Adapter/Freisprechanlage für Siemens S55

Diskutiere Adapter/Freisprechanlage für Siemens S55 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bei der Bestellung: "Natürlich können Sie mit der Freisprechanlage jedes erhältliche Handy benutzen". Beim abholen gestern: "Für...

pavelpippowitsch

Guest
Hallo!

Bei der Bestellung:
"Natürlich können Sie mit der Freisprechanlage jedes erhältliche Handy benutzen".

Beim abholen gestern:
"Für das S55 gibt es leider noch keinen Adapter, das ist ja erst seit 7 Monaten auf dem Markt".

Jetzt will ich mich nicht über Autoverkäufer auslassen, sondern die Frage stellen, ob das Ding, das Skoda da verbaut, vielleicht jemandem von Euch bekannt ist.
Kann man einen passenden Adapter evtl. von einer anderen Quelle beziehen?

Danke!

Grüße, PavelP.
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@pavelpippowitsch

Ruf mal mein AH (siehe links) an, der ist nebenbei Siemens Fachhändler,
der kann Dir vielleicht weiterhelfen.
Ansonsten mach es wie ich, lass die Cullmann FSE ausbauen und die
Original Siemens FSE einbauen, da gibt es später dann auch den passenden Halter
für ein neues Telefon.
 

pavelpippowitsch

Guest
Hi Lucky,

danke für den Tip (geniale Mischung, Skoda und Siemens in einem)!

Aber ausbauen werde ich das Ding wohl nicht, nachdem ich erst 450 E dafür gezahlt habe...

Grüße, PavelP.
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@pavelpippowitsch

Das war auch nicht für Dich gedacht der Umbau,
sondern für Dein AH :schuss:

wenn die Dir versprechen, das es den Halter für alle Handys gibt, :deal:
dann sollen die Zusehen, das das auch eingehalten wird.

Wie gesagt, falls die für die Cullmann keinen Halter auftreiben können,
soll Dir das AH die Original VOICE-FSE für das S55 einbauen,
die ist sowieso um Längen besser als die Cullmann-FSE in Verbindung mit Siemens Handys
(die hat bekanntermasen Probs mit Siemens-Handys s. etl. Threads hier)
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.740
Zustimmungen
32
Ort
Berlin
wird Dich nicht trösten,

vor einem guten Jahr musste ich das S35i nehmen, weils fürs 45i nichts gab.

Zu allem Unglück durfte ich dann noch feststellen, dass die Sprachsteuerung bei diesem Teil deaktiviert ist, sobald es in der Mittelarmlehne steckt.
 

kema

Guest
Hallo,
bei mir im Fabia hat der Händler damals eine FSE von Funkwerk Dabendorf eingebaut (Audio 2000), der Adapter für ein S55 ist seit 3 Wochen erhältlich. Hatte bisher bei Handywechseln keine Probleme, auch passende Adapter zu bekommen. Ist die FSE im Superb sicher von Cullmann ?
Gruß, kema
 

Geoldoc

Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
3.429
Zustimmungen
4
Fahrzeug
VW Touran TSI
Wahrscheinlich bist Du schon selbst auf die Idee gekommen und gescheitert, aber hast Du schon mal versucht, über Cullmann rauszubekommen, welche Anlage verbaut wird und direkt von denen einen Adapter zu beziehen?

Obwohl so richtig optimistisch bin ich da auch nicht, denn die im Netz veröffentlichten Listen mit Zubehör sind auf dem Stand 11/02. Spricht nicht gerade für die Aktualität der Firma.
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
IMHO verbaut der VW-Konzern in allen Modellen die Cullmann FSE.

@kema
dann war Dein AH genauso clever wie meines :hoch:

Zitat meines AH:
Wir werden nicht die original FSE von Skoda(Cullmann) einbauen lassen, sondern die originale von Siemens, da keine Probleme mit Siemens-Handys, und kann sofort nachgerüstet werden (für neue Handys), und ausserdem ist sie alles in allem um ca. 150,- euro billiger.

Wenn Siemens ein neues Handy auf den Markt bringt, sind entweder sofort
oder minimal später die original Adapter erhältlich
 

Geoldoc

Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
3.429
Zustimmungen
4
Fahrzeug
VW Touran TSI
Vielleicht ist das ja eine Lösung:

Dein Autohaus stellt Dir, bis endlich der Adapter für´s S55 da ist, gratis einen für ein altes Handy von dir zur Verfügung (Meistens hat man da ja noch was rumfliegen.

Dann eine Callya- Karte rein Rufumleitung (bei D2 innerhalb des Netztes kostenlos, weiß nicht wie es bei den anderen ist) und fertig.

Wenn dann endlich der Adapter draussen ist, tauschen sie die einfach um und fertig.

Vielleicht nicht die beste und komfortableste Lösung aber immerhin, für eine Weile würde das schon funktionieren.
 
Thema:

Adapter/Freisprechanlage für Siemens S55

Adapter/Freisprechanlage für Siemens S55 - Ähnliche Themen

Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Modellübergreifend AUX-Eingang beim Radio Funky ggf. auch an Rückseite vorhanden (jüngst bestellter Citigo Cool Edit.)?: [email protected], bin neu hier und Grüße erstmal die ganze Community! :) Jetzt meine Frage(n) bzw. mein Anliegen, in der Hoffnung, hier im Forum von...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Oben