

moonlightmanNRW Guest

Hallo nochmal*g Hat denn keiner von euch einen aktuellen O2 mit FSE bluetooth, und kann mir sagen, ob an der Adapterplatte noch ein Spiralkabel ist, oder keins (Kontakte an der Grundplatte)?
    Ich kann mir momentan über eine Vertragsverlängerung ein neues handy holen, und möchte natürlich eins haben, welches ich auch hinterher im O2 benutzen kann. Daher auch nochmal die Frage bezüglich der Kompatibilität zu den Adaptern zu Audi und VW.
    Wäre euch über eine Antwort sehr dankbar.

4. #3 PatrickR, 14.02.2006
    PatrickR

PatrickR Guest

Hallo moonlightmanNRW,

meine FSE ist ohne Spiralkabel.

Ob es die 3te oder die 2te Generation ist, kann ich Dir nicht sagen,
    ich dachte immer es wäre die 3te, bis mir ein Skoda-Händler sagte, 2te Generation ohne Kabel.

Wie dem auch sei, auf alle Fälle ohne Spiralkabel.

Wenn Du Bluetooth verwendest, dann benötigst Du denn Adapter nur zum Akkuladen und zum Telefonieren via externer Antenne.

Adapter kannst Du ebenfalls vom Audi verwenden, evtl. findest Du einen passenden bei Ebay. Bei den Adaptern für VW bin ich nicht sicher.

Welches Handy möchtest Du verwenden ?

Gruß
    Patrick

5. #4 moonlightmanNRW, 14.02.2006
    moonlightmanNRW

moonlightmanNRW Guest

Hallo Patrick,
    erst einmal Danke für deine Antwort. Laut Culmann müßte es die dritte Generation sein, denn die zweite hat immer ein Kabel, zumindest steht es so auf der HP.
    Muß denn mit Adapter, im Handy bluetooth eingeschaltet sein, oder klappt es auch ohne eingeschaltetes bluetooth, über die kontakte? So hat es mir wenigstens mein Händler gesagt, daß wenn es in der Halterung steckt, es nicht über bluetooth verbunden werden muß. Müßte aber auch eigentlich so sein, denn es gibt ja auch Adapter für Handys die gar kein bluetooth haben*g. Habe eigentlich bluetooth immer abgeschaltet, wäre ja schon ärgerlich wenn ich es dann extra immer einschalten müßte.
    Mit dem Handy ist schwierig, denn man ist ja trotzdem noch etwas eingeschränkt in der Wahl. Da ich eher ein Siemens Fan bin, neige ich momentan zum M75, da gibt es von Audi einen Adapter. Wir werden sehen*g
    Bis dann.

6. #5 PatrickR, 15.02.2006
    PatrickR

PatrickR Guest

Hallo moonlightmanNRW,

wenn Du das Handy in dem Adapter verwendest, muß Bluetooth nicht aktiv sein.
    (weiß gar nicht, was in so einem Fall passieren würde)

Ich verwende mein privates S55 mittels Adapter,
    und wenn ich mit meinem Geschäftshandy -ebenfalls S55- telefonieren möchte, verwende ich Bluetooth.
    (Nur eine Verbindung kann aktiv sein, ich glaube die 2te Verbindung zwischen Handy und FSE führt zur Deaktivierung der ersten Verbindung)

Bei meinem Handy ist es so,
    dass bei Bluetooth-Verbindung die Telefonbücher und das Adressbuch temporär an die FSE übertragen werden.
    Sobald die BT-Verbindung beendet wird, werden auch die Tbücher aus der FSE entfernt.

Nachteil, wenn Du eine Nr. im temporären Tb suchst, für mein Gefühl zu aufwendig.

Ich hab die mir wichtigsten Nrn. in das interne, statische Telefonbuch (vmtl. FSE) per Sprachwahl eingegeben.
    Per Sprachwahl kannst Du diese Nrn. wieder wählen.
    Das interne Tb steht sobald eine Verbindung, gleich welcher, zwischen Handy und FSE besteht, zu Verfügung.

Gruß
    Patrick

Thema:

Adapter FSE O2

Die Seite wird geladen...

Adapter FSE O2 - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  3. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...
  4. Rapid Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?

Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?: Moin, ich möchte bei meinem Rapid hinten Lautsprecher nachrüsten und hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Fragen beantworten. 1. Welche Größe...
  5. Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE: Hallo zusammen, ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom...