ADAC vs. Mobilmitgliedschaft von Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sweetbiene88, 01.04.2009.

  1. #1 Sweetbiene88, 01.04.2009
    Sweetbiene88

    Sweetbiene88 Guest

    Halilalo ihr Lieben,

    ich bin es mal wieder ... mit ein paar Fragen... :D

    Wie seht ihr das, wenn man eine Mobilmitgliedschaft von Skoda hat, braucht man dann die ADAC Mitgliedschaft noch? 8|

    Mein Freund meint, dass wir dann die ADAC Mitgliedschaft kündigen können. Aber ist in der ADAC Mitgliedschaft etwas dabei, was die Mobilmitgliedschaft nicht einschließt? ?(

    Was meint ihr denn dazu? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen... :thumbsup:

    Liebe Grüße :love:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Welche Art der Mitgliedschaft habt ihr denn beim ADAC ? Die normale oder gar eine Plusmitgliedschaft ? Wenn letztere vorhanden sein sollte (und ggf. sogar noch Kinder in absehbarer Zeit hinzu kommen sollten), dann ist natürlich dem ADAC der Vorzug zu gewähren ! Allein schon der internationale Rückholdienst, Medikamentenlieferung in alle Herren Länder und einige andere Dinge sind mittels der ADAC Plus Mitgliedschaft einfach nur herrlich ... :love:
    Vor allem dann, wenn Du wirklich mal etwas benötigen solltest; egal ob nun medizinische Hilfe oder technische Unterstützung (Ersatzteil Zustellung, etc.).
     
  4. #3 Sweetbiene88, 01.04.2009
    Sweetbiene88

    Sweetbiene88 Guest

    Wir haben die normale Mitgliedschaft bei ADAC ( Lebenspartnermitgliedschaft), aber keine Plusmitgliedschaft. Nun sind wir aber am überlegen, ob es sinnvoll wäre, diese Mitgliedschaft bei ADAC wieder zukündigen. Da wir ja bei Skoda eine Mobilitätsgarantie haben. Gibt es hierbei Unterschiede, was man beachten müsste? Mein Freund meint, wir könnten dann lieber das Geld wo anders ausgeben. Was würdet ihr denn machen? ?( 8|
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Vergleiche doch einfach die Vorteile bzw. Angebote der jeweiligen Anbieter; anbei der Link zum ADAC http://www.adac.de/mitgliedschaft_l...=27841&location=2_Mitgliedschaft+&+Leistungen
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die ADAC Plus Mitgliedschaft so ungefähr das beste ist, was es gibt. Und das, obwohl wir sowohl bei Audi als auch VW Premium Kunde sind. Trotzdem gibt es Situationen, in denen ich die Vorzüge des ADACs nicht missen wollte / kann !! Insbesondere die gebotenen Leistungen und der wirklich nur geringfügig höhere Preis für die Plus - Angebote (auch kombinierbar mit Lebensgemeinschaft), bekommst Du keinesfalls von Skoda angeboten. Wenn Du Vielfahrerf bist, auf die permanente Verfügbarkeit / Einsatzbereitschaft eines Fahrzeuges angewiesen bist, wählst Du immer dasjenige Angebot, welches Dich am besten absichert. Vergleiche mal alle Offerten genau und stelle sie gegenüber ... .
     
  6. #5 Joker1976, 01.04.2009
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Schau doch mal hier...

     
  7. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Alles sehr gute Gründe für die Sache mit dem ADAC, die einem im Notfall das Leben erleichtern bzw. ggf. das Überleben erst ermöglichen. Sicher, man kann sich nicht gegen alle Eventualitäten absichern, aber die Plus Mitgliedschaft des ADAC ist eine "rund-um-sicher" Versicherung für kleines Geld. Dieses rund-um-Sorglos-Paket bietet Dir keine Fahrzeugversicherung, auch nicht die von Skoda !
     
  8. #7 wombat13, 01.04.2009
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Viele KFZ Versicherungen bieten für 6 € einen Schutzbrief an und diesen habe ich mal mit dem ADAC Schutzbrief verglichen. Die Leistungen sind so gut wie identisch 8o . Kombiniert mit der Mobilitätsgarantie von SKODA kommt man eigendlich gut über die Runden, nur eben wesentlich billiger :thumbup:
     
  9. #8 Music888, 06.04.2009
    Music888

    Music888 Guest

    Hallo zusammen,

    ich wage zu behaupten: der ADAC ist und bleibt konkurrenzlos! Wir (ADACplus-Mitglied) hatten 2003 einen Totalschaden mit unserem damaligen Mercedes (nie wieder!) in der Slowakei. Unfallzeitpunkt gegen 19:00 Uhr an einem Mittwoch. Anruf bei der Hotline-Verbindung in weniger als 20 Sekunden mit einem Mitarbeiter, welcher mir sofort nach Schilderung der Situation einen Dolmetscher für das Gespräch mit der Polizei anbot bzw. sogar noch einen slowakisch sprechenden Anwalt ans Telefon holen wollte. Da meine Frau Dolmetscherin ist- kein Thema. Nachdem die Unfallsituation soweit abgewickelt war hätte ich einen abschleppwagen und und bekommen. War allerdings nicht erforderlich, da mein Schwager eine Werkstatt in der Nähe des Unfallortes hat und auch einen Abschleppwagen!

    Ich sollte ma nächsten Morgen die leider nur bis 19:00 Uhr besetzte Leitstelle in Prag anrufen. Habe ich dann gegen 09:00 Uhr am nächsten Tag gemacht. Anhand meiner Handynummer identifiziert sollte ich nur noch meine Wünsche äussern: Leihwagen mit oder ohne Fahrer, sofort oder nur zur Heimfahrt, medizinische oder psychologische Betreuung erforderlich, oder evtl. doch besser Heimflug? Ich bestellte für den Tag der Heimfahrt (Samstag darauf) Leihwagen ohne Fahrer für 08:00 Uhr. Exakt 07:57 Uhr wurde der Wagen (übrigens ein Fabia 1,9 TDI Elegance in Neuzustand) aus Bratislava (slowakischer Partnerclub des ADAC) angeliefert - immerhin rund 350 km!

    Wir vereinbarten für Sonntag Morgen 09:00 Uhr die Abholung in Deutschland (bei Mainz - unser damaliger Wohnort. Exakt 09:00 Uhr waren 2 Deutsch sprechende Fahrer bei uns welche wir natürlich noch zu einem Kaffee einluden. Gesamtkosten: NULL.

    Kurze Zeit später erzählten wir einer Freundin davon., sie hat eine Versicherungsagentur und arbeitet mit dem ACE (einziger wirklich ernstzunehmender Mitbewerber des ADAC) zusammen. Sie hat unsere Situation mit dem ACE mal "durchgespielt" >>> Ergebnis: sie ist sofort Mitglied im ADAC geworden.

    Ich denke, dass sagt mehr als alles andere, oder?

    Viele Grüße



    Peter
     
  10. #9 wombat13, 07.04.2009
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Wirklich Herz zerreißend :thumbup:
     
  11. #10 pietsprock, 07.04.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich bin ja ein großer bekannterweise ein großer Skodafreund, aber was die Mobilitätsgarantie angeht, so kann
    man auch schnell ganz dumm dastehen...

    Mir ist es im Winter 2005 in Berlin passiert... ich blieb mit einem Defekt in der Elektrik liegen und rief die Skoda-Hotline an,
    welche mich mit dem diensthabenden Skoda-Autohaus verbunden hat... Die fragten mich gleich, ob ich eine ADAC-Mitgliedschaft
    hätte, da sie an dem Abend (es war -7 Grad und schneite schön vor sich hin) der einzige Skodabetrieb im Einsatz seien und am
    anderen Ende der Stadt sitzen würden... Zitat: "Es wäre uns lieber, wenn wir nicht kommen müssten"

    Der ADAC war dann binnen 30 Minuten vor Ort und hat den Wagen zu einem anderen Skoda-Autohaus in der Nähe geschleppt, die
    den Schaden am nächsten Tag behoben haben...

    2007 bin ich dann mit einem Defekt in der Kühlleitung auf der A2 liegengeblieben... ähnliches Spiel... "Wir könnten kommen, aber
    das würde jetzt ca. 2,5 Stunden dauern... der ADAC wäre sicherlich schneller vor Ort" BRAVO


    von den vielen Vorteilen der Plusmitgliedschaft mal abgesehen...


    Also ich will nicht für den ADAC werben, gibt ja noch den AVD etc, etc... aber bei meinen viele Kilometern verlasse ich mich lieber auf
    die gelben Engel...

    Im übrigen muss man für die Mobilitätsgarantie jede Inspektion in einem Skoda-Autohaus machen lassen und darf die Intervalle nicht
    überziehen... sonst greift die Mobilitätsgarantie nicht...


    Gruß
    Piet
     
  12. #11 shorty2006, 07.04.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    garantie ist beim überschreiten der wartungsintervalle erst bei nachholen der intervalle wieder aktiv.
    ADAC/AvD immer.
    den ADAC hab ich schon über 10mal gebraucht (nie beim skoda). das klappt schnell, zuverlässig auch im absoluten niemandsland (zwischen hannover und hamburg) hats max. 30min gedauert.
    die mobgarantie kannste ja trotzdem machen und wenn es passt (grossstadt, werktags 9-16, auto innerhalb der wartungsintervalle und die bei anerkannten vertragspartner gemacht) für die anderen tageszeiten halt ADAC vorallem wenns dann schnell gehen soll. denn der ADAC/AvD ist daran interessiert dein auto sofort vor ort wieder flott zubekommen. der abschlepper vom skodaautohaus verdient mehr an dir wenn er es erstmal in seine werkstatt schleppt
     
  13. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Die Vorzüge einer ADAC Plus MItgliedschaft erwähnte ich ja schon eingangs mehrfach.
    Die Mobilitätsgarantie von Skoda deckt nur einen gewissen Teil ab; dieser Teil ist aber in den umfassenden ADAC Offerten eh enthalten. Von daher kann man sich als normaler Kunde die Skoda Offerte sparen und lieber in eine ADAC Mitgliedschaft investieren ... die hilft wirklich immer und umfassend.
     
  14. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Da ich kein Anwärter für die Skoda-Mobilitätsgarantie bin (Inspektion inzwischen immer in freier Werkstatt und die Intervalle werden auch immer überzogen :D ) verlasse ich mich auf den ADAC.
    Bisher habe ich diesen einmal benötigt (was allerdings nicht unbedingt am Auto selber lag, sondern an der schlampigen Arbeit des Mechanikers), nach einem kurzen Anruf vergingen nicht einmal 20 Minuten bis zum Eintreffen des Pannenhelfers und das Auto war nach einer viertel Stunde wieder fahrbereit... :thumbsup:

    Ich kann den ADAC wirklich empfehlen!! Hab vor kurzem meine Plus-Mitgliedschaft gekündigt und bin nun wieder "Standard"-Mitglied...

    Beste Grüsse
    whois
     
  15. #14 Music888, 17.04.2009
    Music888

    Music888 Guest

    Ja, ich ich bin auch ganz gerührt - aber anscheinend nicht alleine, wenn ich mir die anderen Beiträge anschaue....grins! ich arbeite übrigens im IT-Bereich einer der gaaaanz großen Versicherungen in Deutschland (nein, nicht Allianz) und mein Brötchengeber amcht es mir sogar mit mit noch billigeren Tarifen schmackhaft ABER- NÖ!

    Das helfen ist eine Kunst! Kunst kommt von können nicht von Wollen, sonst hiesse es ja "Wunst"......

    Genau da liegt der Unterschied - viele wollen ja gerne, aber in den Details können sie es einfach nicht >>> es gibt da auch Insider, welche mir das sicher sehr gerne bestätigen.....

    Gruss und gute pannenfreie Fahrt von

    Peter
     
  16. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Und zur Mitgliedschaft kommen ja noch die zahlreichen Schnäppchen, bitte nicht vergessen. Denn das sind auch Mehrwerte, die es beim anderen so nicht gibt...
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 weissahai, 20.04.2009
    weissahai

    weissahai

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Ich bin auch beim ADAC-Plus-Mitglied, weil ich dann auch mit dem Roller abgesichert bin und früher auch mit dem Motorrad, vorallem auch im Ausland...dazu kommt noch das ich eine Behinderng habe und da ist es bei Flugreisen auch beruhigend, wenn man im Notfall auch da heimgeholt wird. Sehr gut finde ich auch das Tourset vor Urlauben (spart man sich schon fast den Reiseführer) und beim Tanken spare ich mir auch 1 Cent pro Liter...
     
  19. rego

    rego

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Ich und meine Frau haben auch die ADAC-Plus Partnermitgliedschaft, was ist denn, wenn du mal mit einem anderen Auto unterwegs bist, da greift die Skoda-Mobilität nicht , ich oder meine Frau sind öfters auch mit anderern Autos unterwegs, auch fahre ich noch Motorrad, da benötige ich die ADAC-Mitgliedschaft so wie so . Musste leider innerhalb kurzer Zeit den ADAC in Anspruch nehmen mit meinem jetzt Abgewrackten Auto, keine Probleme, hatte auch am Schluss 7 Tage den ADAC-Mietwagen, weil mein Alter Motortotalschaden hatte und verschrottet wurde. Ich werde auf jeden Fall meine ADAC-Plus für mich und meine Frau behalten.
     
Thema:

ADAC vs. Mobilmitgliedschaft von Skoda

Die Seite wird geladen...

ADAC vs. Mobilmitgliedschaft von Skoda - Ähnliche Themen

  1. Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel

    Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel: Eine Verständnisfrage: Ich hab einen Neuwagen bestellt und möchte dann bevor ich ihn abhole prüfen lassen ob er einen Tempomat hat. In der...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...