Adapter/Freisprechanlage für Siemens S55

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von pavelpippowitsch, 24.06.2003.

  1. #1 pavelpippowitsch, 24.06.2003
    pavelpippowitsch

    pavelpippowitsch Guest

    Hallo!

    Bei der Bestellung:
    "Natürlich können Sie mit der Freisprechanlage jedes erhältliche Handy benutzen".

    Beim abholen gestern:
    "Für das S55 gibt es leider noch keinen Adapter, das ist ja erst seit 7 Monaten auf dem Markt".

    Jetzt will ich mich nicht über Autoverkäufer auslassen, sondern die Frage stellen, ob das Ding, das Skoda da verbaut, vielleicht jemandem von Euch bekannt ist.
    Kann man einen passenden Adapter evtl. von einer anderen Quelle beziehen?

    Danke!

    Grüße, PavelP.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @pavelpippowitsch

    Ruf mal mein AH (siehe links) an, der ist nebenbei Siemens Fachhändler,
    der kann Dir vielleicht weiterhelfen.
    Ansonsten mach es wie ich, lass die Cullmann FSE ausbauen und die
    Original Siemens FSE einbauen, da gibt es später dann auch den passenden Halter
    für ein neues Telefon.
     
  4. #3 pavelpippowitsch, 24.06.2003
    pavelpippowitsch

    pavelpippowitsch Guest

    Hi Lucky,

    danke für den Tip (geniale Mischung, Skoda und Siemens in einem)!

    Aber ausbauen werde ich das Ding wohl nicht, nachdem ich erst 450 E dafür gezahlt habe...

    Grüße, PavelP.
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @pavelpippowitsch

    Das war auch nicht für Dich gedacht der Umbau,
    sondern für Dein AH :schuss:

    wenn die Dir versprechen, das es den Halter für alle Handys gibt, :deal:
    dann sollen die Zusehen, das das auch eingehalten wird.

    Wie gesagt, falls die für die Cullmann keinen Halter auftreiben können,
    soll Dir das AH die Original VOICE-FSE für das S55 einbauen,
    die ist sowieso um Längen besser als die Cullmann-FSE in Verbindung mit Siemens Handys
    (die hat bekanntermasen Probs mit Siemens-Handys s. etl. Threads hier)
     
  6. #5 octavius, 24.06.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    wird Dich nicht trösten,

    vor einem guten Jahr musste ich das S35i nehmen, weils fürs 45i nichts gab.

    Zu allem Unglück durfte ich dann noch feststellen, dass die Sprachsteuerung bei diesem Teil deaktiviert ist, sobald es in der Mittelarmlehne steckt.
     
  7. kema

    kema Guest

    Hallo,
    bei mir im Fabia hat der Händler damals eine FSE von Funkwerk Dabendorf eingebaut (Audio 2000), der Adapter für ein S55 ist seit 3 Wochen erhältlich. Hatte bisher bei Handywechseln keine Probleme, auch passende Adapter zu bekommen. Ist die FSE im Superb sicher von Cullmann ?
    Gruß, kema
     
  8. #7 Geoldoc, 25.06.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wahrscheinlich bist Du schon selbst auf die Idee gekommen und gescheitert, aber hast Du schon mal versucht, über Cullmann rauszubekommen, welche Anlage verbaut wird und direkt von denen einen Adapter zu beziehen?

    Obwohl so richtig optimistisch bin ich da auch nicht, denn die im Netz veröffentlichten Listen mit Zubehör sind auf dem Stand 11/02. Spricht nicht gerade für die Aktualität der Firma.
     
  9. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    IMHO verbaut der VW-Konzern in allen Modellen die Cullmann FSE.

    @kema
    dann war Dein AH genauso clever wie meines :hoch:

    Wenn Siemens ein neues Handy auf den Markt bringt, sind entweder sofort
    oder minimal später die original Adapter erhältlich
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Geoldoc, 25.06.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Vielleicht ist das ja eine Lösung:

    Dein Autohaus stellt Dir, bis endlich der Adapter für´s S55 da ist, gratis einen für ein altes Handy von dir zur Verfügung (Meistens hat man da ja noch was rumfliegen.

    Dann eine Callya- Karte rein Rufumleitung (bei D2 innerhalb des Netztes kostenlos, weiß nicht wie es bei den anderen ist) und fertig.

    Wenn dann endlich der Adapter draussen ist, tauschen sie die einfach um und fertig.

    Vielleicht nicht die beste und komfortableste Lösung aber immerhin, für eine Weile würde das schon funktionieren.
     
  12. #10 pavelpippowitsch, 25.06.2003
    pavelpippowitsch

    pavelpippowitsch Guest

    Hi Leute,

    die Info, daß das Ding von Cullmann ist, hat's gebracht.
    Danke!
    Denen habe ich gestern ein mail geschrieben und heute eine Antwort: Ab KW 28.
    Das kann ich erwarten.

    Grüße, PavelP.
     
Thema:

Adapter/Freisprechanlage für Siemens S55

Die Seite wird geladen...

Adapter/Freisprechanlage für Siemens S55 - Ähnliche Themen

  1. Rapid Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?

    Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?: Moin, ich möchte bei meinem Rapid hinten Lautsprecher nachrüsten und hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Fragen beantworten. 1. Welche Größe...
  2. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

    Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)
  3. Privatverkauf CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten

    CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten: Verkaufe CanBus Adapterkabel zum Nachrüsten von Original LED Kennzeichenleuchten von VW/Audi. Damit gibt es keine Fehlermeldung im Bordcomputer....
  4. Privatverkauf OEMplus CANBridge RNS 510 CAN BUS Adapter

    OEMplus CANBridge RNS 510 CAN BUS Adapter: Hi, ich biete hier einen OEMplus Adapter an um ein RNS 510 an CAN Bus 1.6 betreiben zu können. Der Adapter ist voll funktionsfähig und in einem...
  5. Adapter für Anti-Diebstahl-Radschrauben

    Adapter für Anti-Diebstahl-Radschrauben: Hallo allseits, wir haben vor einer Woche unseren neuen Fabia Combi 1.2 TSI DSG Joy in Empfang genommen (Neubestellung, kein Reimport). Soweit...